Die Ecke für vertonten Unfug der User

Beim Vorbereiten auf die mündliche Prüfung bin ich über einen Akkord gestoßen, den Richard Strauss wohl in seinem Salomé verwendet haben soll. Es ist ein bitonaler, also F-Dur über A7.
Und da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie der klingt, musste ich ihn schnell nachbauen. Keine Ahnung, welche Instrumente den in der Oper spielen und in welchen Lagen... Hab einfach irgendwie die Töne in den MIDI-Editor gekloppt und ein paar Streichern und Bläsern zum Spielen gegeben. Danach musste dieser supergeil dissonante Klang natürlich noch aufgelöst werden - und das hat sich ne Weile hingezogen :D



Und nun für alle, denen darin Schlagzeug und E-Gitare fehlten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hier mal ein unsinniges aber sinnvolles Stück. Überall gibt es Lehrvideos, Bücher, Tabs, Apps und was man in welcher Zeit können möchte.
Dabei kommt es in erster Linie auf die Lernatmosphäre, die Effizienz und den richtigen Lehrer an:D

Also viel Spaß bei

Vesters Übungsminute

Super toll ist die Geräuschdatenbank in der Signatur von tonstudio2. Peter hat die beste Steintür im Internet. Es stimmt die Qualität, aber vor allem geht sie auch zu.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für ein dominanter Lehrer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikschule Detmold????

:rofl:

Gefällt mir sehr gut :D, und dankeschön für die Lorbeeren :)

- - - Aktualisiert - - -

Äh, Mist, Softwarefehler :redface:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Vester erneut bewerten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnell noch eine weitere Übungsminute. Natürlich wieder mit anspruchsvollem Text. Sogar der Lehrer ist freundlicher, jedenfalls ein bisschen. Aber dann reichts auch....

Vesters Übungsminute 2:rock:


Natürlich wieder mit Peters Steintür, yeah:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein äußerst seltsames Bild von Discomusik :D Und war das tatsächlich ein Vibratorhebel, den wir hier vernehmen durften?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...aha, so geht also "Discogitarre" :) - irgendwie hab' ich Discomusik aber ein wenig anders in Erinnerung ;), macht aber nichts, der Spaßfaktor macht's...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank.
Ja, ich glaub Disco war mehr mit Kiebort:). Kann ich aber leider nicht spielen. Zuerst hatte ich statt Bass meine Sitar verwendet, war aber dann doch zu extrem weil sie meine Gitarre dominierte, hihi
 
"Power-Shorts"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch totaler Unfug!




...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korrekt ! Die Highlights sollten sein:
Powderchords, Vibatorhebel, alleine doppeln, dann das 1 Sek. Solo, Overkill (aus Raumpatrouille), nochmal dopplern, muss nochmal bassen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kumpel hat mir ganz stolz erzählt, dass er nen guten Kauf mit der ersten Bad Religion Pladde gemacht hat...

konnte ich mir nich nehmen lassen, dazu nen Song zu machen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Is ja geil, hihi, sogar mit Kolbenflöte:D Und eine professionelle Aufnahme:great:
 
von wegen schlecht, sehr geil :)
 
Hahaha! Wunderbar :)
 
Das ist doch mitunter eben ganz lustig - Schick das an Santiano, das wird die nächste Single.

Sehr stark und fätter Sound ;)
 
Hier mal ein paar Übungsreste zum Thema "schnelleres Spiel". Die Truppe übt ja und produziert eine entsprechende Fehlerquote. Wir findens aber trotzdem lustig, voll unfuglich und vielleicht gefällt es anderen ja auch etwas.
Also viel Spaß mit

:rock:Vesters-Übungsminute 3:rock:


Der Lehrer erklärt fachgerecht wie immer; hervorzuheben ist außerdem die konstruktive Mitarbeit der Schülerinnen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben