Die LED am TubeScreamer

  • Ersteller Mr.Stefan
  • Erstellt am
Mr.Stefan
Mr.Stefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
02.07.09
Beiträge
193
Kekse
140
Hallo!

Ich bin der Neue hier:D

Ich hab mir vor kurzem einen TS-9 zugelegt und bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Nur etwas macht mich ziemlich stutzig: Obwohl ich ein 9-V Netzteil verwende leuchtet meine LED nur sehr schwach. Bei Tageslicht kann ich, wenn ich nicht genau davor stehe, den Zustand kaum erkennen. Zudem ist meine LED rot. In einigen Videos hab ich gesehen das die Orignalfarbe eigentlich blau wäre.

Kann mir irgendjemand, der das Teil auch hat weiterhelfen? Ist dass bei euch genauso oder liegt an meinem Gerät ein Fehler vor?
Ich weiß die LED ist eigentlich ziemlich nebensächlich aber bei ca. 125€ Preis hätt ich schon gern ein tadeloses Gerät...

LG Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die Originalfrabe der LED des TS-9 ist rot. Die Gitarristen in den Videos hatten wahrscheinlich modifizierte TS-9. Leider ist die LED auch sehr schwach, so dass das von Dir geschilderte Problem normal ist. Meiner Meinung nach hätte Ibanez hier ein paar Cent mehr ausgeben sollen. Bei Maxon bspw. ist die LED ebenfalls rot aber wesentlich heller, so dass man auch am Tag keine Probleme hat.

Mit Deinem Pedal ist also alles in Ordnung!
 
Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr!
 
Blaue LEDs kenne ich nur von den Keeley Tubescreamern.
 
Meiner Meinung nach hätte Ibanez hier ein paar Cent mehr ausgeben sollen
auch wenn ich auch oft gegen die preis- und fertigungspolitik diverser hersteller wettere, muss ich hier ibanez in schutz nehmen: die helligkeit hat nichts mit dem fertigungspreis zu tun, die ist abhängig von einem widerstandswert, und der ist von winzig bis riesig immer gleich teuer. der grund, dass die so dunkel sind, ist eher der, dass die dann strom sparen und somit die batterie drin länger hält.
und von superhellen led's in effekten halte ich mittlerweile nicht merh viel, weil die auch bei geringen helligkeiten blenden, bei heller umgebung genauso untergehen und i.d.r auch eine höhere stromaufnahme haben.
 
und von superhellen led's in effekten halte ich mittlerweile nicht merh viel, weil die auch bei geringen helligkeiten blenden, bei heller umgebung genauso untergehen und i.d.r auch eine höhere stromaufnahme haben.
Dieser Beitrag ist eigentlich recht ungewöhnlich. :gruebel:
Es gibt Effekte mit sehr heller LED. Bei diesen Geräte beschwert sich dann in jedem 2. Review der Besitzer, dass ihm die LED bei dunkler Umgebung die Augen auslasert.
Ich kann mich aber echt an kein Review irgendeines beliebigen Gerätes erinnern, bei dem es Beschwerden wegen zu lascher LED gab.
 
Ich hoffe, das die Hersteller bald mal vermehrt auf blaue LEDs umsteigen. Die roten sind nämlich bei bestimmten Lichtverhältnissen, z.B. grellem Tageslicht draußen, nicht zu sehen - die blauen hingegen immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben