Lieferzeiten bei DW

  • Ersteller Christoph92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Christoph92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.12
Registriert
22.02.10
Beiträge
3
Kekse
43
Ort
Leimen
Hallo zusammen,

hab nach ähnlichen Themen gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich bin "relativ" neu hier also falls es doch n Thema geben sollte dann bitte ich um Verzeihung =)

Also ich spiel jetzt fast 10 Jahre Schlagzeug und hatte bis jetzt ein Pearl Export (ein gutes Set aber halt doch nichts berauschendes).

Jetzt habe ich mir gestern beim Schlagzeughändler meines vertrauens ein DW bestellt:
DW Collectors Series, Finish Ply Black Velvet
22x18 BD
10x8 TT
12x9 TT
14x12 FT
16x14 FT
freue mich schon =)

So jetzt hat der Händler mir gesagt, dass ichs frühstens zu Weihnachten bekomme :O Warum das solange dauert konnte er mir nicht wirklich erklären. Ich habe so mit 3 Monaten gerrechnet. Wisst ihr, ob des stimmt oder denkt ihr der wollte mich nur dazu bringen des BlackIce was im Laden stand zu kaufen :p???

Danke für die antworten!

lg

Chris
 
Eigenschaft
 
Mag daran liegen, dass nichts mehr Vorrätig ist und ein Drumset zusammengestellt werden muss.

Ich kann jetzt nicht zu 100 % garantieren, dass es so ist, jedoch ist bei DW doch die Sache, dass die perfekt zueinander abgestimmte Kessel herstellen oder? Vielleicht bekommst du ja ein frisch gebautes :D Umso größer ist die Freude beim Aufbau und Spiel.

Ich kann dir nur zu diesem Fang gratulieren.
 
Meins stand zum Glück im Laden.
Vielleicht werden die wirklich neu gebaut.
Glückwunsch zu so einem Set.
 
Moin Christoph,

in deinem Fall, kann man eigentlich zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein Set extra gebaut werden muss. Letztens erst kam ich in dieselbe Situation, als ich ein 16"x16" Floortom aus der VMX Serie bei Pearl ordern wollte... Ich hatte anfangs auch mit einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten gerechnet, die nette Frau am Telefon teilte mir jedoch mit, dass es erst angefertigt werden muss und man das Tom auch frühestens um Weihnachten zu Gesicht bekäme...

Insofern wächst deine Vorfreude bestimmt täglich! ;)


Viele Grüße aus Aschaffenburg

Julius
 
Bei Custom Drums gibt es generell hohe Wartezeiten und DW ist nunmal auch ein gut besuchter Hersteller. Ich bin mir nicht sicher wie die Wartezeiten bei z.B. 'nem Sonor SQ² ausfallen, aber ich denke da bekommst du dein Set auch nicht in nem Monat... oder drei ;)
 
Hallo!

Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? Ich hatte vor 2 Jahren auf mein neues Set auch über 4 Monate warten müssen. Aber das Warten hat sich gelohnt! :)
 
Danke für die antworten!

Also da ich nicht unter Zeitdruck stehe und die Zeit mit meinem alten Set ja ohne Probleme überbrücken kann ist das ja auch kein Problem. Nur man wills halt doch möglichst schnell :p
 
Für mein Pearl Vision hat ein zusätzliches 16" Floortom 5 Monate gedauert, da das gewünschte Finish nirgends vorrätig war.
Im Normalfall sind das übliche Lieferzeiten, wenn das Set nicht im Laden steht oder beim Händler vorrätig ist, wobei das bei den unterschiedlichen Konfigurationen und Finishes eher unwahrscheinlich ist.
 
Der Vertrieb von DW (Gewa) hat anscheinend im Moment generell Lieferengpässe.
Taschen sind da im Moment fast garnicht zu bekommen
 
das problem kenn ich: hab mir vor kurzem ein pearl
reference in granit sparkle bestellt und mir wurd direkt
gesagt das icherst im januar/februar damit rechnen kann.
ich hab allerdings ein ziemlich großes set bestellt:
24"x16" Bassdrum 2x
12"x8" Tomtom
13"x9" Tomtom
14"x14" Floortom
16"x16" Floortom
18"x16" Floortom
14"x6,5"Snaredrum

Und trotzdem sind die lieferzeiten meine meinung nach (sowohl bei pearl als auch bei dw)
exrtem lang.
 
erstmal glückwunsch zu dem set!

2 24" Bassdrums sind ja ziemlich geil, aber warum nur 16" tief? des sieht doch am ende komisch aus oder?

und wie kamst du auf die Tom-Konfiguration? sind ja doch krumme Größen irgendwie

Noch eine Frage- wie spielst du 3 Floortoms? ich wüsste agrnicht wie ich die platzieren soll?!

Soll jetzt keine rumgemäkel sein und haut auch nichts mit neid zu tun,wird mit sicherheit ein geiles set! es muss jeder spielen was ihm gefällt, mich interresiert nur wie du gerade auf diese größen gekommen bist

Grüße Robin
 
Ich wüsste nicht was an den Größen krumm sein soll?
12",13" Ht,16",18" Floortoms und das 14" links neben die Hihat,
das sieht man bei großen Aufbauten relativ häufig.:gruebel:
 
und zum Transport nen 7,5t mieten?? :D
und zum schleppen noch ne Fußballmannschaft :p:great::great:
Viel Spaß mit deinem Set, wobei mir ne 18er ST zu groß und zu tief wäre.
Dann lieber noch ein 6" oder 13" Tom

links neben der Hihat steht bei mir meine Sidesnare =)
 
Ich denke, der Threadersteller hat seine Antwort bekommen und muss nun natürlich einfach nur warten.

viel Spaß mit dem Set.

Sollte es noch weitere wichtige Fragen zu der Thematik geben, dann einfach PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben