Prestige Guitars - Infos (Qualität, Preise) ?

ich habe bisher so ziemlich jeden Thread hier zum Thema Johnson Prestige und Co gelesen und muss sagen langsam wirds langweilig. Leute wie Crying Eagle (die vielleicht ein oder zwei Johnsons mal für fünf Minuten angetestet haben) sollten sich echt zurück halten. Klar die Marktstrategien von Johnson und Co sind ziemlich undurchsichtig und nicht immer die feinsten, aber nichtsdestotrotz bauen sie gute Gitarren. Wer was ganz besonderes haben will und es sich leisten kann geht halt zu Siggi oder so... Aber dann soll man doch bitte keine unqualifzierten Beiträge dazu machen (Stichwort: Furnier oder Fotofolie) sondern lieber über das Reden wovon man Ahnung hat.
Ich werde hier bewusst nichsts mehr zu dem Thema sagen und hoffe dass auch Andere dies so sehen, denn diese ewige hin und her Diskussion verwirrt die Gitarrenneulinge und solche die wirklich am Kauf einer Johnson interessiert sind nur... Ich würde sogar schon soweit gehen denen zu raten, einfach mal nen Blindkauf zu riskieren... Ihr könnt ja umtauschen. Sucht euch nen seriösen Händler (bei "sepbastian" hab ich schon 2 Gitarren blind gekauft und die sind wirklich gut)
 
^^ :rolleyes: Jetzt geht das schon wieder los. :D

Hans_w schrieb:
ich habe bisher so ziemlich jeden Thread hier zum Thema Johnson Prestige und Co gelesen und muss sagen langsam wirds langweilig. Leute wie Crying Eagle (die vielleicht ein oder zwei Johnsons mal für fünf Minuten angetestet haben) sollten sich echt zurück halten.
Ich habe meine Meinung zu dem Thema in sehr vielen verschiedenen Threads, teilweise mehr als ausführlichst (!), zum Ausdruck gebracht. Sorry aber wenn du nicht in der Lage bist, das richtig zu lesen tut es mir leid. Mir ist das wurscht, ich lache über diese "Guck dir mal den Eagle an, typisch Siggi User - hat keine Ahnung von günstigen Gitarren" - Posts nur noch.

Was kümmerts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt. :rolleyes:


Hans_w schrieb:
Aber dann soll man doch bitte keine unqualifzierten Beiträge dazu machen (Stichwort: Furnier oder Fotofolie) sondern lieber über das Reden wovon man Ahnung hat.
Uiuiui. Da du ja anscheinend ne Menge Ahnung von der Materie hast würden mich mal deine, qualifizierten, Gegenargumente interessieren.


Hans_w schrieb:
Ich werde hier bewusst nichsts mehr zu dem Thema sagen und hoffe dass auch Andere dies so sehen, denn diese ewige hin und her Diskussion verwirrt die Gitarrenneulinge und solche die wirklich am Kauf einer Johnson interessiert sind nur...
^^ Das ist echt mein Favorit :D
Machst du das immer so ? Das ist ha echt eine super Diskussionsbasis. Warum treibst du dich überhaupt in einem Forum rum, wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast. *g*

Auch bei heiklen Themen kommt das natürlich immer gut. Wie wäre es zum Beispiel mit:
"Ich bin dafür, dass man den Irakern biologische Waffen zukommen lässt. Ebola wäre zum Beispiel toll. Dann könnten sie endlich mal wieder was richtig böses anstellen.
Naja, ich werde dazu bewusst nichts mehr sagen."


:rolleyes:


Hans_w schrieb:
Ich würde sogar schon soweit gehen denen zu raten, einfach mal nen Blindkauf zu riskieren... Ihr könnt ja umtauschen. Sucht euch nen seriösen Händler (bei "sepbastian" hab ich schon 2 Gitarren blind gekauft und die sind wirklich gut)
Genau davon würde ich abraten !
Geht lieber in einen Laden und testet sie ausführlich. Es gibt bekanntlich immer wieder Ausnahmegitarren die aus irgendeinem Grund perfekt sind. So kann eine Mexico Strat mal besser als eine USA sein oder eine Gibson schlechter klingen als eine Epi --> TESTEN, vor allem bei "Low Budget" Gitarren, Amps und FXs.
 
lassen wir es sein ok? War dumm das hier hin zu schreiben denn anscheinend wird diese Diskussion ewig fortbestehen und ich habe auch noch dummerweise dazu beigetragen obwohl ich das Gegenteil bezwecken wollte...
Was kümmerts den Hund das er den Mond anbellt

MfG

Ach Blubb vergessen wirs OK?
 
Hans_w schrieb:
lassen wir es sein ok? War dumm das hier hin zu schreiben denn anscheinend wird diese Diskussion ewig fortbestehen und ich habe auch noch dummerweise dazu beigetragen obwohl ich das Gegenteil bezwecken wollte...
Und konsequent warst du auch nicht da du ja eigentlich nichts mehr schreiben wolltest ;)


Hans_w schrieb:
Was kümmerts den Hund das er den Mond anbellt
Ganz einfach: Er will Aufmerksamkeit ;)
 
Cryin' Eagle schrieb:
Was kümmerts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt. :rolleyes:

Ein unschätzbarer (vor allem, wenn mans nötig hat) Vorteil schweineteurer Customgitarren: Man kauft Image mit und wird in Einzelfällen sogar zum Mond, den Hunde nur noch anbellen können.:rolleyes:
 
RokhA schrieb:
Ein unschätzbarer (vor allem, wenn mans nötig hat) Vorteil schweineteurer Customgitarren: Man kauft Image mit und wird in Einzelfällen sogar zum Mond, den Hunde nur noch anbellen können.:rolleyes:
:rolleyes: ... Falsch. Image kauft man sich, wenn überhaupt, mit teuren Gibsons oder einer Master Build Fender. Ganz abgesehen davon vertrete ich meine Meinung zu Johnson & Co. nicht erst seit ich meine Siggi habe sondern schon sehr viel länger. Und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, denn ich erwähne sehr oft wie positiv ich gegenüber Yamaha und Ibanez Instrumenten, 200€ aufwärts, eingestellt bin !
 
Cryin' Eagle schrieb:
:rolleyes: ... Falsch. Image kauft man sich, wenn überhaupt, mit teuren Gibsons oder einer Master Build Fender. Ganz abgesehen davon vertrete ich meine Meinung zu Johnson & Co. nicht erst seit ich meine Siggi habe sondern schon sehr viel länger. Und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, denn ich erwähne sehr oft wie positiv ich gegenüber Yamaha und Ibanez Instrumenten, 200€ aufwärts, eingestellt bin !
Alles klar, Mond! Nichts für ungut.:D
 
RokhA schrieb:
Alles klar, Mond! Nichts für ungut.:D
351001.jpg

Jaul doch nicht so rum ;)


[Sorry für OT ;)]
 
EvolutionVII schrieb:
Und meine Career (siehe Sig für Pics) sieht dieser Gitarre von stringsurgeon.de sehr ähnlich
ye_bd.jpg

ye_hd.jpg

naja aber nur weil sie der sehr ähnlich sieht, heißt das noch lange nichts. ich will jetzt nicht wieder diese firma in schutz nehmen, aber diese gitarren hier sind bestimmt keine billiggitarren.
http://www.stringsurgeon.de/grafik/vor_gal_2/br_bd_1.jpg
http://www.stringsurgeon.de/grafik/vor_gal_1/red_bd.jpghttp://www.stringsurgeon.de/grafik/vor_gal_2/li_2.jpg
http://www.stringsurgeon.de/grafik/vor_gal_1/red_hd.jpg
außerdem würden alleine die materialien der gitarren (angenommen sie haben keine falschen produktangaben verwenden - aber warum sollte man da wieder den teufel an die wand malen?) den wert deiner career bei weitem übersteigen.
es gibt bestimmt tausende gitarren, die deiner career ähnlich sehen und trotzdem vollkommen anders sind.
 
Aber warum stimmt dann auch die gitarre von eBay mit der vorher geposteten Strat zusammen ?
Ich bin mir sicher, das der Typ bei Samick bestellt. Natürlich können sie andere Hölzer verwenden, aber wer glaubt ihnen das ?
Und die oben gepostete Gitarre ist meine Career ! Da bin ich mir 100% sicher...
Fazit: Das sind bei Samick gebaute Customs. Aber bei 1000€ aufwerts lasse ich doch nicht mehr in Korea produzieren ...


Hier mal ein vergleich:
b2_1_sbl.JPG

94_1_b.JPG
 
"Wer MB-Custom Guitars kennt weiß, dass hier nur kompromisslos die besten Materialien verwendet werden. Die Vulcan Pick Ups sind in einem Silber/Nickel Gehäuse gelagert. Die elektromagnetische Wirkung der PUs wird dadurch nicht gestört sondern nur gefördert. Die Saitendefinition ist einzigartig, da durch diese Kombination eine extreme Saitennähe gestattet ist, ohne zu schnarren. Auch die Saitenlage zum Griffbrett ist radikal und erlaubt ein sagenhaft leichtes sauschnelles Spielen. Der Sound ist vergleichbar mit PRS-Pick Ups aber mit mehr Dampf."

Diese Anpreisung wirkt leicht marktschreierisch. Passt eigentlich nicht zu einem Customshop. Sieht ganz so aus, als wenn hier bei Samick/Korea gebaute Gitarren als deutsche Customs verkauft werden sollen. Auf was man alles aufpassen muss.
 
Wobei eigentlich nirgends erwähnt wird, das sie in Deutschland gebaut werden sollen ... Es is nur ein deutscher Vertrieb, aber die Preise sind unverschämt.
Das kommt davon, wenn man nur in geringer Stückzahl kauft und Leute reinlegen will :mad:
 
EvolutionVII schrieb:
Tja wieder was neues ...


Der Preis ist eine Frechheit

Das ist doch genau die gleiche wie oben!
auf jeden Fall die leichen Bilder...

Dumme die darauf reinfallen wirds sicherlich immer geben...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Das ist doch genau die gleiche wie oben!
auf jeden Fall die leichen Bilder...

Dumme die darauf reinfallen wirds sicherlich immer geben...

gruss
eep

Ja es is die selbe, nur das die obrigen Pics von seiner HP stammen und er sie jetzt in eBay reingestellt hat
Ich finde, man sollte die Leute vorher informieren ... Aber wie denn ?
 
Hallo Leute,

ich heisse André Orsel und komme aus Holland. Seit Jahren spiel ich in Deutschland als fester Gitarrist der "RTL AllStars Band" welche vor ungefähr 12 Jahre gegründet wuürde für die legendarische "RTL Samstagnacht Show"
Seit einige Jahren bin ich auch endorser von Blade Guitars, die unheimlich gut sind.
Das sage ich nicht nur weil ich Endorsere bin aber jeder Testbericht bestätigt das.

Zuällig fand ich vor eine Woche im Internetzt auf Marktplaats.nl eine Prestige Heritage Elite Gitarre die für 450 angeboten wurde. Ich fand die Gitarre optisch sehr schön und habe dann mal nachgeforscht in's Internet. Ich fand die Web Seite prestigeguiutars.com
Da die Preislist 2100 Dollar angiebt war ich natürlich sehr skeptisch geworden.
Trotzdem bin ich gucken gegangen, und war sofort begeistert als ich die Gitarre in der hand hatte. Super schön und sehr, sehr sauber verarbeitet. Die bünden sind 100% gleich und In jeder lage ist sie sauber. Die bespielbarkeit ist einfach traumhaft.
Meine Blade Gitarren sind alle auch super gebaut und verarbeitet und lassen sich sehr gut bespielen, aber diese Prestige kann durchaus mithalten.

Ich habe sie dann auch gekauft vor 425 euro.
Nach ein par Mails an die Prestige Firma (die alle beantwortet wurden) habe ich heraus gefunden das diese ein früheres model ist, und damals Heritage Custom genannt wurde. Sie ist aber 100% Baugleich mit dem heutigen model, ohne die Seymour Duncan's( die jetz standard drauf sind) und ohne Grover tuners.
Vom Sound her habe ich sie vergliechen mit einem Gibson Les Paul Studio von einem Freund von mir, und da war kaum unterschiet zu hören. Also sogar die Prestige Pickups sind gut. Auch ohne verstärkung hat sie ein Klang und Sustain die keine zweifel läßt das hier gute Hölzer benüzt sind, und das der Körper ohne zweifel aus Mahogany ist.
Ich bin also sehr begeistert von der Gitarre!

Sie werden 100% sicher in Korea gebaut. Das heisst aber nicht das es dadurch slechte Gitarren sind; im gegenteil! Viele Große bekannte firmen lassen ihre Gitarren dort bauen. Und nicht nur weil es billig ist, aber auch weil dort einfach sehr prezise und fachmänisch gebaut wird.

Vieleicht habe ich auch zufällig ein extrem gutes exemplar getroffen?
Sie ist auf jedemfall durchaus viel mehr wert als 450 Euro. Ich denke wenn so eine Gitarre aus der Gibson Fabrik käme wäre sie locker 2500 Euro, oder sogar mehr!
Wahrscheinlich werde ich sie aber nur zuhause und im Studio spielen weil sie einfach zu schön ist., und weil ich meinen Blade verpflichtungen habe.

Also, wenn mann diese Gitarre im Netz findet für einen günstigen Preis...sofort kaufen würde ich sagen. Und nein...meine verkaufe ich nicht!

Grüße,
André
 
Danke für dein Review.
Koreagitarren mag ich auch, aber die hoch angesetzte UVP ist einfach lächerlich. Die nimmt man einfach, um das Produkt ein bisserl teurer verkaufen zu können.
Aber ich wünsch dir viel Spaß damit !
 
Danke Evolution VII

Ja das mit dem hoch angesetzten UVP Preis, da gib ich Dir natürlich recht.
Ich würde auch vorher nie reagiert haben wenn diese Gitarre für ein solchen preis angeboten würde.
Aber jetzt wo ich sie habe und dem direkten vergleich habe mit meine Blade Gitarre,ein Gibson les Paul und andere Gitarren die ich habe (habe auch noch Jackson, Inbanez, und Fender gitarre) bin ich sehr happy damit.
Es ist einfach eine sehr gute Gitarre die absolut mithalten kann mit den großen Marken. Sie spielt sogar noch comfortabeler als der Les Paul, und mit ein par Seymour Duncans wird sie vieleicht sogar auch noch besser klingen.
Normalerweise geht auch jeder Gitarre die ich kaufe direkt zum Luthier, um sie auf meinen wünsche abstimmen zu lassen. Die Prestige ist der erste Gitarre wo ich überhaupt nichts dran machen lassen muß :great:

Es hat meine Augen auf jedemfall geöfnett: Es braucht nicht immer Gibson, Fender, Blade, Jackson usw..zu sein. Nein auch unbekannte Korea Gitarren können sehr, sehr gut sein, und sind oft gegen sehr billigen preisen zu kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben