Die Luft geht aus

F
Fii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
05.04.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo ;)

Ich wollte gerne einmal generell fragen, ob es normal ist, dass man als anfänger (halbes jahr bisher gesungen) oft außer Puste ist beim singen?
Mir geht es ziemlich oft so und auch wenn es hoch ist, merke ich zudem oft ne anspannung im kehlkopf, bzw. der liegt da unten nicht so ruhig wie sonst irgenwie...
ich hab mal ne hörprobe für euch wo man auch das leichte raue in meiner stimme ganz gut hören kann find ich.
muss ich einfach nur weiter die stütze üben?

https://soundcloud.com/tigger6991/sunrise-avenue-cover

MfG :)
 
Eigenschaft
 
Hallo ;)

Ich wollte gerne einmal generell fragen, ob es normal ist, dass man als anfänger (halbes jahr bisher gesungen) oft außer Puste ist beim singen?

Es ist zumindest keine Seltenheit.

Mir geht es ziemlich oft so und auch wenn es hoch ist, merke ich zudem oft ne anspannung im kehlkopf, bzw. der liegt da unten nicht so ruhig wie sonst irgenwie...

Man hört das von dir angesprochene Problem zumindest ansatzweise. Es ist nicht so, dass der Kehlkopf wie angeschweißt immer an einer Stelle sitzen muss. Wenn er aber weit nach oben rutscht und der Hals verspannt, ist das ein Zeichen dafür, dass du deine Kraft falsch leitest.
 
ok, dann bleibt mir natürlich die frage :D kann man irgerndwo etwas darüber nachlesen, wie man diese kraft richtig einsetzt? oder is das mit der stütze gleichzusetzen, dass man diese halt ordentlich behält?
 
Ich kann dich auf den Link zum Atmung / Stütze-FAQ in meiner Sig hinweisen.

Da ich selbst nicht durch "Anlesen" und Theorie zum Singen gekommen bin, kann ich dir aber nichts Genaueres dazu sagen. Da kannst du nur auf andere User hoffen.
 
Für mich hört sich das an, als wenn du nicht richtig atmen würdest. Da das Stück relativ tief, ist brauchst du mehr Luft als bei hohen Stücken. Also ich muss da oft atmen, z.B. Atmen "This is the end you know" Atmen "Lady, the plans we had went all wrong" Atmen, usw. Dann ist natürlich wichtig, wie du atmest. Bauchatmung, Flankenatmung oder Hochatmung (bei der du zu wenig Luft zum Singen bekommst).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben