G
Gast250072
Guest
Ja, so richtig weiß ich auch nicht, was ich mit meinen Höhen anfangen soll.
Warum das?
Wegen der Textverständlichkeit oder weil Du dir vornehmlich Songs aussuchst, die so tief liegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so richtig weiß ich auch nicht, was ich mit meinen Höhen anfangen soll.
Ich hab jahrelang nur hoch gesungen - das klingt dann sehr klar und lieblich. Für die Lieder, die wir zur Zeit machen passt das aber nicht so richtig. Also suche ich mir eine Tonlage unterhalb des Bruchbereiches.Wegen der Textverständlichkeit oder weil Du dir vornehmlich Songs aussuchst, die so tief liegen?
Vielleicht ist das je nach Tonlage unterschiedlich und im Contemporary sowieso hinfällig.Ich dachte immer ich bin Sopran, dann Mezzo und letztes meinte eine Fachfrau Alt![]()
Vielleicht ist das je nach Tonlage unterschiedlich und im Contemporary sowieso hinfällig.
Was ich eigentlich sagen will: tiefer singen finde ich aktuell cooler![]()
Kannst ja mal lauschen, das ist fĂĽr mich bequeme untere Lage - aus der Sprechstimme raus:Was Du als tiefer einstufst, ist fĂĽr einen Mann aber vermutlich immer noch sehr hoch!![]()
Kannst ja mal lauschen,
Keine Ahnung. Hab keine Noten dazu, denn...Was ist denn der tiefste Ton in dem Song?
...es ist ein eigenes Lied (Text und Musik von mir)Ist denn das ein Coversong und nicht selbst gemacht?
Keine Ahnung. Hab keine Noten dazu, denn...
...es ist ein eigenes Lied (Text und Musik von mir)
Überschätz mal die Soprane nichtalso eine Note, die sogar ein hoher Sopran noch locker erreicht.
. Es soll welche geben, da wird's schon beim g'(G4) dünne... Ja, ein (nicht zu hoher) Sopran sollte das können, aber selbstverständlich ist das nicht.Na! Nicht bei dieser Art von Musik. Passt so genau.länger gehaltenen Töne mit (zumindest leichtem) Vibrato zu singen.
Überschätz mal die Soprane nicht. Es soll welche geben, da wird's schon beim g'(G4) dünne... Ja, ein (nicht zu hoher) Sopran sollte das können, aber selbstverständlich ist das nicht.
Na! Nicht bei dieser Art von Musik. Passt so genau.
Die gibt es schon auch, natĂĽrlichEine Bekannte von mir, war/ist hoher Sopran bzw. Koloratursopran und meinte ein d (D3) wĂĽrde sie ohne groĂźe Probleme schaffen.
Ich wär für einfach so lassen. Hier sind wir tief im Bereich "ist Geschmackssache". Ich habe kürzlich auf dem Vocalstreff ein Vibrato gehört, das ich hier vielleicht akzeptieren würde, aber, wie gesagt - das ist nun wirklich Geschmackssache.Wenn nicht Vibrato, dann vielleicht irgendwas anderes, vielleicht den Ton einfach kürzer halten, oder hauchiger singen, ich weiß auch nicht...
Ich stell mir grad vor wie ein Kerl singt "ich bin 'ne kleine Muldennixe"wenn ich es singen würde, versuchen die länger gehaltenen Töne mit (zumindest leichtem) Vibrato zu singen.
- nix gegen dich. Vibrato find ich persönlich nicht so passend, geht ja Richtung Blues - ich bevorzuge es straight.Danke, MoniaquaNa! Nicht bei dieser Art von Musik. Passt so genau.
Ich stell mir grad vor wie ein Kerl singt "ich bin 'ne kleine Muldennixe"![]()
ix gegen dich. Vibrato find ich persönlich nicht so passend, geht ja Richtung Blues - ich bevorzuge es straight.
Um mal wieder die Kurve zu kriegen zum Thema Cover-Liste - zur Zeit übe ich an Songs männlicher Interpreten meine Tiefen besser zu beherrschen. Bei "Hey there Delilah" komm ich an meine unterste singbare Grenze: bei den letzen Ohohoh's. Ansonsten hab ich durch das Lied schon einiges an Kontrolle nach unten gewonnen:

Adele ist natürlich eine Hausnummer, die schon sehr groß ist für mich: große Stimme, große Gefühle. Ich werde mir die Sachen aber trotzdem mal zu Gemüte führen.Adele kann tiefe Töne mit Wärme sehr schön singen, kannst ja mal diesen Song zum Üben dafür nehmen (bei etwa 1:07):
Adele ist natĂĽrlich eine Hausnummer, die schon sehr groĂź ist fĂĽr mich: groĂźe Stimme, groĂźe GefĂĽhle.
Lana del Rey singt auch ziemlich tief, finde ich.Adele ist natĂĽrlich eine Hausnummer, die schon sehr groĂź ist fĂĽr mich: groĂźe Stimme, groĂźe GefĂĽhle. Ich werde mir die Sachen aber trotzdem mal zu GemĂĽte fĂĽhren.
Ich werde mir die Sachen aber trotzdem mal zu GemĂĽte fĂĽhren.
Hast du ein Songbook von Adele?

Ja, stimmt. Ich weiĂź du hast was von Adele gesungen, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern welches Lied. Wahrscheinlich, weil ich es vorher nicht kannte. Finde, das es gut zu deiner Stimme passt.Nein, ich habe mir nur die Noten von "When We Were Young" als Notendownload bei musicnotes.com bestellt. Ich habe das StĂĽck auf dem Vocals-Treff zumBesten gegeben - na ja, mehr gewollt als gekonnt...![]()
Was ich bei mir etwas bezweifle. Aber ich wĂĽrd's mir mal angucken. Ist C-Moll Originaltonart?