Die Gibson-Verschwörung

  • Ersteller Danielus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danielus
Danielus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
14.06.07
Beiträge
361
Kekse
16.285
Ort
Regensburg
Heute ist ein sch*** Tag! :screwy: Und am allermeisten regt mich Gibson auf. Aber ich beginne wohl besser von vorne...

Vor etwa 3 Monaten beschloss ich, mir diese wunderschöne Epiphone Les Paul Custom in Ebony für Linkshänder aus dem Gitarrenladen zu kaufen, die ich dort schon so oft bewundert und ausprobiert habe. Ihr wisst schon... dieses rattenscharfe schwarze Teil mit der goldenen Hardware.

Wie auch immer. Jedenfalls wachsen bei mir die Kröten nicht auf Bäumen, somit muss ich mir mühsam alle Anschaffungen, die nur zu meinem Privatvergnügen da sind (und da gehört das Gitarrespielen nunmal dazu), vom Mund wegsparen. Nun ist es endlich soweit und ich habe genügend Kohle beiernander, um mir das Objekt meiner Begierde zu kaufen. Ein fixer Anruf bei meinem Lieblingsgitarrenhändler brachte dann aber die Enttäuschung - Das Ding ist weg - verkauft.

Geile Scheisse. Wurscht, dann bestellt doch einfach eine Neue. Eine Woche lang hab' ich nichts gehört, also versuchte ich mich mit einem Kontrollanruf. Nicht lieferbar. Hm, das ist schlecht. Das große T hatte noch welche auf in 2-5 Tage lieferbar. Nachgesehen, auf Anfrage.

Die Anfrage ergab nur ein patziges "Hamma ned - gibts nimma". :mad: Der Gitarrenladen aus meiner Gegend hatte sich dann aber erbarmt mir einen Tipp zu geben. Ein Münchner Musikladen. Hier wurde man schon deutlich netter Empfangen. Nach zwei Telefonaten aber das selbe Ergebnis. Die hätten 50 Linkshänder (!!!) bestellt, aber 75 wären schon reserviert. Frühestens in einem halben Jahr oder auch noch später. Bis heute war ich der Annahme, dass es in ganz Bayern vielleicht 50 Linkshändergitaristen gibt.

Ich könnte kotzen. Warum stellt Gibson seinen Vertrieb denn genau dann um, wenn ich mir eine Gitarre kaufen möchte? Hä? :screwy: Ich bin so deprimiert. Sämtliche Aufheiterungsversuche schlugen heute fehl. Such dir doch eine andere, guck doch mal wo anders, spar doch weiter auf eine Bessere - ich will keine Andere und keine Bessere. Ich will DIE! Verdammtes Ami-Pack.

Und jetzt schaut blos, dass ihr schnellstmöglich eine Epiphone Les Paul Custom mit goldener Hardware herbekommt, oder ich nehme mein Erspartes, fliege höchstpersönlich ins Gibson-Noob-Squad Headquarter und lass euch das Holz für den Body mit den Zähnen aus einem frisch gefällten Mahagonistamm fräsen!

Danke fürs Zuhören.
Ich bin raus.
 
Eigenschaft
 
...werd doch Rechtshänder :D
Geht vll. schneller....
 
Sehr komisch...

Aber der Tipp ist zumindest kreativ, darauf ist heute auch noch keiner gekommen.
 
Mein Bruder ist Linkshänder, spielt aber die Gitarre "richtig" rum - sollte also nicht nur verarschend gewesen sein ;)
 
Nur zur Aufheiterung: ich hab eine :D, allerdings schon seit 1 Jahr !!!
 
Hast Du es hier schon mal probiert? Ich seh da keine Statusanzeige ob auf Lager oder nicht, aber wäre doch mal nen Versuch wert?

klick mich

Meine Gibson war damals auch nicht verfügbar.....ich hab sie dann bei Musik-Schmidt bestellt und einige Wochen später war sie da. Die waren auch sehr nett am Telefon und haben mich auf dem Laufenden gehalten.
 
Hallo Danielus

versuch's mal hier:
http://www.klangfarbe.com/

hier habe ich noch welche gesehen, in der Liste unter E-Gitarren "Linkshand Gitarren anklicken.
 
Vielen Dank Leute.

Ich hab' jetzt überall mal ne Mail hingeschickt. Mal sehen ob was kommt.
 
Jo ich weiß schon. Aber die Aussicht auf ein halbes Jahr Geduld haben ist nicht so prickelnd :( Naja, vielleicht hab' ich ja doch Glück und es findet sich noch irgendwo eine.

Vielen Dank, dass ich mich bei euch auskotzen durfte.
 
Warum so viel Gemecker über die Amis??? Du willst doch eine Gitarre aus China, Japan oder Korea kaufen!
 
Warum so viel Gemecker über die Amis??? Du willst doch eine Gitarre aus China, Japan oder Korea kaufen!

Der Vertrieb von Gibson ist aber wohl im Amiland oder? Ausserdem ist mein Geschimpfe nur halbernst zu nehmen.

http://www.musik-produktiv.de/epiphone-lp-custom-eb-3179009.aspx

n halbes Jahr?! soso ;)

Knapp einen Monat würden die dich angebl. nur vertrösten müssen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, auch da habe ich schon angefragt. Ich hab so viele Online-Händler und Musikläden angerufen, ich weiß gar nicht mehr genau, wen ich dabei vergessen habe. Ich glaube, Musik-Produktiv war sogar einer der Ersten, bei denen ich es probiert habe.
 
Warum so viel Gemecker über die Amis??? Du willst doch eine Gitarre aus China, Japan oder Korea kaufen!

Muahaha :D
Weils IN ist ;) :D

Außerdem, irgendwann müssen sie den Vertrieb umstellen.
Da hat man halt Pech.

Meckern generell wenn was ausverkauft ist ist generell sehr unangebracht und zeugt nur von einem kindlichen Geist meiner Meinung nach.

Aber jedem das seine :rolleyes:

Solche Kunden wünsch ich allerdings niemanden. Wenn er sich so bei den Musikalienhändlern aufführt, achherje :rolleyes:

Heute ist ein sch*** Tag! :screwy: Und am allermeisten regt mich Gibson auf. Aber ich beginne wohl besser von vorne...
fängt ja mal gut an :rolleyes:

Ich könnte kotzen. Warum stellt Gibson seinen Vertrieb denn genau dann um, wenn ich mir eine Gitarre kaufen möchte? Hä? :screwy: Ich bin so deprimiert. Sämtliche Aufheiterungsversuche schlugen heute fehl. Such dir doch eine andere, guck doch mal wo anders, spar doch weiter auf eine Bessere - ich will keine Andere und keine Bessere. Ich will DIE! Verdammtes Ami-Pack.

Ok, jetzt werfen wir alle in einen Topf, und schreiben noch ein Schimpfwort davor :rolleyes:

Und jetzt schaut blos, dass ihr schnellstmöglich eine Epiphone Les Paul Custom mit goldener Hardware herbekommt, oder ich nehme mein Erspartes, fliege höchstpersönlich ins Gibson-Noob-Squad Headquarter und lass euch das Holz für den Body mit den Zähnen aus einem frisch gefällten Mahagonistamm fräsen!

Kein bitte und kein gar nix :rolleyes:

Der Post is so unter aller Sau, du forderst es ja geradezu, als ob wir dir was schuldig wären.

Ich hab schon gewusst warum ich nicht geantwortet habe :screwy:
 
Muahaha :D
Weils IN ist ;) :D

Außerdem, irgendwann müssen sie den Vertrieb umstellen.
Da hat man halt Pech.

Meckern generell wenn was ausverkauft ist ist generell sehr unangebracht und zeugt nur von einem kindlichen Geist meiner Meinung nach.

Aber jedem das seine :rolleyes:

Solche Kunden wünsch ich allerdings niemanden. Wenn er sich so bei den Musikalienhändlern aufführt, achherje :rolleyes:


fängt ja mal gut an :rolleyes:



Ok, jetzt werfen wir alle in einen Topf, und schreiben noch ein Schimpfwort davor :rolleyes:



Kein bitte und kein gar nix :rolleyes:

Der Post is so unter aller Sau, du forderst es ja geradezu, als ob wir dir was schuldig wären.

Ich hab schon gewusst warum ich nicht geantwortet habe :screwy:



Was bist du denn für einer?

Habe ich wohl deinen heiligen Gibson-Schrein beschmutzt? Das tut mir sehr leid, aber einer muss ja schließlich schuld sein. Hauptsache erst mal kindlichen Geist vorwerfen.

Und wenn du ein bischen Nachgedacht hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das ein Posting geprägt von momentaner Enttäuschung ist. Wenn du alles so Bierernst nimmst, achherje :rolleyes:

Eins würde mich aber interessieren. Woraus interpretierst du, dass ich Euch in irgendeiner Weise dazu verdamme, mir was schuldig zu sein? Deine Hallus hätte ich gerne...

Wenn du mir nicht antworten wolltest, warum hast du es dann trotzdem getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nicht aufregen.

Die meisten hier haben verstanden, dass das "scheiß Amis" nicht wörtlich zu nehmen war. Der Absatz danach hat das ja auf lustige Weise verdeutlicht. :)

Konzentrieren wir uns lieber auf konstruktivere Dinge: Dein Traum von der Gitarre.

Du hast gesagt, dass Du schon so gut wie alle Händler kontaktiert hast und bisher nicht fündig geworden bist. Außerdem weißt Du nicht mehr genau WEN Du schon alles gefragt hast.

Also mein Vorschlag:

Lass nicht locker! Kontaktiere alle Dir bekannten Händler von jetzt an in regelmäßigen Abständen.....zB alle 2 Wochen. Mach Dir ne Liste bei der in der ersten Spalte die Händler stehen. Die zweite, dritte und alle weiteren Spalten sind zum eintragen (abhaken) der kontakte.

Bsp:

Händler Woche1 Woche2 Woche3 etc.


So kommst Du nicht durcheinander.:great:
 
Sehr komisch...

Aber der Tipp ist zumindest kreativ, darauf ist heute auch noch keiner gekommen.

FAlls du noch nicht lange spielst wäre das echt eine überlegung wert.Würde dir jedenfalls nur Vorteile bringen. Michael Angelo ist auch Linkshänder,und hats trotzdem geschafft.
Mir kann also niemand erzählen dass man als Linkshänder,Lefthanded Gitarren spielen muss.
 
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum-Gitarre und 'ne gehörige Portion Geduld und gute Nerven :great:
In etwa kann ich's nachempfinden. Die Zeit von Bestellung (08.11.08) bis Lieferung meiner Explorer (17.12.08) war elendig lang... und am 15.12. hatten mir die Jungs am Telefon noch nix über die Vefügbarkeit sagen können.

Gruß, Olli
 
Ich meinerseits kann nicht verstehen dass jemand von einer mittelmäßigen Einsteigerklampfe träumen kann. Ich würde empfehlen, sparen und dann was rechtes kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben