Die deutsche Nationalhymne mal anders...

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
28.12.07
Beiträge
1.992
Kekse
6.211
... auch schön mit den Dudelsäcken, aber nicht wirklich die richtige Melodie :gruebel::rolleyes:

MOD-edit: das ursprüngliche Video ist nicht mehr vorhanden, weil YT das Konto gelöscht hat.
Ich habe einen "Ersatz" gefunde, das sieht allerdings nicht mehr nach "irischen" Dudelscken aus.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits im Fussball-Thread bemerkt fand ich das lustig. :)

Das mit Melodie und Tonleiter lag an den Highland Pipes.
Die haben nicht ganz den geeigneten Tonumfang und die Tonschritte sind soweit mir bekannt etwas anders als wir es gewöhnt sind.
Die Instrumente sind in der Pipe Band nicht wohltemperiert (Für Bandeinsatz werden wohl auch welche anders gestimmt).
Ich hätte mir die Irischen Uilleann Pipes gewünscht, damit wäre das mit Intonation und Tonumfang besser gegangen.
Die sind allerdings nicht so laut und beschallen so ein Stadion nicht so locker das Kriegsinstrument Highland Pipe, das dient ja mehr, um den Feind abzuschrecken.
 
Ich hätte mir die Irischen Uilleann Pipes gewünscht, damit wäre das mit Intonation und Tonumfang besser gegangen.
Die sind allerdings nicht so laut und beschallen so ein Stadion nicht so locker das Kriegsinstrument Highland Pipe, das dient ja mehr, um den Feind abzuschrecken.
Allerdings, die irischen Dudelsäcke sind sehr schön im Klang.
Die schottischen sind in der Tat martialischer, und das mit der Abschreckung war wohl auch die Absicht.
Hat ja nicht so ganz hingehauen ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben