die daumen

  • Ersteller Dow_Jones
  • Erstellt am
wenn die gitarre nicht grad vor den Knien hängt, geht das.
 
lol die Gitarre hängt aber nicht vor den Knien. ich muss vielleicht einfach noch en bisscehn üben und meine Finger dehnen
 
Der daumen muss immer hinter den hals. damit wird nix abgedämpft und nix anderes gemacht.
 
Müssen tut der Daumen schonmal garnix :D
Prinizpiell gibts ja zwei verschiedene Handhaltungen, die eine (klassische), wo der Daumen hinter dem Hals ist, und die, wo der Daumen drumrumgreift.

http://www.peterfischergitarre.de/html/workshop_gb1.html

Hier findet man unter "Die linke Hand" einiges zu den Handhaltungen.
 
ah cool, danke für den tipp !!!

ich halte meinen daumen eigentlich immer oben an der e saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben