Die besten Soli aller Zeiten

so ziemlich alle soli von maiden, metallica und guns´n roses:great:

und meine eigenen natürlich ;)

mfg
feuchtlord
 
Finde auch The Final Countdown ein absolut geniales Solo, ansonsten z.B. noch Highway Star oder Midnight Highway!!
 
Auf jeden Fall "The Trooper" von Iron Maiden.
"Stairway to Heaven" is auch extraklasse.
Für mich noch geiler is auf jeden Fall das Solo in "Highway Star" von Deep Purple/R. Blackmore.

Ihr müsst euch auch unbedingt mal das Solo in "Child In Time" ebenfalls von Deep Purple reinziehn, is auch noch ziemlich lang und absolut geilo!
Das muss auf jede Soli-Sammlung, aba hundert!
 
Pantera - A New Level!


Of Confidenceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Iron Maiden - Dance of Death
Lynrd Skynrd - Freebird (live über 4min :great: )
Great White - Rock Me :rolleyes:
Pink Floyd - Comfortably Numb
 
Ich krieg immer Gänsehaut bei Trivium und Machine Head Soli!!

Von Machine Head z.B.: Vim
Von Trivium: Pull harder on the strings of your martyr
 
Glas klar, Iron Maiden, Rock inRio, Dave´s "THE TROOOOOOOOOPER" Solo.....
Dann noch alle von Maiden,

Judas Priest Painkiller und Turbo Lover.....eigentlich auch fast alle von JP.......
 
Iron Maiden - Afraid to shoot strangers

das solo da drin ist der HAMMER!
wenn das noch bisschen schneller gespielt ist noch dicker
 
Journeyman schrieb:
Iron Maiden - Afraid to shoot strangers

das solo da drin ist der HAMMER!
wenn das noch bisschen schneller gespielt ist noch dicker
Jaja, Maiden sind sowieso die besten :rolleyes:
 
Hab mir jetzt natürlich nicht alles durchgelesen aber würde neben den Alltime-Metal Faves (Megadeth, Slayer usw) mal was aus dem skandinavischen Raum ansprechen.

Arch Enemy - Dead Eyes see no Future
Children of Bodom - so gut wie jeder Song von Hatecrew Deathroll & Follow the Reaper, Hatebreeder geht auch äußerst ab in Sachen Soli !

Nightwish - Ever Dream, She is my Sin und natürlich Sleeping Sun,Wishmaster

Sonata Arctica - Weballergy, Black Sheep
Therion - Asgard
Hammerfall - At the End of the Rainbow, Hammerfall

und natürlich noch einiges von In Flames.

Außerhalb Skandinaviens:
Manowar - Sign of the Hammer (Album)
Slayer - The Evil has no Boundaries, The Antichrist, Die by the Sword

Hell Awaits, Disciple....

Kurz: Es gibt so viele verdammt gute Soli die könnt ich hier alle gar nicht auflisten. Dann würde ich noch auf der nächsten Seite schreiben...
 
Hammerfall
At the End of the Rainbow, kurz aber prägnant, dieses Solo ist erstaunlich eingängig udn erfordert viel geschick auf den höchsten Bünden!
Back to Back, schön straightes Solo mit schnellen Wechseln und erstaunlicher präzision.
Raise the Hammer, eigentlich ja Instrumentalstück aber irgendwie halt wie nen langes solo ;)

Iron Maiden
Paschendale, fügt sich einfach in das kühle, ernste Gesamtbild des Liedes ein.
Dance of Death, Ohrwurmgarantie, wird auch nie Langweilig oder aufdringlich.
Fear of the Dark, schnell, präzise und vor allem eine gute Zusammenarbeit beider Saitenhexer.

Die Ärzte
Geisterhaus, der beste Beweis das Rod der bessere Sologitarrist ist. Schön schnell melodisch und wohl dosiert. Eine ganz eigene Art zu solieren (gebendete Powerchords in höchsten lagen!)

Judas Priest
Metal Meltdown, das Introsolo killt so ziemlich alles an Speed was man in der Rockmusik(!!!) je gehört hat. Das hatte keiner erwartet!
Painkiller, auch hier ist zu bemerken das Painkiler die kraftvollste Zeit war die Priest bisher hatte!

Stratovarius
Speed of Light, fliegendefinger in perfektion, errinert an Malmsteen nur irgendwie melodiöser.

und es gibt noch viele mehr:
Malmsteen ist immer für was zu haben, Van Halen, Black Sabbath, Children of Bodom ect. aber im Grunde heißt es hier selber hören macht taub :great:
---
Alle diese Titel/Soli finde ICH am besten, ist also mit VOrsicht zu genießen was andere davon halten
 
u.a. Pantera - Domination
 
Find das Solo von No more tears - Ozzy total geil! Sau geile Zakk Wylde-Dinger!!!

Find vor allem das Ende total genial gemacht!

Greez,
Jim!
 
guns n´ roses - november rain
andy timmons - cry for you
rage - paint the devil on the wall
dire straits - sultans of swing
 
da gibts zu viel, um ein paar zu nennen
Dream Theater - Pull me under
Shawn Lane - Gray Pianos Flying
Steve Vai - Tender Surrender, For the Love of God
Meshuggah - Future Breed Machine
Children of Bodom - Follow the Reaper
usw.
 
ganz klar:

Jimi Hendrix - Voodoo Child :great:
 
Meine beiden Lieblingssoli sind:
Pantera - Cemetary Gates
Devin Townsend - Deep Peace
 
es gibt einfach viel zu viele geile soli um die hier alle aufzuzählen.:p
 
Iron Maiden - Caught Somewhere In Time (schön lang und abwechslungsreich)
Iron Maiden - Blood Brothers (Jannicks Solo ist einfach schön und gefühlvoll)
Judas Priest - Ram It Down (wer es kennt wird mir zustimmen)

und alles was Dave Murray live improvisiert ;)
 
Von Trey Azagatoth in Morbid Angel's Where the slime live und Prayer of Hatred finde ich die Soli ziemlich gut. Ansonst mag ich viele von den Carcass Soil auf Heartwork und von At the Gates auf der Slaughter Platte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben