Die Marke KMT

  • Ersteller MetalBeast666
  • Erstellt am
M
MetalBeast666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
490
Kekse
216
Hallo,

auf meiner großen Suche nach der neuen PA bin ich auf die Marke KMT gestoßen!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Marke gemacht oder kann mir einfach etwas dazu sagen?

Den Preisen nach müsste es ja was ordentliches sein. Außerdem made in Karlsruhe...

Link zur Page:
http://www.kmt-sound.de/
 
Eigenschaft
 
Hallo!

KMT ist schon was ordentliches. Leider nicht so sehr bekannt, aber ordentliches Material, mit dem man wunderbar arbeiten kann. Ein Verleiher hier in der Gegend hatte 4 Stacks PAC3 und die Teile (vorallem die Bässe) gingen hervorragend. Von der Abstimmung her eher für Livemucke (also ordentliche Mitten) als für Disco, aber ordentliches Brett und gut laut.
 
Ich habe einen Verstärker von KMT N 700 seit 1991...
Der hat alles klaglos mitgemacht und das war viel.
Robust, durchgeschleifte Eingänge, nicht todzukriegen. Diese Jahr hat er zum ersten Mal eine Reparatur nötig gehabt - Die Firma hat sehr schnell und problemlos den Schaltplan gefaxt!
 
jep kenne ich, die Schmiede ist ja quasi um die Ecke..
ein paar mal hatte ich schon damit zu tun, aber nicht all zu oft und nicht regelmäßig.
aber schönes Material hat mir gut gefallen, kann Linis Eindruck nur bestätigen.

[Gerüchteküche]
Angeblich soll ja die d&b Fraktion die Finger mit im Spiel haben, bzw einer der KMT Kollegen ein ex D&Bler sein. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich hatte noch nie mit den Leuten zu tun, allerdings würde es mich in Punkto KLang und Bauform nicht wundern (was durchaus positiv gemeint ist)
[/Gerüchteküche]
 
Sehr ordentlich. Auch die neuen PA.

War wohl mal insolvent, mittlerweile wieder ein Neuanfang

Aus 86 noch eine KMT N 960 Endstufe, auch unkaputtbar ;)
 
Freut mich, dass ich nur positives höre...
und ein fettes Dankeschön an euch alle!
 
KMT: Testsieger im Bereich Monitorboxen beim letzten PA Treffen ;)
 
slaytalix schrieb:
War wohl mal insolvent, mittlerweile wieder ein Neuanfang

Komisch, ich kenn die Firma nicht aber als ich mir die HP angeschaut hab war mein erster Gedanke: Können die damit überleben?

War wohl nicht unbegründet:rolleyes:
 
Die KMT Pac irgendwas ist ein direkter nachbau der C-Serie von D&B. Da ich die auch nicht sonderlich mag, ist meine Meinung wohl offensichtlich.
Was den Rest angeht: Ordentlich aber nichts was ich jeden Tag haben muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben