Die E-Saite schnarrt - was nun???

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Habe mir vor etwa einen Monat die GRG 170 dx von ibanez geholt. Doch seit ein paar Tagen schnarrt die dicke E-Saite ab den ersten Bund. Also wenn ich sie leer anschlage dann ist alles topi...aber sobald ich die Saite greife und dann anschlage, scnarrt sie. Was kann ich jetzt machen??????
 
Eigenschaft
 
Erstmal ganz ruhig bleiben. Vielleicht schnarrt sie ja schon immer und Du hast es jetzt erst gemerkt.
Dass eine Saite schnarrt, hört man nur unverstärkt. Falls Du nicht unplugged spielen willst, dann lass es doch schnarren...
 
Mach die E-Saite einfach weg. Die klingt sowieso immer rein und muss andauernd abgedämpft werden. ;)


Der erste Tipp ist schon richtig, falls man es verstärkt nicht hört ist es vollkommen wurscht.

Stört es dich kannst du alternativ auch die Saitenlage verändern, das kann aber dann bei einem zu hohen Saitenabstand auch wieder nervig werden.
Ich spiele allerdings sehr gerne mit etwas höheren Saitenabständen "high action".
 
Stimmt schon mit weg lassen und abdämpfen. Aber ich kann bei mir zu Hause den Verstärker nicht so aufdrehen....da ist das Schnarren manchma lauter als mein Verstärker. Und bei "Come as you are" mehr man das ganz deutlich. Kann man nicht das eine Teil welches vor den ersten Bund ist einfach austauschen. Sonst noch Ideen????? :rock: :twisted: :p :cool: :) ;) :confused: :great: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben