Die obskursten E-Bucht Angebote

• Ersteller schwatti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwatti
schwatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Kekse
1.145
Bin gerade beim Surfen in der Bucht über das hier gestolpert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390026723932 Da hab ich mir doch mal gedacht, warum nicht mal einen Thread mit den größten Beschi...Anzeigen aus der Bucht sammeln. Da käme bestimmt einiges zusammen und man könnte damit evtl. einige gitarristische Anfänger mal etwas sensibilisieren, damit sie nicht auf jeden Quatsch hereinfallen. (Das Böse isr nämlich immer und überall!!!)

Eigenschaft

Da steht doch da, dass es sich um einen Nachbau handelt....
Warum also Beschiss? :confused:

Da hab ich mir doch mal gedacht, warum nicht mal einen Thread mit den größten Beschi...Anzeigen aus der Bucht sammeln.

Ganz einfach: wir hatten schon ähnliche Threads, und die paar wirklich suspekten Angebote gingen in einer Masse von "gemeldeten" Angeboten unter, bei denen der Meldende entweder seine eigene Inkompetenz bewiesen, oder aber der Anbieter halt versucht hat seinen Verkauf besonders toll zu umschreiben (Übertreibung ist da ja nichts seltenes).

Sollte es wirkliche Betrugsversuche geben, kann man ein Angebot bei Ebay melden.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, das jeder, der ein Ebaykonto hat voll Geschäftsfähig ist. Mit den Rechten kommen die Pflichten, d.h. man sollte wissen das man sich vor einem Kauf richtig informiert. Man sollte auch wissen, das man als Laie nur ganz schlechte Chancen hat ein Schnäppchen zu machen: das Wissen, das hier Leute wie Hans_3, Uli, DerOnkel weitergeben ist auch nicht auf einmal da gewesen, sondern durch jahrelange Erfahrung und Beschäftigung mit dem Thema gewachsen.

Ansonsten kassiert Ebay Geld von seinen Verkäufern, von da aus wäre der richtige Ort für eine Warnungssammlung die dortige Community. Sollte man wirklich schräge Angebote entdecken, sollte es ja kein Problem sein das dort zur Diskussion zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.