Eher Gibson oder eher Fender?

  • Ersteller MiTho91
  • Erstellt am
Also für den Preis würde ich mich mal wieder einer von schmendricks Empfehlungen anschließen und sage ganz klar:
Die hier und keine andere! ;)

Klick mich!

Wenn es was in LP-Form sein soll, dann könnte ich noch diese hier empfehlen:
Klick mich!

Ich weiß, keine splitbaren Humbucker, aber gerade wegen dem Revoicer recht flexibel, könnte dementsprechend trotzdem was sein.
 
Die JEM ist ne gute Gitarre, zweifelsohne, aber ich halte sie für hoffnungslos überteuert.

Finde auch, dass er mit einer RG Prestige sehr gut beraten sei! Extra für eine JEM im günstigsten Falle ein paar hundert € mehr zu bezahlen, würde sich mMn nicht lohnen (wenn's optisch auch die Prestige tun würde)!
 
@ BFP: Was macht eine JEM so viel besser als eine RG 1570? Manche werden sagen die PUs, aber das ist wohl in erster Linie Geschmackssache und die lassen sich zur Not auch für etwas weniger (!) als die 1500€ Preisdifferenz austauschen... Das kann es also nicht sein. Ok, das Vineinlay kostet halt etwas und die Fräserei mit dem Monkeygrip auch, aber das macht die Gitarre nicht besser. Wer auch die optischen Gimmicks steht, bitte. Die JEM ist ne gute Gitarre, zweifelsohne, aber ich halte sie für hoffnungslos überteuert.

ich hab nicht gesagt dass eine JEM besser ist als eine RG 1570.
Kann ich nicht beurteilen, da ich die Klampfe nicht kenne.
allerdings: von den Gitarren aus meiner Sammlung spiele ich am liebsten die JEM´s.
 
Im Gitarrenladen wurde mit gesagt, dass sich sowas schlecht in einer Gitarre "vereinen" lässt, aber am empfehlenswertesten wären Modelle von Gibson oder Fender.

vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit mal 'ne Blade Dayton in die Hand zu nehmen. Nur mal so als Anspieloption, um auch mal was ganz anderes auszuprobieren.

dayton_gesamt.jpg
 
Wie nennt man diesen Gitarrentyp? Superjazzmaster? Wäre schon interessant, die mal anzutesten.
 
also ich hab mich für ne Epiphone entschieden ... also ne Humbuckergitarre in richtung gibson .... die hat für meine musik richtung einfach mehr Dampf ..... die strat ist sicher auch sehr gut .. da sie sehr vielseitig ist ... aber ich empfehle ( aus eigener erfahrung ) ... anspielen anspielen anspeilen und dann selbst entscheiden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben