Welche Trompete der Mittelklasse ...Eure Meinung

  • Ersteller Pfirsichrocker
  • Erstellt am
P
Pfirsichrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
13.03.16
Beiträge
64
Kekse
229
Hallo, ich wollte mal nach eurer Meinung, Empfehlung bzw. Erfahrung fragen welche der folgenden Mittelklasse Trompete bei euch die Nase vorn hat:

1.) B & S 3137 - Challenger I

2.) Kühnl & Hoyer Topline

3.) Yamaha YTR 5335 G II

Preislich sind die dicht beieinander und ich würde sie halt in die "Mittelklasse" packen. Was sind eure Erfahrung oder spielt ihr sogar eine von denen?
 
Eigenschaft
 
Gegen keine der drei Trompeten spricht meines Erachtens irgendwas, die Challenger I und die Topline kenne ich als gut spielbare Instrumente, eine 5335 GII hatte ich noch nicht in der Hand.

Wenn Du die drei Exemplare deiner Auswahl direkt vergleichen kannst, wäre das ideal. Irgendeine davon fühlt und sieht sich meist doch noch einen Tick besser an als die anderen, spielt sich besser und die ist es dann. :)
Sehr hilfreich ist es auch, wenn Du jemand mit etwas Ahnung von Trompete oder zumindest mit offenen Ohren für eine Rückmeldung von Außen bei der Entscheidung dabei hast.
Man hört sich selbst "live" nämlich anders als das Publikum. Daher sind Aufnahmen beim Üben auch so nützlich für die Arbeit an der Klangentwicklung.

Viel Spaß bei der Entscheidung, wir sind gespannt...
:popcorn2:

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben