Die geilsten Metal-Cover

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
BreadFan schrieb:
Jo so isses.
Von Cannibal Corpse - No Remorse is ja echt net schlecht..

nicht schlecht?

einfach nur godlike wenn Corpsegrinder Fisher WAR WITHOUT END ins Mikro grunzt.
 
Ataca del Rasha schrieb:
nicht schlecht?

einfach nur godlike wenn Corpsegrinder Fisher WAR WITHOUT END ins Mikro grunzt.

Jo genau "grunzen" und das gefällt mir eigentlich nich so gut.
 
Dream Theater - The NUmber of the Beast von Maiden :great:
 
joa sonst noch..

Iron Maiden - We will rock you & Smoke on the water...auch ganz lustig.

Napalm Death - Damage Inc.

Sepultura - Angel of Death
 
Helmi.at schrieb:
Dark Tranquillity - Lady in Black, für mich eine der geilsten coverversionen überhaupt :twisted:

toll :/ ich dachte das is n cover von dem uriah heep klassiker, aber falls das wirklich ein cover is, dann kenn ich das original nich, und so toll find ich das von datra jetz auch nich
und ich hab mich schon so gefreut endlich mal n metalcover davon zu hören :/
 
Also, fals es noch nicht genannt wurde: Ich würde einfach von Sepultura die "Revolusongs" nehmen, eine reine Cover-CD ("Black Steel in the Hour of Chaos" von Public Enemy, "Pyranha" von Exodus, "Mountain-Song" von Jane's Addiction oder auch "Bullet the Blue Sky" von U2). Die CD hat zwar nur 8 Lieder (wovon das letzte auch nur ein kurzes Cover von "Enter Sandman" ist) und kostet dabei so im Durchschnitt 18€ (bei amazon.de) und ist auch noch schwer zu bekommen, aber meines Erachtens ist sie ein absolutes Muss für jeden, der mal eine reine und richtig gute Metal-Cover-CD will
 
also, es gibt da ne ganz gute seite von ner deutschen truppe die auch ein paar covers gemacht haben, die blackseed boys. www.blackseedboys.de
aber sonst kann ich aignetlich nur das zitat vom helmuth benutzen " die gecoverten versionen kommen doch nie ans original ran"
 
andead schrieb:
...die gecoverten versionen kommen doch nie ans original ran"

Ja da gibts halt auch geteilte Meinungen...ich z.b. finde ein paar Coversongs viel geiler als die Originalen und andere wiederum finden die Originalen halt besser...is eben Geschmackssache.
 
was immer wieder geil kommt, ist wenn man Aces high erst von maiden, dann von CoB, und zum abschluss von Arch Enemy hört.
sonst noch geile coversongs:
Dimmu Borgir - Burn in Hell (orig. twisted sister)
Dark Tranquillity - My Friend of Misery (orig. Metallica)
naja, der rest wurde eigentlich schon genannt.
 
Bigwig - War Ensemble:great:
 
Kennt eigentlich jemand TEN MASKED MEN ??

die machen cover von POP LIEDER IN METAL VERSION
SAU GEIL

zb
Beat it von Michael jackson
BLUE von eifel 65 oder wie die heissen ^^
You spin me right round / von Dead or alive
oder sweet like chockled

hir ist die webside
http://www.tenmaskedmen.com/
 
das geilste cover ist impaled nazerine- burst command til war
oder malevolent creation-reining blood
mehr fällt mir gerade nicht ein
 
Dainsleif schrieb:
Kennt jemand "Ten Masked Men"? Die machen Death Metal Covers von Popsongs, z.B. Livin' La Vida Loca, Hit Me Baby One More Time, Stayin' Alive, Genie In A Bottle etc.
Gruß,
Dainsleif

jo ich kenne die sind voll lustig ^^

habe zuerst dein beitrag übersehen und selber sowas ähnliches geschrieben ;D

ich finde das cd cover von Livin´La vida loca vool lustig ^^
 
vader - raining blood cover find ich 1000 mal besser als die orginale version . drückt einfach mehr ..hat noch mehr drang nach vorne :D
 
MetalMatze schrieb:
vader - raining blood cover find ich 1000 mal besser als die orginale version . drückt einfach mehr ..hat noch mehr drang nach vorne :D


ist ja klar. ist ja auch nicht von 1986 sondern ca 15-19 jahre neuer
 
Slaytanic87 schrieb:
ist ja klar. ist ja auch nicht von 1986 sondern ca 15-19 jahre neuer

komisch... auch auf neueren dvds kommt raining blood nich so gut rüber wie bei vader
aber is auch egal
geschmäcker sind verschieden ne :rolleyes: :)
 
Hier wurden ja schon viele Coverversionen genannt. Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein paar bringe, die nicht bereits x-mal notiert wurden:

Rage - Paint it black - Rolling Stones ( auf der genialen XIII)

Atrocitity - The Great Commandment - Camoflage (da könnte man gleich die ganze Werk 80 aufzählen; ein geiles Cover am anderen)

Metallica - Loverman - Nick Cave (über dieses Cover habe ich mich echt gewundert; ist aber wirklich gelungen)

Helloween - Lay Your Hands On Me- ABBA (ein bißchen arg kitschig, aber wie will man ABBA sonst rüberbringen)

Die Krupps - One - Metallica (sehr gewagt, aber auch sehr gelungen)

Waltari - The Dawning Of Doom - Die Krupps (einfach zu geil! als Krupps Mastermind Jürgen Engler das Ding zum ersten Mal gehört hat, kam er sich schlichtweg verarscht vor und war wohl richtig stinkig. Doch dann konnte wohl auch er darüber lachen und war dann doch ganz begeistert)

Da Waltari für mich sowieso die Cover-Könige sind, hier noch ein paar ihrer genial/abgedrehten Outputs:
A Forest - The Cure (gefällt mit sogar fast besser als das original und das will was heißen! )

Help - The Beatles (kompletter Song mit mindestens 4-facher Geschwindigkeit in 1:37 runtergebolzt und gegrunzt :D )

Vogue - Madonna ( "Everybody move to the music!" und angetrieben durch die doublebass tut das publikum genau das)

Ach ja, last but not least:

Meine eigene Band - Roots Bloody Roots - Sepultura (immerhin besser als die letzten Liveversionen, die ich z.B. von Soulfly gehört habe)
 
Peegee schrieb:
Black Dahlia Murder - Paint it black - Rolling Stones ( auf der genialen XIII)

:D

Sodom - Iron Fist - Motorhead

The Bates - fast alles was die gecovert haben
 
^^ warum zitiert du mich und veränderst dann das Originalzitat?
Kein guter Stil.
Willst du mir damit sagen, dass "Black Dahlia Murder" auch Paint it black gecovert haben, oder dass die XIII eigentlich von Black Dahlia Murder ist? :confused:
 
Peegee schrieb:
Meine eigene Band - Roots Bloody Roots - Sepultura (immerhin besser als die letzten Liveversionen, die ich z.B. von Soulfly gehört habe)
ja stimmt. das habt ihr geil hingekriegt!! :great:
es gab da mal noch so'n cover von dem song von irgendeiner death-metal band glaube ich. bin mir nicht sicher ob's cannibal corpse waren. hört sich nämlich an, als würde nur mit einer gitarre gespielt werden und der sänger shouted ziemlich hoch, wie es weder goerge corpsegrinder fischer noch chris barnes gemacht haben... oder könnte das das cover von soulfly sein?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben