Bestes/Wichtigstes Thrash-Album aller Zeiten?

  • Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Warum wird RiB für dich überbewertet, wenn es deiner Meinung nach an Stelle 3 der beste Thrash Alben steht?

Hallo msoada!:)
Kluge Frage...:great: Ich habe nicht gesagt, dass es ein schlechtes Album ist! Nur ich in vielen Zeitschriften wird es immer wieder zum BESTEN Thrash-Album gewählt, obwohl es für mich im Vergleich zu Master of Puppets und Peace sells... nur brachiale Gitarrenprügelei ist! Ich mag das Album, nicht falsch verstehen, aber es hat, meiner Meinung nach, nicht verdient als DAS Thrash Album zu gelten... Es beeinhaltet großartige Riffs in tollen Songs (Angel of Death, Piece by Piece, Criminally Insane, Postmortem und Raining Blood) aber mit den Soli (abgesehen vom Solo von Angel of Death) kann ich gar nix anfangen!
Master of Puppets und Peace sells...but who's buying sind deutlich melodischer, nicht einfach nur auf Geschwindigkeit und Brachialität fokussiert und mir scheint es auch so, dass Metallica und Megadeth sich für ihre 86er Alben mehr den Allerwertesten aufgerissen haben als Slayer...
Megadeth hat für mich die besten Thrash-Metal Alben herausgebracht (Peace sells..., Rust in Peace (RIP habe ich nicht genannt weil ich 3 Alben von 3 Bands nennen wollte und ich Peace sells.. besser finde)! Ich finde es schade, dass "Megadave" im Vergleich zu Slayer so unterschätzt wird... Das ist meine Meinung zu dem ganzen...

So far, so good, SO WHAT?!

Wladi
 
Hallo msoada!:)
Kluge Frage...:great: Ich habe nicht gesagt, dass es ein schlechtes Album ist! Nur ich in vielen Zeitschriften wird es immer wieder zum BESTEN Thrash-Album gewählt, obwohl es für mich im Vergleich zu Master of Puppets und Peace sells... nur brachiale Gitarrenprügelei ist! Ich mag das Album, nicht falsch verstehen, aber es hat, meiner Meinung nach, nicht verdient als DAS Thrash Album zu gelten... Es beeinhaltet großartige Riffs in tollen Songs (Angel of Death, Piece by Piece, Criminally Insane, Postmortem und Raining Blood) aber mit den Soli (abgesehen vom Solo von Angel of Death) kann ich gar nix anfangen!
Master of Puppets und Peace sells...but who's buying sind deutlich melodischer, nicht einfach nur auf Geschwindigkeit und Brachialität fokussiert und mir scheint es auch so, dass Metallica und Megadeth sich für ihre 86er Alben mehr den Allerwertesten aufgerissen haben als Slayer...
Megadeth hat für mich die besten Thrash-Metal Alben herausgebracht (Peace sells..., Rust in Peace (RIP habe ich nicht genannt weil ich 3 Alben von 3 Bands nennen wollte und ich Peace sells.. besser finde)! Ich finde es schade, dass "Megadave" im Vergleich zu Slayer so unterschätzt wird... Das ist meine Meinung zu dem ganzen...

So far, so good, SO WHAT?!

Wladi

Slayer-Soli sind in der Regel musikalisch wertlos... ist meist nicht mehr als wild herumgeschmissene Harmonics und n bisschen Pentatonik-Gedudel. Versteht mich nicht falsch, leicht zu spielen ist das nicht, aber auch nicht besonders einfallslos... Megadeth hingegen ist für mich kein Thrash sondern etwas härterer Power-Metal... Mir wiederum fehlt dort das Rumgebolze, das ist es, was für mich Thrash Metal ausmacht und live zum besten Genre macht. :D ...tja, trennen sich die Geschmäcker nunmal.
 
Naja ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass Slayer nur wertlose Soli haben... Das Solo von The Antichrist zum Beispiel, löst bei mir immer wieder einen Ohrwurm aus! Was die Soli angeht, finde ich die früheren Slayer besser, aber da fehlt ihnen wiederum dieser "In die Fresse" Sound der dafür auf Reign in Blood vorhanden ist...:D
Megadeth's Peace sells...but who's buying? sehe ich definitiv als Thrash-Album... Songs wie The Conjuring oder Black Friday klingen für mich schon ziemlich thrashig...
Aber gut, das ist alles natürlich sowohl Ansichts- als auch Geschmackssache...:)
 
Moin, Wladi.:)

Jo, ok, verstanden.

Ist halt Geschmackssache. Damals waren Megadeath bestimmt auch sehr trashig, ich denke, dass sich das mit der Zeit einfach geändert hat. Heut zu Tage ist jeder der Musik wie Megadeath macht Power Metal, damals jedoch gab es noch keinen wirklichen Power Metal und es war schon erschreckend trashig,w as Dave und co da abgezogen haben.

Ist halt Geschmackssache, ich mag im Thrash z.B. gar keine melodischen Soli. Da solls bei mir, ähnlich wie bei Mowmow einfach nur stumpfes geschredde sein, weil das einfach ein Teil von Thrash für mich ist.

Aber, Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich würde aber auch sagen das "Peace Sells...but Who's Buying?" als astreines Thrash-Album durchgeht. Bei "Rust in Peace" lass ich mit mir diskutieren, wenn einer sagt, dass ist kein Thrash für ihn sondern z.B. wie du sagst härterer Power-Metal, aber nicht bei Peace Sells ;)
Alle Alben nach "Rust in Peace" sind aber definitiv keine Thrash-Alben mehr. Wobei ich aber finde, dass Alben wie "Rust in Peace" und "Countdown to Extinction" nicht viel gemeinsam haben mit Power Metal-Alben von Iced Earth, Blind Guardian etc.
 
Megadeth Power Metal???? Ne die haben doch ganz andere Stilmittel, ich würd sie immer noch zum Thrash rechnen gerade wegen den sozialkritischen Themen etc. das gibts im Power Metal eher weniger. Aber ist eh korintenkackerei Heavy Metal tut es doch auch oder?
 
Hallo,

das beste Album ist meiner Meinung nach:

Testament - The New Order

Perfekte Songs und eine für die damalige Zeit geniale Produktion


Welches das wichtigste war kann ich nicht sagen, schließlich war ich damals noch kein aktiver Thrash-Metal Fan.


Grüße
Patrick
 
Antagonism
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Cotton Fever
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Was die wichtigsten sind is schwer zu sagen.... Geil find ich:

Kreator - Endless pain
Exodus - Bonded By Blood
Slayer - Show No Mercy
Sodom - Agent Orange
 
Was die wichtigsten sind is schwer zu sagen.... Geil find ich:

Kreator - Endless pain
Exodus - Bonded By Blood
Slayer - Show No Mercy
Sodom - Agent Orange

Kreator's "Endless Pain" ist Dreck... Sorry, das ichs so hart formuliere, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Kompositions- und besonders Produktionstechnisch unter aller Sau - gibt die Band ja selber zu, zumal sie unter Zeitdruck litten. Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Kreator-Fan, besonders vom alten Zeugs (Terrible Certainty ist mMn. eins der geilsten, aggressivsten Thrash-Alben aller Zeiten), aber was die Jungs da auf ihrem Debut lieferten ist einfach nur grottig... Auch wenn die Flag Of Hate/Tormentor-Combo live ne absolute Granate ist, aber kompositionstechnisch wird da nix geboten. Wurde ja zum Glück mit dem zweiten Album von Mal zu Mal besser.^^
 
Sepultura - Beneath The Remains
Metallica - Kill em All
Megadeth - Rust in peace
Sodom - In The Sign of Evil
 
Vorher gab es fast nur Metalbands, die mit Leder oder gar Spandex auf der Bühne rumhopsten.

Sieht man ja leider nurnoch selten :(

@Topic
Heavy Metal Maniac von Exciter. War zwar noch Speedmetal, hat dem Thrash aber den Weg geebnet.
Ansonsten waren auch Venom schon gut thrashig.
 
Pantera - VDP
 
Kreator's "Endless Pain" ist Dreck... Sorry, das ichs so hart formuliere, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Kompositions- und besonders Produktionstechnisch unter aller Sau - gibt die Band ja selber zu, zumal sie unter Zeitdruck litten. Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Kreator-Fan, besonders vom alten Zeugs (Terrible Certainty ist mMn. eins der geilsten, aggressivsten Thrash-Alben aller Zeiten), aber was die Jungs da auf ihrem Debut lieferten ist einfach nur grottig... Auch wenn die Flag Of Hate/Tormentor-Combo live ne absolute Granate ist, aber kompositionstechnisch wird da nix geboten. Wurde ja zum Glück mit dem zweiten Album von Mal zu Mal besser.^^

Ich gebe dir ja auch recht das Kreator viel bessere Sachen am Start haben und das das Album grottig ist aber ich mag es irgendwie genau deswegen. Das Schlagzeug ist andauernd aus dem Takt usw. aber ich find die Scheibe irgendwie liebenswert und urig. Klingt komisch, ist aber so!
 
Beneath the Remains und Arise von Sepultura sind meine Favoriten.
 
Heavy Metal Maniac von Exciter. War zwar noch Speedmetal, hat dem Thrash aber den Weg geebnet.

Ach du lieber Himmel...das kennt noch jemand? Unglaublich.

Keine Ahnung, ob das nach moderner Klassifikation Thrash ist:

Testament / The Gathering

Sicher nicht das Wichtigste, aber für mich das Beste...
 
Ach du lieber Himmel...das kennt noch jemand? Unglaublich.

Kennt doch wohl jeder ernstzunehmende Metalhead, oder?
Ist zwar kein richtiger Thrash, aber wie gesagt, trotzdem sehr wichtig dafür gesehen.

Fand das Living Death Debut auch wegweisend, allerdings war das international wohl eher unbekannt ;)
 
Ganz Klar , Metallica "Kill em All" und "Ride The Lightning" sowie natürlich Slayer mit "Reign in Blood" , die haben das Thrashgeknüppel noch etwas Kompromissloser als Metallica Betrieben , dafür hatten Metallica dann paar richtig Geile Songs und haben andere Sachen versucht , wofür sie ziemlich beschimpft wurden ...zu unrecht wie ich finde , , die Ersten 5 Alben sind immer noch HAMMER geil , auch Master of Puppets hat Thrashpassagen da fängt jeder der was von Metal versteht zu sabbern und grunzen an :D
Motörhead ist dann noch ganz wichtig wie ich finde frag mal Hetfield ...Motörhead haben den Speed in den Metal gebracht .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben