Prestige Guitars - Infos (Qualität, Preise) ?

Es ist einfach eine sehr gute Gitarre die absolut mithalten kann mit den großen Marken. Sie spielt sogar noch comfortabeler als der Les Paul, und mit ein par Seymour Duncans wird sie vieleicht sogar auch noch besser klingen.

Also das selbe denke ich auch von meiner Samick/Career Gitarre, nach dem Pickuptausch war sie um einiges flexibler und perliger im Klang. Die Bespielbarkeit war anfangs sehr gut doch jetzt sollte man was für die Intonation tun. Aber was will man nach fast 2 Jahren mehr :rolleyes:
 
Ich habe noch mal viel nachgeforscht im Netz und folgendes gefunden.

Die Firma Indie hat 100% genau die gleiche Gitarre wie der Prestige inderen angebot.
Sie Heißt "Indie ILP 523" Habe sogarsogar einen Testbericht gefunden von dieser Gitarre in "Total Guitar" ein Englisches Fachblatt.

http://www.indieguitars.com/guitars...Electric_Designer/ILP5 FDL Special Review.pdf

Also, die Gitarre gibt es eindeutig wie schon besprochen in einige Threads unter verschiedene Nahmen.

Der Testbericht bestätigt aber 100% meine befindungen; diese Gitarre ist absolut tierisch!

André
 
Hi Evolution VII

Guck mal hier:
eBay: Prestige -Luxusgitarre von Career endlich lieferbar!!! (Artikel 250028449712 endet 12.10.06 13:45:12 MESZ)

Es gibt also genau der gleiche Gitarre nochmal von Career, zum sehr günstigen preis bei Guitar-Shop-Winsen.
Es wird auch geschrieben das man genau die gleiche Gitarre auch unter dem Label Prestige verkauft hat.
Schon komisch alles!!

Ich bin auf jedemfall sehr überzeugt von der Gitarre und es wird immer schwieriger eins zu finden. Auf E-Bay sind die fast alle schon weg. Könnte vieleicht sogar nochmal zum samler objekt werden?!
Also wenn Du noch eins finden kannst gegen einen günstigen Preis würde ich an deiner stelle eins kaufen. Auch wenn's nur zum angucken ist ;-)

André
 
Es gibt wahrscheinlich noch 3 andere Labels, unter denen diese Gitarren verkauft werden, aber gebaut werden sie von Samick und damit ist mir egal, was oben draufsteht :rolleyes:
 
Genau!

Ich habe noch ein review gefunden von einem Gitaristen aus England.
Lese hier seine befindungen: Alchemy News - Function band
Scroll down zu September 2003

Also wie Du sagst " egal was oben draufsteht" Fakt ist das es eine sehr gut gebaute Gitarre ist die man zum schnäpchen kriegen kann.
 
Seht mal was ich jetzt auf ebay.com gefunden hab:
eBay: 2006 PRESTIGE Heritage Elite LP Electric Guitar NEW!!! (item 220035815605 end time Oct-15-06 10:55:46 PDT)
elitefront.jpg




Mehr davon findet ihr in seinem Shop:
eBay Store – ACEMATE's Music Emporium: Search results for.


Alle Modelle in seinem Laden sind Labelgitarren von Samick. Die Modelle werden bei uns als Johnson und Career verkauft und sind wesentlich billiger.
 
Ja, das ist sie!

Schon mal wesentlich biliger als der preis von 2100 Dollar auf der Website :great:

Ich habe mal contact aufgenommen mit Christian Hatstatt von Bladeguitars und gefragt ob er bekannt sei mit diese Prestige Gitarren. Er wird demnächst nach Japan und Korea fliegen um derren Blade Werkstätten zu besuchen, und er hat mir folgendes geschrieben:

Hello André,

About your question. Yes, no question that there are some remarkable luthiers in Korea or Japan.
I am close to say that it is easier these days to find a well made korean guitar than it is to find in the US!

However, we have our plant in Japan and do some in Korea where we're about to open a new production.

The Samick plant as such does not exist anymore, BUT there is a small factory out of some former Samick employees.
If it is made at their factory then it is one of the best in the world in my opinion. I haven't heard about them doing a line called prestige.

Another solution is that there are some new hi quality manufacturers in China who are really good.

Well, I will check as I will also visit a few factories in the next month so I may find out.

If the guitar is good, that's all it needs to be isn't it?

Speak soon
Christian
 
The Samick plant as such does not exist anymore, BUT there is a small factory out of some former Samick employees.

Jep drum gibts auch teilweise Modelle, die Epiphone verdammt ähnlich schaun. Die Jungs von Samick haben sich natürlich von früher gemerkt, wie man solche Gitarren baut ^^
Weiß jemand, welche großen Firmen bei Samick Aufträge gegeben haben ? Ich weiß von Ibanez, Epi, B.C Rich und LTD.
 
die frage bei "prestige" auf deren HP sind dort wirklich US Dollar angegeben? denn kanns zwar nicht 100%ig beschwören aber ich meine das es mal hies das Prestige ein Kanadisches Label sei. und der Canadian Dollar is VIEL weniger wert als der US Dollar.
 
Aber 2100 Can Dollar sind immer noch 1850 Us Dollar!
 
Also muss hier auch mal was loslassen. Ich glaub ich würde mir eher eine dieser billiggitarren holen als diese ganzen überteuerten gibson und fender mist. Hab mir jetzt wirklich einiges angehört und hab mittlerweile das gefühl das beide Firmen eine persönliche verschwörung gegegen mich gestartet haben, einfach weil mir nichts gefallen hat. Habe mir dann kürzlich bei ebay ne alte Fenix Strat geschossen für 180€. Als sie ankam hab ich mich erstmal geärgert, das teil sieht wirklich vintage aus,dh komplett abgefuckt, bünde müssen wohl bald erneuert werden. Jetzt kommt das aber. Der hals ist der beste was ich bis jetzt in der hand hatte, in den verstärker rein und mir is ein fundament entgegengehauen dass es eine wahre wonne war. Wirklich toller sound, gute bässe, geschmeidige höhen, am neckpickup fast wie ein chello (weiß net wie ich das anders beschreiben soll).
Naja war trotzdem noch unsicher und bin damit in einen gitarrenladen gefahren und habe mal verglichen mit diversen fender. Die Mexico hat mal total verloren die klang einfach nur schrill. Die USA (irgendso ein sondermodell mit jahreszahl am 12 bund) klang zwar ausgewogener aber im vergleich zur fenix einfach nur tot. Die einzige gitarre die rankam und vielleicht einen tacken besser war war eine g&l tribute legacy die, tada, auch aus korea is und 600 € kostet, wobei ich da mal gern die usa serien antesten würde, glaube da würde ich glatt nochmal schwach werden, falls die noch besser sein sollten.
Also mein tip: nicht ins Namedropping verfallen und blind marken verteidigen, sondern mal offen sein für anderes, wenn man für so wenig asche was gutes bekommt is doch klasse.
 
100% Zustimmung !
Ich seh nicht ein, warum ich für eine Gibson LP doppelt soviel wie für eine Epi Elite zahlen muss. Japan und Korea sind für mich die besten Herstellungsländer !
 
Auch ich stimme da 100% zu!!

Klar gibt es auch tolle Gibson, Fender etc.. Gitarren, aber mittlerweile sind einige Korea/Japan hersteller auf dem gleichen so nich auf besserem niveau, und dazu noch viel billiger.
 
wobei man jetzt sagen muss zur ehrenverteidigung von fender das die fenix nicht unbedingt das hat was ich einen klassischen strat klang bezeichnen würde, klingt eher gilmourish also sehr rund im clean channel und drück verzerrt angesichts der singlecoils ein ordentliches pfund. Ahso eins noch. Habe ne ibanez sz 520. Keine chance dagegen, muss man sich mal überlegen ne strat macht in sachen sustain ne mahagonigitarre kalt, im gegensatz zur sz sind die mechaniken trotz tremoloeinsatz stimmstabil und es rasselt auch nix wie in dieser gottverdammten gibraltarbridge, bei der mir schon beim spielen die schrauben weggeflogen sind. also soviel zum thema ibanez die mich dank ihrer hochwertigen hardware als kunde wohl verloren haben.
 
Hallo Zusammen,
gibt es neue Erkenntnisse, die Preise sind ja deutlich gestiegen.
Bin gestern im Gitarrenkurs auf die Marke Prestige gestoßen, hier gibt es einen Kollegen der Intresse hat.
Mittlerweile gibt es die ja auch online beim Thomann, leider nur sehr wenig Bewertungen, die allerdings alle gut.
Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
gibt es neue Erkenntnisse, die Preise sind ja deutlich gestiegen.
Bin gestern im Gitarrenkurs auf die Marke Prestige gestoßen, hier gibt es einen Kollegen der Intresse hat.
Mittlerweile gibt es die ja auch online beim Thomann, leider nur sehr wenig Bewertungen, die allerdings alle gut.
Gruß Percy

Bei bonedo.de gab's vor kurzem 'nen recht positiven Test einer Paula-Kopie:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/prestige-guitars-heritage-elite-fm-sb-aaa-test.html

Mich würde aber eher dieses Model interessieren:

Hat schon jemand eine Prestige Guitars Musician Pro DC in den Händen gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry liebe Leute, aber meine Prestige Classic TBK P90 ist eine der besten Gitarren. die ich habe - gleichauf mit meinen Gibsons, PRS und Knaggs. Perfekt eingestellt „out of the box“, dazu original Seymour Duncans und keine Nachbauten. Nicht alles, was aus Asien kommt, ist pauschal schlecht, nicht alles, was aus den USA kommt und wo ein „großer“ Name drauf steht, ist wirklich gut. Kaum jemand käme wohl auf den Gedanken, die SE-Serie von PRS, die Gitarren von Duesenberg oder Reverend seien Schrott, nur weil sie von World Music Instruments in Korea gebaut wurde. Aber ist ja klar, dass Markenjunkies kleinere Hersteller gern niedermachen, weil diese aus Kostengründen Bodies und Hälse in Fernost fertigen lassen - selbst, wenn - wie bei Prestige - Slash und Shania Twain deren Gitarren spielen. Bevor hier noch jemand seine verbalen Flatulenzen ablässt, empfehle ich den folgenden Zeitungsartikel: https://vancouversun.com/business/l...vancouver-guitar-maker-built-a-prestige-brand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Prestige Gitarren gab es doch vor ca. 3 Jahren einen kleinen Hype, als der Thomann die ins Sortiment genommen hat.
Der Eytschpi und andere Youtube Influencer hatten seinerzeit auch einige Videos dazu gemacht.
Aktuell hat der Thomann nur noch 2 Modelle im Sortiment, scheint sich also wieder gelegt zu haben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zumindest diese neueren Modelle wie die Heritage nicht schlechter sind als eine gehobene Korea Schecter, LTD oder PRS SE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben