Die Metalpfeile an den Potis

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiss ob es diese Metalteile die an manchen Les Pauls dran sind an den Potis um zu zeigen bei welcher Zahl man sich befindet auch zum nachkaufen gibt und an welchen Modellen die Standardmässig dran sind.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hi,

dankeschön für den Tip.

Sind glaube ich auch nur bei den custom Modellen dran wie ich festgestellt habe.

Gruss
Marc
 
Sehen ja bei den Gibsons meine ich anders aus. Gibts die auch Original von Gibson?

Wo sind denn hier die ganzen Gibson Fans?

Gruss
Marc
 
Hallo WUPMusicMan!
Ich denke, dieses Foto hier ist aufschlussreich.
pintedbrothershikaku.jpg


Es geht mir jetzt nicht um die DMC-Marker, sondern eher um den Vergleich zwischen Gibson Historic und den originalen 1959er. Und ich finde, wenn man die Rockinger Metal-Marker daneben hält, sehen die den 1959ern schon recht ähnlich.

08501.jpg


Außerdem hab ich gehört, dass man sich an den Historic-Markern recht schnell die Finger aufschneiden kann, in Amerika sollen die Dinger auch als "Thumb-Cutter" bekannt sein. Und das ist bei den eher runden Rockingers und Originalen weniger der Fall, würde ich jetzt einfach mal annehmen.

So, ich hoffe ich konnte helfen

MfG
Pagey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben