Die coolsten Lieder zum Covern mit Gitarre

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Was findet ihr so am besten?
Klar, man kann alles mit Gitarre begleiten, aber eine Christina Aguilera bringt da nicht so viel Potenzial mit, wie bspw. Dashboard Confessional, die ja ohnenhin viel mit Akkustikgitarre machen:)
 
Eigenschaft
 
Was findet ihr so am besten?
Klar, man kann alles mit Gitarre begleiten, aber eine Christina Aguilera bringt da nicht so viel Potenzial mit, wie bspw. Dashboard Confessional, die ja ohnenhin viel mit Akkustikgitarre machen:)

1) Gehört der Thread nicht eher in den Gitarrenbereich?;)

2) Gibts zu dem Thema nicht schon genügend Threads? :)

3) Ich behaupte mal, dass sogar gerade Songs, die kaum oder keine Gitarre beinhalten, das meiste Potential haben. Gründe:

a) Das Publikum (bzw die Gitarristen darunter) erwartet, ausser einer erkennbaren, an das Original erinnernden Melodie, keine gitarristischen Meisterleistungen nach dem Motto "Also im Original wurde dieser Lick aber in dem und dem Takt ganz anders gespielt, na das sagt ja alles über das Unvermögen dieses Gitarristen aus".

b) Gerade WEIL niemand ne Gitarre erwartet, ergibt sich eine riesen Spielwiese in der Interpretation des Stückes für den Gitarristen. Wird diese geschickt genutzt wird der Coversong zu einem tollen Erlebnis für die Zuhörer.:great:


Und zu guter letzt:
Hier mal ein Beispiel eines C. Aguilera Covers: "Beautiful" in der Interpretation von Guns N Roses (kein Scheiß, ist wirklich wahr!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben