Die gute FEE.... Screamer, Classic oder XXX

  • Ersteller Taschentreter
  • Erstellt am
T
Taschentreter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
03.11.04
Beiträge
29
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

schön, stellt euch einmal vor, ihr wollt einen Amp (Combo) und geht abends ins Bettchen. Ihr träumt von eurer Band, die eine Art Punk Rock mit Ska und so spielt. Morgens wacht ihr auf und ihr traut euren Augen nicht. Eine gute Fee hat euch drei Amps vorbeigebracht: der screamer 50 von Engl, der Peavey Classic 50 und der Triple XXX 112 von Peavey. Nun dürft ihr Euch einen aussuchen. Welchen sucht ihr Euch aus? Gruß Onkel Paul
 
Eigenschaft
 
Taschentreter schrieb:
schön, stellt euch einmal vor, ihr wollt einen Amp (Combo) und geht abends ins Bettchen. Ihr träumt von eurer Band, die eine Art Punk Rock mit Ska und so spielt. Morgens wacht ihr auf und ihr traut euren Augen nicht. Eine gute Fee hat euch drei Amps vorbeigebracht: der screamer 50 von Engl, der Peavey Classic 50 und der Triple XXX 112 von Peavey. Nun dürft ihr Euch einen aussuchen. Welchen sucht ihr Euch aus? Gruß Onkel Paul

Da ich den Classic 50 schon hab würd ich den Screamer nehmen (aber nur für High Gain Sounds)... Aber in deinem Fall würde ich eher zum Triple X greifen, da er noch nen ordentlichen High Gain Sound liefert und Clean auch zu gebrauchen ist. Screamer Clean klingt mir zu steril.

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Da ich den Classic 50 schon hab würd ich den Screamer nehmen (aber nur für High Gain Sounds)... Aber in deinem Fall würde ich eher zum Triple X greifen, da er noch nen ordentlichen High Gain Sound liefert und Clean auch zu gebrauchen ist. Screamer Clean klingt mir zu steril.

MfG FU

dito!!

ich würde dann zwischen classic clean und screamer zerre per a/b box schalten :)
 
Ich würd die Suchfunktion vom Forum benutzen...nur ma so am Rande ;)
 
Da ich den Triple XXX 212 besitze würde ich den Classic nehmen! :D

Nee, Spaß beiseite. In deinem Fall würde ich den Screamer nehmen, oder vielleicht Classic, aber eher Screamer.
 
screamer

weil:
kann auch sehr heavy und alles dazwischen exzellent imho
 
so nebenbei unterschied screamer zu thunder ?
 
soundmäßig meiner meinng nach nicht viel, allerdings tei´len sich beim Thunder alle Kanäe einen Gain regler, was ihn ein wenig unflexibel macht. Dennoch auch ein supoer amp
 
ich denke du bist mit dem screamer definitiv am besten bedient, eventuell noch framus ruby riot
 
wenn ich mich recht entsinne hat der screamer nen kanal mehr, der noch mehr gain bietet...
 
Ich habe einen Screamer und habe lange gegen den Thunder verglichen. Ich finde nicht, dass der Screamer mehr (nutzbare!!!) Zerre besitzt. Ich habe ihn dann wegen der seperaten Gainregelung genommen.
 
Guten Morgen und was wäre, wenn die gute fee noch den Hot Rod Deville dazustellen würde. Gruß Onkel Paul
 
BlackZ schrieb:
dito!!

ich würde dann zwischen classic clean und screamer zerre per a/b box schalten :)



Was meinst du damit? a/b box

Onkel Paul kennt doch keine a/b box
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ich habe einen Screamer und habe lange gegen den Thunder verglichen. Ich finde nicht, dass der Screamer mehr (nutzbare!!!) Zerre besitzt. Ich habe ihn dann wegen der seperaten Gainregelung genommen.


Und ist der screamer / thunder auch für daheim zu gebrauchen ? Habe zwar keine probleme mit meinen nachbarn spiele meinen line 6 spider 212 auch nicht gerade leise *g*. Und bringt der eine Speaker auch druck rüber ?
 
Screamer :great: !

Aber zuerst würde ich zur guten fee sagen, du dumme sau warum zur hölle wenn ich mir einen aussuchen darf kann es nicht so eine entscheidung wie zwischen dem Mesa Roadking dem diezel Herbert und dem Engl Special Edition sein....... In diesem fall würde die gute fee mir wahrscheinlich eins in die fresse hauen und mich ohne amp da stehen lassen ....... ;) lol ne nur spaß also ich kenn den Screamer da den mein bandkollege spielt und das ding ist echt gut.
 
Ja... ich denke schon. Er klingt zwar erstt richtig gut bei hoher Lautstärke aber auch leiser kann man den gut benutzen.
Also nutze den auch zu Hause
 
ich würd die Fee nehmen :cool:
 
und wie siehts mit dem druck des einen 12" speakers beim screamer/thunder ? bis jetzt hat mein herz immer nahc mindestens 2 12" speakern geschrien :D
 
probier ihn halt mal aus. der hat unglaublich viel druck...
 
ich kann dir auch nur zum screamer raten, der hat auch genug druck und nen geilen sound.

und du musst demnächst nichtmehr nach etwas schreien...das macht ja dann der "screamer"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben