Die besten Soli aller Zeiten

The Dude schrieb:
Neulich habe ich mal wieder High Hopes von Pink Floyd gehöt und das Solo am Ende ist einfach nur göttlich, unbedingt mal reinhören!

yes! das is der absolute hit. Eigentlich das ganze Lied, aber grad das Solo zum Schluss ist der Wahnsinn. Zwar nicht das "beste Solo aller Zeiten" (wasn quatsch), aber wirklich schön.
 
meine absoluten Lieblingssoli stecken in Megadeths "wake up dead". Selten sind schiefe Töne so schön weich anzuhören. Überhaupt ein klasse Song.
 
Metallica- Shortest Straw, Dyers Eve
Death-Eigentlich alles , danke Chuck (du warst und wirst für viele der Beste bleiben)
Dream Thater - Lie , Mirror , und alles von der Train of Though
Opeth- da auch alles Mr Akerfeld leistet immer gute Arbeit an der Gitarre auch wenn er scheiße growlt.
 
Metallica- Shortest Straw
Metallica- Nothing else matters
Metallica- My friend of misery (finde ich außergewöhnlich)
Iron Maiden- Wasting love

Die Soli von Metallica sind meistens sehr gut.
Von Maiden finde ich die Gitarrensoli meistens nich so toll, dafür haben sie ein geiles Basssolo (22 Acacia Avenue :great: ).
 
Arvir schrieb:
Ok Peegee :
Alles von Blind Guardian : Weil Andre einfach Talent dafür Soli zu schreiben die perfekt passen und imho in den teilweise mit Keyboard überladenen BG Passagen einen wunderbaren Gegenpol bilden.

Spitze Arvir. ;) :great:

Der Andre Olbrich ist wirklich einer der größten. Fast noch besser als seine Soli gefällt mir eigentlich seine "Leadgitarre". So etwas gibt es heute ja so gut wie gar nicht mehr. Überhaupt ist das Zusammenspiel mit seinem Rythmusgitarristen beispielhaft.

Arvir schrieb:
Iron Maiden : Weil die Soli im Gegensatz zu manch anderen Bands , wo sie aufgesetzt und "zwanghaft" wirken, stets die Stimmung des Liedes hervorheben ohne nervig zu werden. Weil die Melodieführung auch nach 1000maligen anhören nicht langweilig wird.

Stimmt. Auch wenn mir Yannik mit seinem Live - Gepose seeehr negativ aufgefallen ist, sind die Soli und auch die Melodielinien der drei dünnsaitigen Kollegen schon klasse.
 
Future Breed Machine !!!!
 
Opeth - Drapery Falls <-- einfach nur geil :)
 
Natürlich​

LED ZEPPELIN - STAIRWAY TO HEAVEN​

//Edit Peegee: man kann sich auch in vernünftiger Schriftgröße mitteilen.

PS: NO STAIRWAY TO HEAVEN PLEASE
:p
 
Guns n Roses - November Rain
Guns n Roses - Knockin' on heaven's door
Metallica - Master of puppets
Metallica - One
Queen - Bohemian Rhapsody
Europe - The final countdown
Ozzy - Miracle Man
Ozzy - Crazy Train

das sind geile, aber wenn ich die schon aufzähle, müsste ich andere auch noch aufzählen. Ich kann also nicht sagen, welche ich am Besten finde. Ich kann nur sagen, welche ich geil finde
 
Children of Bodom - Bodom Beach Terror...

Gibt bestimmt "bessere" aber irgendwie gefällts mir total gut =D warum kann ich ncih sagen ;)

Und natürlich von MEtallica Nothing else Matters... wunderschön :)
 
Von CoB find ich eigentlich auch alle soli ziemlich geil, meine Favs sind aber die aus Hate me (da auch das Intro) und von Bodom after Midnight. Sind beide schnell,schwer und klingen unglaublich geil ;)
 
Black Sabbath - War pigs auf der Live evil scheibe....Tony Iommi ist GOTT
Cannibal Corpse - Disposal of the Body....repräsentativ für alle soli die Jack Owen gemacht hat
Judas Priest - Painkiller....Die beiden waren nie besser

ansonsten hab ich ernsthaft keine ahnung, es gibt zuviele gute soli auffer welt
 
Ayreon- Dawn of a Million Souls (allerdings gefällt mir der Stil wie Lucassen die Töne anspielt überhaupt nicht,aber die Melodic is goil)

Morbid Angel-Where the slimes live (?)(ein bisschen freaky,aber irgendwie kultig)

sonst fallen mir keine spezifischen ein...
 
Paul Gilbert - Technical Difficulties ... ziemlich schnell ;)
 
JamesHetfield schrieb:
Metallica:
Fade to Black
One
Creepin

Maiden:
Trooper
das kann ich nur bestätigen (toller Avatar)

aber ich muss auch punky recht geben

Stairway to Heaven ist natürlich auch ein Saugeiles Solo bzw. Lied!!

MFG paule
 
DarioVon schrieb:
Michael Jackson-Beat it :oops: (ich liebe es)

wollte ich eben auch posten.

spontan fällt mir noch ein:

november rain - gnr
while my guitar gently weeps (toto cover)
satch boogie - joe satriani
don't say its over - white lion
always on the run - lenny/slash
 
aufjedenfall von MetallicA: One ,Damage Inc., The Four Horsemen, Creeping Death, Dyers Eve, Master Of Puppets, Ride The Lightning, Welcome Home (Sanitarium), Whiplash.

von Blind Guardian: Majesty und Lost in the Twilight Hall.

von Helloween: Victim of Fate und Halloween.
 
Metallica - Master of Puppets
Metallica - One
Slayer - Angle of Death
Van Halen - Acoustic Solo (mir fällt der Name grad nicht ein:( )
 
Rock/Hardrock = Metallica ? :rolleyes:


Schau dir doch einfach bekannte Bands an.
AC/DC (Back in Black, Hells Bells, You shock me all night long...)
GUn's n' Roses - Alles
Pink Foyd
Deep Purple
Black Sabbath
....



Eventuell auch was von den Beatles.
Let it be solo find ich klasse

// Edit Peegee: Bitte nicht einfach nur ein paar Bands nennen. Hier wurde nach guten Soli gefragt und nicht nach Bands, die gute Soli spielen. Das ist ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied.
Das gilt übrigens für alle. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben