Die Firma Nobels ist konkurs?

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche das Nobels ODR-1 bestellt. Ich habe jedoch nur einen Vertrieb in der Schweiz gefunden, der das im Sortiment hat. Normalerweise versendet dieser aber nur an Händler und nicht an Endkunden. Da das ODR-1 aber Auslaufware ist, haben die aber ne Ausnahme gemacht.

Als Grund für die Auslaufware hat mir der Herr mitgeteilt:

Die Firma NOBELS ist konkurs und wir waren bis zu diesem Zeitpunkt der offizielle (und somit einzige) Vertrieb in der Schweiz.

Weiss da jemand mehr dazu? Fänd ich wirklich schade, da Nobels teilweise einzigartige Geräte gebaut hat und das auch in einem bezahlbaren Rahmen.

An die Mods: Keine Ahnung, ob das hier reinpasst oder in Biergarten. Bitte gegebenenfalls verschieben!
 
Eigenschaft
 
Also ich habe jetzt recherchiert und nicht einmal auf der Website der Firma was gefunden :confused:
 
*** Als Grund für die Auslaufware hat mir der Herr mitgeteilt: ***

ich wäre sehr vorsichtig mit dem Verbreiten einer solchen unbestätigten Meldung. Falls dem nämlich nicht so sein sollte, ist das geschäftsschädigend und könnte dem Board richtig Ärger bringen...

RJJC
 
Er stellt ja keine behauptung auf, sondern fragt ob dem so ist und ob jemand naeheres dazu weis...
Er zitiert sogar den grund fuer die frage nach dem angeblichen konkurs, naemlich die aussage eines distributors bzw haendlers.

Fragen muss man ja duerfen duerfen :)

Gruss robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch nicht, dass das geschäftschädigend ist. Es führt höchstens zu unkontrollierten Hamsterkäufen =)
 
Dann ist ja gut, dass die Firma nicht an der Börse ist... :D
Man weiss ja, was ein Blogeintrag bei Apple angerichtet hatte. (Jaja Nobels ist nicht Apple)
 
Schade wäre es in jedem Falle drum, denn kenne kein Gerät von Nobels was scheisse ist. Vor allem die Midi Boards zählen als Unzerstörbar. Funktionieren selbst dann noch wenn eine Taste abgebrochen ist und mit Gaffa Tape wieder festgeklebt wurde (persönliche Erfahrung damit). Ich glaub allerdings nicht das die Pleite sind, obwohl man von denen nicht mehr soviel hört wie es mal war. Die FX Pedale sind auch nicht so beruehmt wie andere aber mein Gott, sind dennoch gute Teile, vor allem extrem durchdacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben