Die optimale SSC Konfiguration DW Collectors Set

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
ich hab doch selber keinen Plan und bin total verwirrt, will eigentlich nur für den Haufen Geld das bestmögliche.
Da sollte eigentlich in Deine Signatur, damit wir Dich künftig sofort wiedererkennen :D:p:gruebel:

Alles Liebe,

Lim
 
ich könnt heulen :)
es ist zwar nur 1 Zoll aber manchmal kann so eine Länge entscheidend sein :D
Da ich bisher eben 11 Jahre auf ein und demselben Set gespielt habe und totaler DW Neueinsteiger bin, hab ich natürlich auch keinerlei Vergleich. Und eigentlich ist mir auch klar, dass mir hier keiner helfen kann, denn letztlich ist ja alles Geschmackssache. Einen Versuch war es aber trotzdem wert :)

---------- Post hinzugefügt um 14:19:34 ---------- Letzter Beitrag war um 14:17:00 ----------

PS: Signatur aktualisiert :)
 
Und eigentlich ist mir auch klar, dass mir hier keiner helfen kann, denn letztlich ist ja alles Geschmackssache.
... wenn Du es jetzt nicht selber geschrieben hättest, hätte ich es spätestens jetzt in Bezug auf folgende Zeile geschrieben:
ich hab doch selber keinen Plan und bin total verwirrt, will eigentlich nur für den Haufen Geld das bestmögliche.
;)
Das "Bestmögliche" ist bei Geschmacksfragen eben immer so ne Sache ... ;) Aber auch das hatten wir schon mal.

Klanglich wirst Du aufgrund der Dreiviertel-Zoll nichts hören. Falls ja, mach's mit der Stimmung wett. Und wenn's Dich wegen der Optik stört stellt sich die Frage, ob denn die beiden Sets jemals nebeneinander zu stehen kommen und ob das jemand mit blossem Auge erkennt ;) Aber auch das halte ich für lächerlich ;)
Aber ich versteh Dich schon. Ist natürlich ärgerlich. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Tom auch nicht identisch gewesen wäre, wenn Du sie in 16x14 bestellt hättest.


Alles Liebe,

Lim
 
Ehrlich mal.. du machst das Meisste eh über Stimmung und Fellwahl.

Der/die/das eine Zoll macht da keinen gewaltigen Unterschied. Durch die Kürze dürften die Tömleins sogar minimal schneller ansprechen, da von Schallmenbran zu Schallmembran ein geringerer Wegwiderstand existiert. Das ist aber physik und entzieht sich meiner weiteren Kenntnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben