Die geilsten Metal-Cover

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Graveworm - Losing My Religion

das ist sowas von geil , hab noch nie ein besseres cover gehört :great:
 
Metal Church - Highway Star
 
Wenn Metalbands bekannte Lieder covern, kommt meiner Meinung nach in den meisten Fällen nur Mist raus, es wird meist einfach nur mit Zerre und Geknüppel nachgespielt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn man ein Lied ernsthaft covern will, sollte man sich hineinfühlen und darauf achten, was das Stück ausmacht. Und ich meine dass dies in 90% aller Fälle nicht passiert.

Naja recht lustig finde ich Ten Masked Men, die ja nicht gerade diesen Anspruch haben, aber gerade deswegen so lustig sind. Ein in Chris Barnsscher Marnier geröcheltes "Baby one more time" hate schon was für sich.

Atrocity hat wie schon Peegee meinte recht nette Coverversionen, nicht nur auf der Werk 80, ich finde z.B. "Sound of Silence" von der Gemini auch sehr gelungen.

Naja aber Vaders "Raining Blood" ist ja wohl die absolute Referenz in Sachen Metal Covern.

Außerdem genial ist Vintersorg - Rainbow Demon, ehemals von Uriah Heep.
 
Peegee schrieb:
^^ warum zitiert du mich und veränderst dann das Originalzitat?
Kein guter Stil.
Willst du mir damit sagen, dass "Black Dahlia Murder" auch Paint it black gecovert haben, oder dass die XIII eigentlich von Black Dahlia Murder ist? :confused:

Eigentlich nur, dass BDM auch Paint it Black gecovert haben und die Version mir besser gefaellt als die von Dir genannte. Deswegen der smiley, sorry fuer die Verwirrung.
 
SickSoul schrieb:
ja stimmt. das habt ihr geil hingekriegt!! :great:

danke für die blumen. :redface:

SickSoul schrieb:
es gab da mal noch so'n cover von dem song von irgendeiner death-metal band glaube ich. bin mir nicht sicher ob's cannibal corpse waren. hört sich nämlich an, als würde nur mit einer gitarre gespielt werden und der sänger shouted ziemlich hoch, wie es weder goerge corpsegrinder fischer noch chris barnes gemacht haben... oder könnte das das cover von soulfly sein?
MfG

Naja, ist schon öfters gecovert worden. Aber Soulfly spielen doch auch mit zwei Gitarren. Außerdem dürfte sich die Stimme nicht wesentlich anders anhören. :p
 
ich hab auch nochn geiles...

Rage - Motorbreath(live) das is richtig geil!
 
Ich finde cor Allem die Forgotten Tails von Blind Guardian ziemlich geil :great:
 
ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, ist aber meiner Meinung nach das geilste Cover einer Metalband:

Death - Painkiller (Orginal: Judas Priest)
 
Norther - Final Countdown

Sehr geil :great:
 
CandleWaltz schrieb:
Ich finde cor Allem die Forgotten Tails von Blind Guardian ziemlich geil :great:

Die "Forgotten Tales" ist eine Sammlung von Outtakes und ein paar Coverversionen. Welches von denen meinst du denn?
Zur Auswahl stehen: Mr. Sandman; Surfin´USA; Spread your wings *würg*; Barbara Ann und To France.
Wirklich gelungen sind auf jeden Fall die Beach Boys Coverversionen.
 
Ich hoffe mal, dass ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde, wenn ich behaupte, dass "Kings of metal" von den Beatsteaks mal ne richtig gelungene Coverversion ist...halt leider kein lupenreiner Metal...sorry Freunde!
 
wenn's sein muss önnt ihr mic auch direkt mit zerreißen! ich find's auch ziemlich geil! kenne allerdings das original gar nicht...
 
Peegee schrieb:
Die "Forgotten Tales" ist eine Sammlung von Outtakes und ein paar Coverversionen. Welches von denen meinst du denn?
Zur Auswahl stehen: Mr. Sandman; Surfin´USA; Spread your wings *würg*; Barbara Ann und To France.
Wirklich gelungen sind auf jeden Fall die Beach Boys Coverversionen.

Ich find eigentlich alle ziemlich gut. Aber was sollen da bitte Outtakes sein? The Wizard is doch auch noch ein Cover.
 
Ich finde alle Cover von Blind Guardian scheisse, nur "Spread your wings" gefällt mir; ich scheine etwas "anders" geartet zu sein :badgrin:
 
Hel schrieb:
Ich finde alle Cover von Blind Guardian scheisse, nur "Spread your wings" gefällt mir; ich scheine etwas "anders" geartet zu sein :badgrin:

Ich find die "To france" version von BG hörenswerter als alle andern Covers bzw selbst das original
 
Was ich geil finde ist das spit(sepultura) cover von soulfly!
 
CandleWaltz schrieb:
Ich find eigentlich alle ziemlich gut. Aber was sollen da bitte Outtakes sein? The Wizard is doch auch noch ein Cover.

Wie scheinen wohl unterschiedliche "Forgotten Tales" zu haben.

Shitlist von meiner (original-cd):

mr. sandmam
surfin` usa
bright eyes (akkustikversion) :great:
lord of the rings
magic nights
spread your wings
mordred´s song
black chamber
bard song - live (Düsseldorf Phillipshalle)
barbara ann
a past and future secret
to france
theatre of pain

Wie du siehst, bei weitem nicht nur Coverversionen. ;)
 
Die allergeilsten Metalcover ist das von Sodom-Aber bitte mit Sahne, von Enthroned-Under the Guilotine (Kreator Cover), von Vader-Immortal Rites und von Cannibal Corpse-No Remorse. mfg Finki
 
Metallica Whiskhey in the Jar (Thin Lizzy)
KoRn Another Brick in the Wall (pt.1,2,3) (Pink Floyd)
M.Manson Tainted Love
Him Solitary Man (Johnny Cash:frown:)
Apocalyptica Alle Covers
Nirvana The man who sold the World (David Bowie)
Evanescence Thoughtless (KoRn)
J.B.O. Schlaf Kindlein Schlaf (Enter Sandman, Metallica)
 
Von Blidn Guardian To France ist echt äußerst gelungen.
Was ich irgendwie ähn seltsam finde ist Mr.Sandman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben