Die Meinungen anderer

• Ersteller LukasTheDrummer
  • Erstellt am
L
LukasTheDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Kekse
0
Mich würde die Meinung anderer Leute mal interessieren...insbesondere im Bezug darauf wie ich spiele ;)

MfG LukasTheDrummer ;)

Eigenschaft

Hi....wie lange spielst du denn schon?
Ich will ehrlich sein, und habe folgende Kritikpunkte:
-Was spielst du in dem Video eigentlich - bis 2:20 ist es eigentlich immer 2 Takte der gleiche beat (mit evtl. ein paar variationen) und dann ein kleines Fill, von dem sich eins von dem anderen auch kaum unterscheidet. Ab 2:20 ist es dann nur noch halb so schnell, auch auch nicht wirklich interresant.
-Die Doppelbassschläge sind noch ziemlich außer Time - an deiner stelle würde ich eher versuchen, erstmal mit einem pedal klar zu kommen.
-Mehr Kritikpunkte möchte ich zum gespielten außerfrage stellen, da ich nicht weiß wie lange du schon spielst.....naja....das nächstemal würde ich entweder ein "echtes" Solo aufnehmen - sprich abwechslungsreicher gespielt ohne grundbeat, oder ich würde zu einem playalong spielen - das kommt meißt besser.

Ein wenig habe ich aber auch noch anzumerken - zum einen stehen deine Toms sehr schräg - das hatte ich am anfang auch....leider nutzen sich dann die Felle schneller ab, und man nutzt den Rebound des Sticks nicht optimal. Hier kannst du mehr darüber lesen. Außerdem kannst du dir im Foto-Thread dir mal aufbauten anderer anschauen, und dir einiges zum Thema aufbau abschauen.

Das mit der spielerischen Bewertung finde ich trozdem noch sehr schwer, hast du einen lehrer oder bringst du dir es selber bei? Ansonsten weiß der Lehrer wohl am besten wie gut du bist ;)

Aufjedenfall - Bleib dran, denn Übung macht den Meister!!!

Hallo Drummerle...erst einmal möchte ich dir für die Bewertung meines Videos danken ;)... Das Video ist eine spontan aufnahme die ich einfach mal hochgeladen habe ;)...ich verstehe an deiner Kritik allerdings nicht wieso meine Doppelbassschläge außer Time seien sollen, da ich ja mit doppelfußmachine spiele und es meines Wissenstandes nach zu beurteilen möglich ist mit einer Doppelfußmaschine auch in "Out of Time" zu spielen bzw die Bassschläge zwischen den Takt zu setzen...Und das mit den schrägen Toms ist aufjeden selbst abzustimmen... MfG LukasTheDrummer

Schreib doch trotzdem mal bitte, wie lange du schon spielst, ob du Unterricht hast / hattest usw. Sonst kann man das ja gar nicht einordnen. Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die im Laufe ihrer Entwicklung ganz ähnlich gesepielt haben, wie du. Ich finds nicht schlecht, du spielst auf den Instrumenten angemessen Laut, es passt zueinander. Das Ganze geht etwas zu weit nach vorne, aber besser als wenn´s hakt.

das nächstemal würde ich entweder ein "echtes" Solo aufnehmen - sprich abwechslungsreicher gespielt ohne grundbeat, oder ich würde zu einem playalong spielen - das kommt meißt besser.
Das finde ich nicht. Ich kann für mich hier raushören, dass er eine Idee davon hat, was er spielt und das er schon relativ gut im Time ist. Grooves frei vom Playalong zu spielen ist meistens schwieriger.

Oh...stimmt das hab ich vergessen ;)...also ich hatte ungefähr vier jahre lang unterricht und seitdem sind drei jahre vergangen

Vom Timing her, springst du gern mal n Stück nach vorne, das stimmt. Ka, ob du n Click im Ohr hast da, aber wenn dem nicht so ist, ist das relativ normal, dass das passiert, wenn man ein bisschen angeben will. :)
Ansonsten gibts da wenig auszusetzen. Wenn noch was hakt, dann nicht das Doublebass-Spiel, sondern, wenn du nur mit dem rechten Fuß spielst. Da ist, wenn du ne Gruppe von zwei Sechszehnteln spielst, diese vom Timing her etwas zu sehr gedehnt und der jeweils erste Kick meist deutlich leiser als der folgende.

Ist in der Tat nichts spannendes, was du da spielst, einfach n handelsüblicher Rock-Beat mit einfallslosen Fills, nichtsdestotrotz solide getrommelt.

hay puppetofmasters danke für dein feedback ;)...habe kein klicken im Ohr