Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
M.U.Y.A. schrieb:
Hier finden wir nicht mehr zueinander. Ich finde, man sollte sich mit einem Künstler identifizieren können, wenn man sein T-Shirt trägt. Und dann kennt man auch den Hintergrund (zumindest grob). Mag aber jeder anders sehen.

Wie ich bereits gesagt habe: Selbst ich habe mich nicht großartig mit irgendwelchen Bands beschäftigt, deren Shirts ich getragen habe. Dass das nun eine Weile zurück liegt, spielt dabei aber keine große Rolle. Ich bin durch solche Bands erstmals wirklich auf den Metal gestoßen, habe mir CD´s wie blöd gekauft und bin auf Konzerte gegangen. Warum sollte das bei den "Kids" nicht genauso sein? Und wenn es ihnen halt nach `nem halben Jahr nicht mehr gefällt, ist das ganz allein deren Sache; aber mit Sicherheit nicht deine. Warum sich also groß den Kopf darüber zerbrechen?

Auch hier reden wir scheinbar aneinander vorbei. Weil die ganzen Teenies mit den T-Shirts rumlaufen, die Metal als Mode betrachten, würde ich (mit meinen 16 Jahren) für einen von denen gehalten, würde ich die Klamotten tragen. Da hab ich keine Lust zu. Allgemein erachte ich die Shirts aber nicht als nötig (finde die meisten Shirts nicht sehr schön), sonst würde ich sie trotzdem tragen.

Nunja, was andere Leute von mir halten ist mir vollkommen egal.

Ich habe zum einen eine Einschränkung dazugegeben (Mädels, die ich auch attraktiv finde), in Bezug darauf, dass hier aufkam, manche würden Musikrichtungen nur wegen des anderen Geschlechts hören. Muss aber wirklich sagen, dass ich noch kein Mädel getroffen habe, das Metal gehört hat (auch nicht so Mode mässig, die habe ich aber auch schon gesehen). Liegt wohl auch daran, dass ich hier in Köln keinen Laden kenne, in den ich mit 16 reinkomme, wo Metal gespielt wird.

Es gibt durchaus Mädels, die Metal nur hören weil es der Freund tut. Aber allein diese Reduzierung darauf ist doch schon hinfällig. Ich kann zwar auch nur aus Erfahrung sprechen...aber es gibt genügend Frauen die Metal hören und Gefallen an dieser Musik finden und das nicht nur aus den genannten Aspekten...

Das ist doch grob gesehen auch wieder nuir ein dummes Vorurteil...
 
GigaDrow schrieb:
achja
wegen den 88.8%

also das is doch wohl eher unrealistisch. Meiner meinung sogar totaler quatsch :eek:
Ich will und kann mir das nich vorstellen.
Ich gehöre dann jedenfalls absolut nicht dazu. Das Aussehen is doch eher nur ein "Nebenprodukt"
Dass du dir das nicht vorstellen kannst leigt vielleicht an deiner Umgebung. In meiner Umgebung mache ich jedenfalls die Erfahrung, dass die meisten Metaller nur großfressige Stiefel-Proleten sind, die durch (imho) lächerliche Ketten und Totenkopf-Ringe auf sich aufmerksam machen wollen.
Ich kenne einige davon, habe viele Freunde und Bekannte. Und gerade die, die am aller "bösesten" sind, sind hier zumindest gleichzeitig die aller simpelsten und primitivsten Gemüter.

Wenn ich dann aber auf's Force gehe, sind sicher weit weniger als 88,8% Poser, vielleicht sind es da nur so um die 33,3%. Aber das liegt ja ganz einfach auch daran, dass sich die Musikliebhaber dort in höherem Maße konzentrieren.

Das muss ja nicht jeder so erfahren haben, ist bloß meine Meinung.

Übrigens find' ich's lustig, wie viele immer beschreiben, wie sie zum Metal kamen. Vorher hörten sie Hip Hop oder Pop und entweder ging es mit Maiden los, oder mit Manowar, oder mit The Offspring, Green Day oder Blink, oder mit Slipknot, Korn oder Linkin Park. Dann geht's so gut wie immer mit Metallica weiter und endet erstaunlich oft bei Death Metal oder Grindcore Truppen.

Da fällt mir dann immer auf, wie alt ich doch schon bin. Denn als Slipknot und Korn gerade in Deutschland bekannt wurden, habe ich schon lange Metal gehört. Und als der Metallica-Hype begann, fanden die alten Alben den Weg in meine Stereoanlage nicht mehr, weil ich sie schon tausend mal gehört hatte.
Und komischer Weise bin ich mit 22 noch gar nicht so alt :rolleyes: . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich früh angefangen habe und vorher nicht Pop, Techno oder Hip Hop gehört habe, sondern der Metal mein erstes musikalisches Interesse darstellte. Quasi von Benjamin Blümchen zu Type O Negative.
Irgendwie bin ich auch froh drüber, könnte mir nicht vorstellen, irgendwann mal begeistert Eminem und Scooter gehört zu haben.
 
Also ich zieh mich auch so an, wie die Mode gerade ist. Hosen, die ein bisschen weiter sind, weil ichs einfach bequemer finde. S.Oliver Pullis...
Basketball Schuhe, aber vielleicht steig ich wieder auf die ganz kleinen Fetzten um, die gerade in mode sind...

Ich höre alles, von Guano Apes, über KoRn, Linkin Park bis hin zu Slayer und Children Of Bodom. Warum? Weil mich die Texte ansprechen, ok bei Slayer und COB eher die Musik, und sonst wie die Songs aufgebaut sind, von der Melodie her und...

Ich hab eigentlich kein Problem mit Hip-Hoppern.

Was ich nicht leiden kann ist es, wenn die Leute ihr Leben wegwerfen... wie ein Ex-Klassenkolege von mir... Gymnasium war er gut, genauso wie sein Bruder... dann nach der 9ten ist auf die Realschule... Jetzt kifft er und ich weiss nichtmal, ob er die 9te in der Real jetzt gepackt hat...
Aber das ist jetzt ne andere Geschichte...

Wenn die Leute nett sind, hab ich kein Problem mit ihnen, egal welche Musik sie hören...

Ich hör hier mal auf, bin zu abgelenkt.
 
Hmm, außer mal nem bandshirt und den doch etwas längeren haaren trag ich eigentlich nix "trues" an meinem leibe und würde mich auch nicht als "true" bezeichnen, schlicht und einfach weils lächerlich is. Außer ab und an mal als scherz im Freundeskreis :D Oder wenn so n richtig tighter vorbeikommt "mann, der is aber true ^^"




@symbolic und MUYA:

fänds cool wenn ihr aufhört euch wegen dieser kinderkacke die birne einzuschlagen.Danke.
 
Bei mir wars so:

Mit so 11 12 Jahren so Hip Hop gehört (wobei ich das nur machte um cool zu sein :rolleyes:)

Dann mit 13 Jahren angefangen Blink-182 zu hören.
Jetzt mit 17 Jahren höre ich immer noch Blink-182, aber man kann meinen Musikgeschmack nich definieren.
Ich höre bissl Metal, bissl Poprock, viel Poppunk und halt so.
 
AgentOrange schrieb:
@symbolic und MUYA:

fänds cool wenn ihr aufhört euch wegen dieser kinderkacke die birne einzuschlagen.Danke.

Wir schlagen uns sicher net die Birnen ein. :)

Sicher ist dieser Thread nicht wirklich erstrebenswert, aber spiegelt er nicht genau das wieder, was zum Großteil vom Threadersteller angesprochen wurde? Wo sind denn hier wirklich noch großartig Meinungen dazu vertreten ausser: Hey, ich hab das und das erlebt... :confused:

Mir ist das eigentlich egal...aber dauernd über die Neuerscheinungen von recht uninteressanten Metal-Combos zu sprechen finde ich auch nicht gerade prickelnd...da beschwert sich komischerweise keiner...
 
Also ich hatte jetzt keine lust den kompletten Thread zu lesen, sorry dafür. :D
Aber als mein Bruder 14/15 war hat er auch Metal gehört, na gut "Metal" Manowar, Slipknot, und so 'n Mist. (Ja ich bezeichne gezielt Manowar als Mist :D ) Dann war er noch mit 16 auf 'nem Slipknot Konzert (er war so True dass er nach kurzer Zeit us dem Moshpit geflohen ist und sich 'nen Sitzplatz :screwy: gebommen hat) und kaum 4 Wochen später ist er ausgewhimpt und hat sich dem Techno zugewandt. Weil sein neuer Kumpel des halt gehört hat.
Ich nehme jetzt die schwere last auf mich und gebe zu dass ich als er noch voll "True" eine Maxi-CD von irgend so 'nem Techno Fuzzi hatte (Name kA) damals ist er hochgekommen und hat gesagt "Du schwuchtelm Techno hören, sowas tun nur Schwule und behinderte" und kaum 3 Jahre später läuft er in so komischen Nylon Klamotten, Schlaghosen und Buffalos rum. Dann ging's nciht lang und er hat sich dem Hiip Hop zugewandt weil sein Arbeitskollege das gehört hat. Ich weiss nicht, ich glaub er richtet sich halt immer was bei seinem Kumpel angesagt ist und hört dan des. :screwy:
Vor Metal hat er sogar ncoh so Nazimist gehört. Bandnamen kenn ich nicht und dürft ich garantiert auch nciht schreiben, interessiert aber auch sicher keinen.

Was mich angeht kann ich sagen dass bis jetzt keine Anzeichen zu spüren sind dass ich mich dem Metal abwende. Liegt vielleciht daran dass ich keine so coolen Freunde hab wie mein Buder :D
 
Dieser Thread überrascht mich eigentlich gar nicht. Vor paar Jahren kam ja Hip Hop richtig in den Trend jetzt spaltet das sich durch Green Day's "American Idiot" langsam in 2 Spalten zwischen Mainstrem "Punkrock" und Mainstream "Hip Hop" wie mans nimmt. Es wird immer Mitläufer geben, nehmen wir mal als bestes Beispiell ein riesieges Festival z.B. "Gurten-Festival" in der Schweiz. Dort spielt alles mögliche was gerade angesagt ist, und ich schätz mal grosszügig das ganze 90% von den Leuten gar nicht wegen der Musik da sind sondern lediglich bei einem solchem "Event" dabei zu sein, und da trifft sich halt alles mögliche. Dann Jahre später wird halt mal statt Hip Hop was anderes total angesagt sein. Und bei BM ist es halt dasselbe nur im kleineren Rahmen, aber das gibts eigentlich überall.

Ich finde man sollte sich auch gar nicht darüber aufregen, sondern besonders als Musiker/Metal -Hörer, -Liebhaber, -head... das gelassen nehmen
 
Dadurch, dass Ihr Euch alle darueber so aufregt und jammert und meckert, seid Ihr sooooooo untrue! :p :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
M.U.Y.A. schrieb:
P.S: Ich hoffe dieser Trend verschwindet irgendwann mal, damit man sich endlich wieder vernünftig ausgrenzen kann. Es ist widerlich, dass der Mainstream einen Teil der Metal-Kultur absorbiert hat.

Ich fande Deinen Post bis dahin eigentlich nicht schlecht.
Aber was soll diese ganze "Ausgrenzgeschichte"???

Wenn Du Metal hörst um anders zu sein, dann bist Du nicht besser als jemand der sich metamäßig anzieht (egal ob er es nun supergerne hört oder nicht) um anders zu sein.
Es gibt hier echt haufenweise solcher Threads die darauf hinauslaufen.


Ich wünsche den Bands die ich gut finde, darunter auch eine schon durchaus etwas bekanntere hier aus dem Forum (Kosh/Rhodry von Deadly Sin) noch viel mehr Erfolg. Jede Menge Videos und deutsche Labels, die sich auch mal in ihrem eigenen Land umsehen sollten.

Wenn die ganzen Bands mit dem Erfolg selber leben können, dann sollten die Fans das erst recht!!!

Ich habe letztens einen Ausschnitt von einem RAGE Konzert aus Japan gesehen. Irgendwie scheinen sie da mehr Fans zu haben. Was passiert mit mir wenn ich morgen als Japaner in Tokyo mit M.U.Y.As Denken aufwache?
Darf ich die Band dann nicht mehr gut finden??? :eek:
 
Ich zähle 23 Lenze, höre seit guten 7 Jahren Metal, und BM ist ein großer Teil meines Lebens. Ich habe lange Haare, trage ausschließlich schwarz, Stiefel, ein paar Nieten, usw. Nach außen wohl der Klischee-BMler. Trotzdem habe ich einen Job gefunden, in dem ich nun schon einige Jahre tätig bin. Dort habe ich auch lange Haare, trage ausschließlich schwarz, Stiefel, ein paar Nieten, usw. Wird wohl daran liegen, daß ich - obwohl äußerlich Satanistenmörderkinderfresser - ein umgänglicher Mensch bin (bzw sein kann, wenns sein muß :D). Zu diesem Kleidungsstil kam ich, zugegeben, eben durch den BM. Allerdings trage ich es, weil es mir gefällt. Ich mag schwarz, ich mag bunt nicht. Das wird man einem Menschen genauso zugestehen müssen, wie den umgekehrten Fall. Hier wird auf all den Leuten herumgehackt, die sich auf diese Weise kleiden. Von mir aus. Nur geschieht das äußerst unbedacht. Mir ist es sche*ßegal, ob der Junge von genenüber am Wochende einen schwarzen Mantel und ein umgedrehtes Kreuz trägt, während er an den restlichen Tagen mit Kniebundhose und Tirolerhut auf Streife geht (fingiertes Beispiel, den Jungen gibt es nicht). Er soll mich damit in Verruf bringen? Oder die "Zunft"? Warum und vor wem? Warum kratzt es mich bitte, was ein irgendwer da draußen von mir denkt? Von mir aus kann die ganze Welt an ihrem Auswurf ersticken, und von mir aus kann sie mich für Hänschenklein halten. Jeder, der eine eingermaßen gefestigte Persönlichkeit hat, gibt sich so, wie er sich geben will. Weil er es so will, nicht weil ihn kümmert, ob das anderen passt oder nicht.
Habe ich jetzt am Thema vorbeigeschrieben? Habs vergessen. :redface:
 
ich habe sone hiphop zeit gehabt wo ich in den assi klamotten rumgelaufen bin und hiphop gehört habe...mir hats net gefallen war aber cool! irgendwann hab ich mir ma an den kopf gefasst und mich gefragt: was machst du da????naja da war ich 10! und seit dem hör ich rock ,blues, metal, punk usw.(nur nicht pop hiphop und techno scheiße) will mich da ganed so festlegen! rumlaufen tu ich fast ganz normal! schwarze chucks 2-3 ringe an der hand und manchmal n nietenarmband! sonst bandshirts und ganz normale engelhorn jeans ;)! halt kein hoppser styl aber so man könnte sagen "rockstyle"! das was du da erzählst von leuten die solche sinneswandel haben...kenn ich! hab auch schon von iro auf lange haare und wieder kurz umgestellt und zwischendurch ma springer! aber blos weil ich die klamotten nimmer habe muss das noch nicht heißen das ich punk nimmer mag oder wegen kurzen haaren kein metal mehr höre! ich lauf rum wie ich will! aber nie so wirklich extrem! und leute die so krass die seiten wechseln und erst so düster rumlaufen und blackmetal hören und auf einmal punk....naja naja naja ;) man wird kein punk dadurch weil man die mukke hört! man muss das richtig leben! und so isses mit metal auch! das ist auf keinen fall jedermans sache! aber an unserer schule und realschule(die is gleich nebenan) laufen auf einmal wie aus dem erdboden geschossen ein paar kleine kiddypunks rum! hören bissl linke mukke...haben bissl iro....und letztens haben se sich auf ner feier untereinander gekloppt und sonen "glatzen schläger typ" angerämpelt...meine fresse der hat zugelangt :redface: ! die sind abgehauen...das war olympia reif
 
Mich interessiert das Thema zwar überhaupt nicht, aber aus anderer Sicht mal ein Feedeback zwischendurch:

Als das Thema eröffnet wurde, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen ("Hauen und Stechen" etc. - ist bei solchen Kontroversen leider so üblich) Angenehm, dass mich mein Gefühl da ausnahmswise mal betrogen hat.

Ich bin überrascht und erfreut, dass zu einen durchaus strittigen Themen hier im Board auch mal eine Diskussion überwiegend fair laufen kann, ohne dass sich alle kindisch in die Haare kriegen.

Weiter so. :great:
 
Hans_3 schrieb:
Mich interessiert das Thema zwar überhaupt nicht, aber aus anderer Sicht mal ein Feedeback zwischendurch:

Als das Thema eröffnet wurde, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen ("Hauen und Stechen" etc. - ist bei solchen Kontroversen leider so üblich) Angenehm, dass mich mein Gefühl da ausnahmswise mal betrogen hat.

Ich bin überrascht und erfreut, dass zu einen durchaus strittigen Themen hier im Board auch mal eine Diskussion überwiegend fair laufen kann, ohne dass sich alle kindisch in die Haare kriegen.

Weiter so. :great:

Danke Paps, kriegen wir jetzt eine Taschengelderhöhung? :rolleyes:


//EDIT HAns_3: <--- sitzt grad am Taschenrechner :D ///
 
Wie bei allen Subkulturen beobachte ich auch im Metal das es einfach eine Unschar an Mitläufern gibt. NUCLEAR BLAST, EMP, NIX GUT, IMPACT und Konsorten breiten ihre Schwingen aus und machten den Weg für eine breitere Masse frei.
Das gab es aber schon früher. Als mein Vater so alt war wie ich liefen auch alle mit Palästinenserschaals rum ohne die Hintergründe zu kennen. Und heute ist halt der Trendy-MISFITS-Patch (in KOmbination mit dem Schaal und passenden 200 € Springs :D ) Aushängeschild für Jugendliche verwirrung.
Das einzige was einem übrig bleibt ist die Trendkiddies zu überdauern und sich selbst und seiner Kultur treu zu bleiben und diese auszuleben- ohne Zwänge und ohne sich durch diese "PLASTICS" den Spaß verderben zu lassen. Also einfach Irokesen, Undercut, Terrorgruppe und Manowarshirts aussem EMP-Angebot ignorieren und warten bis die Deathmetalskatepunkgothgeneration mit ihrer Bankkaufmannslehre oder mit dem BWL-Studium anfängt.
In diesem Sinne...

STAY GRIM AND TRUE :great: :D
 
PaleDeath schrieb:
Ich zähle 23 Lenze, höre seit guten 7 Jahren Metal, und BM ist ein großer Teil meines Lebens. Ich habe lange Haare, trage ausschließlich schwarz, Stiefel, ein paar Nieten, usw. Nach außen wohl der Klischee-BMler. Trotzdem habe ich einen Job gefunden, in dem ich nun schon einige Jahre tätig bin. Dort habe ich auch lange Haare, trage ausschließlich schwarz, Stiefel, ein paar Nieten, usw. Wird wohl daran liegen, daß ich - obwohl äußerlich Satanistenmörderkinderfresser - ein umgänglicher Mensch bin (bzw sein kann, wenns sein muß :D). Zu diesem Kleidungsstil kam ich, zugegeben, eben durch den BM. Allerdings trage ich es, weil es mir gefällt. Ich mag schwarz, ich mag bunt nicht. Das wird man einem Menschen genauso zugestehen müssen, wie den umgekehrten Fall. Hier wird auf all den Leuten herumgehackt, die sich auf diese Weise kleiden. Von mir aus. Nur geschieht das äußerst unbedacht. Mir ist es sche*ßegal, ob der Junge von genenüber am Wochende einen schwarzen Mantel und ein umgedrehtes Kreuz trägt, während er an den restlichen Tagen mit Kniebundhose und Tirolerhut auf Streife geht (fingiertes Beispiel, den Jungen gibt es nicht). Er soll mich damit in Verruf bringen? Oder die "Zunft"? Warum und vor wem? Warum kratzt es mich bitte, was ein irgendwer da draußen von mir denkt? Von mir aus kann die ganze Welt an ihrem Auswurf ersticken, und von mir aus kann sie mich für Hänschenklein halten. Jeder, der eine eingermaßen gefestigte Persönlichkeit hat, gibt sich so, wie er sich geben will. Weil er es so will, nicht weil ihn kümmert, ob das anderen passt oder nicht.
Habe ich jetzt am Thema vorbeigeschrieben? Habs vergessen. :redface:
Aber eigentlich gibts du schon viel mehr auf die Gesellschaft, als du es hier eingestehen möchtest. Für wen machst du denn die Nietenarmbänder um? Sorry, ich glaube nicht, dass du die einfach nur schön findest. Und dass du schwarze Sachen trägst, weil du sie schön findest, ist auch klar, sonst wärst du ja schizophren. Aber warum du sie schön findest, das ist doch die interessante Frage. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du schon immer nur Schwarz getragen hast, hast du das damals nicht schön gefunden?
Garantiert hast du dich dabei zum größten Teil (wenn nicht gar vollständig) durch die Musik beeinflussen lassen.
Macht ja auch nix, jeder, wie er will. Und wenn du wenigstens noch die Musik magst und nicht einfach nur "anders" sein willst (was ja eh nicht mehr geht, jeder Dritte ist ein BM-ler), dann kann man ja da auch nichts sagen.
Ich habe auch ein paar stilistische Merkmale von den Klamotten Pete Steeles übernommen, dagegen kann man sich eben nicht wehren, die Beeinflussung ist da und wenn man seinen Star mag, mag man auch sein Aussehen und wenn man sein Aussehen mag, dann möchte man auch selbst so aussehen, damit man sich mag.
 
Phili schrieb:
Aber eigentlich gibts du schon viel mehr auf die Gesellschaft, als du es hier eingestehen möchtest.

Ich laß das mal mit einem breiten Grinsen so stehen. Danke, für die kostenlose Fern-Psychoanalyse.

Phili schrieb:
Für wen machst du denn die Nietenarmbänder um? Sorry, ich glaube nicht, dass du die einfach nur schön findest.

Für wen gehst Du duschen? Ich trage sie, weil sie mir gefallen. Was ist denn Deine Theorie? Da bin ich aber gespannt...

Phili schrieb:
Aber warum du sie schön findest, das ist doch die interessante Frage.

Wenn ich meinen Kopf frei hätte, um mir über sowas Gedanken zu machen, wäre ich ein verdammt gelangweilter Mensch. Denkst Du auch darüber nach, warum Dir Deine Fingernägel besser gefallen, wenn sie geschnitten sind? Ich schneide sie mir, und denke dabei über wichtigeres nach.[/QUOTE]


Garantiert hast du dich dabei zum größten Teil (wenn nicht gar vollständig) durch die Musik beeinflussen lassen.

Lies Dir den Beitrag, auf den Du Dich beziehst nochmal genau durch, danach bist Du sicher stolz auf Dich.

Kann einer mal das Licht anknippsen...?
 
Ich hatte keine lust den ganzen treath zu lesen,aber:

ICH würde mich schon als metaller beschimpfen, obwohl ich das "true" so etwas zum kotzen finde,ich bin jetz auch ende 17 und höre alles was extrem is (z.b. Nasum, Cannibal Corspe, Six feet under, :D Fermento :D(der letzte scheiss in sachen spanischer deathmetal) ,Napalmdeath und viele andere)


aber trotzdem kann ich als "true" metaller sagen da ich auch gerne punk, ska und linken skin hardcore , höre (z.B.:Zaunpfahl,Blood for Blood, Wizo, Nirvana und alles so etwas)

ich muss doch nich als irgen ein ultra-metaller nur diese musik hören.

Seid einfach frei und bekämpft das Schubladen system!!!!!!!!!!!
 
Metalhead1987 schrieb:
ICH würde mich schon als metaller beschimpfen, obwohl ich das "true" so etwas zum kotzen finde [...] aber trotzdem kann ich als "true" metaller sagen [...]

:confused:
Irrenhaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben