Die perfekte Metal-DVD

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
W
weisswurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
02.07.04
Beiträge
94
Kekse
32
Ort
München
Wie sieht für euch eine perfekte DVD aus? Inhaltlich? Was muss alles draufsein, wie lang, etc

Ihr könnt auch gerne Beispiele angeben, nur schreibt dann auch bitte hin was diese DVD ausmacht.

Danke!
 
Eigenschaft
 
naja es sollten halt die besten songs der jeweiligen band vorkommen , die show an sich sollte gut sein , so 90 - 120 min + bonus material haben und ganz wichtig , ein guten sound (5.1) bei dem sich nicht dauernd die lautstärke ändert
 
So wie diese hier

saxon1.jpg


2 DVDs - eine mit dem Gott-Konzert von Wacken 2001 mit allen Hits und eine vollgepackt mit etlichen Sachen an Bonusmaterial (alte Videos, Interview)
Die Aufmachung is absolut hochwertig - innen noch mit kleiner Saxon History.
Für mich die momentan beste DVD.

Aber es gibt gute Konkurrenz, zB die Rush DVD oder die Blind Guardian (welche ich allerings kaum noch hör, da mit Blind Guardian nicht mehr sehr zusagt).

Freuen tu ich mich auf jeden Fall auf die kommende Sodom DVD, die ja auch richtig vollgepackt sein soll.
 
Studioreports und Backstage Material sind immer gut!
 
Diese Sepultura Chaos DVD , hab ich gestern gesehen , ein Gig von der Arise Tour in Barcelona eine Band Doku verschiedenes Backsage Matrial.
 
Die Pantera Homevideos, ganz klar. Clips, Konzerte, n Haufen idiotischer Schrott....perfekt.
 
Ich find die Live Kration - Revisioned Glory von Kreator ist sehr gut, Live Show die immer wieder mit ein bisschen Backstagematerial untermischt ist, und eine History mit Videoclips aus allen Dekaden. :D
 
Die hier kommen nahe dran:
Godsmack - Changes
In Flames - Used And Abused

Genug Live Mitschnitte, Hintergrundinformationen usw.
 
Ne gute Live Show , also eine komplett für die DVD gefilmten Gig. Dann vielleicht Live Videos von den Lieder die bei dem Auftritt nicht gespielt wurden. Ein bisschen Backstage Material und Interviews (am besten von Fans gefragte Dinge). Bootlegs von sehr frühen Auftritten der Band. Studiomaterial, ich finds ziemlich cool wenn man einfach mal den Bass oder das Schlagzeug einzeln hört und es ist sehr interessant zu sehen wie die Bands arbeiten.
Beispiele für gute Live DVDs:
Slipknot (Konzert)
In Flames (Konzert)
Napalm Death - Punishment in Capitals (Konzert, Interview)
The Berzerker (Studiobericht, Bootlegmaterial)
Opeth ( Konzert ,Studiobericht)
 
bands sollten auch ihr equipment herzeigen und einwenig erklären. das hat mir sehr gut bei DT - Live At Budokan gefallen, als petrucci und rudess erklärt haben wie vieles funktioniert. backstage, als die vorbereitung von das konzert sollte drauf sein.
beim rest schließe ich mich den anderen an
 
KuttenBjuf schrieb:
Aber es gibt gute Konkurrenz, zB die Rush DVD

Wie ist denn der Sound der Rush (du meinst schon Rush in Rio?)? Ich wollte sie mir auch schon zulegen, aber dann habe ich gelesen, die hätte einen miesen Sound. :confused:
 
Lamb of God - Killadelphia ist auch ziemlich geil. Ist zwar nichts über Equipment, dafür aber sehr viel Backstage und ein Killersound!
 
Destruction - Live Discharge

Sehr geile DVD, obwohl aus mehreren Konzerten was zusammengeschnitten wurde.... Eigentlich isses nicht weiter schlimm, da die Setlist schon hammer ist! Außerdem befinden sich auf der DVD noch einige Clips, unter anderem auch einer mit Peter Tätgren :great:
Alles in allem find ich die DVD sehr gelungen, da die Konzerte auch visuell gut eingefangen sind und dem ganzen zu guter letzt noch eine Bonus Live CD beiliegt :great:
 
Da gibts noch etliche DVD´s zB Cunning Stunts von Metallica , hier wird im Bonus Matrial eigentlich alles erklärt über die Lightshow bis zu Kirks Gitarren über Fans über die Bühnenendstehung , eigentlich die Perfekte DVD nur die Setlist lässt zuwünschen übrig.
 
Loomis schrieb:
Wie ist denn der Sound der Rush (du meinst schon Rush in Rio?)? Ich wollte sie mir auch schon zulegen, aber dann habe ich gelesen, die hätte einen miesen Sound. :confused:

Wenn er so ist wie auf der Cd-Version des albums ist er tatsächlich grausig, ziemlich schwammig, keine definition, viel Hall...

Auf Studioalben sind Rush echt geil,aber das war echt unter ihre Würde...
 
Schwedenshredder schrieb:
Wenn er so ist wie auf der Cd-Version des albums ist er tatsächlich grausig, ziemlich schwammig, keine definition, viel Hall...

Auf Studioalben sind Rush echt geil,aber das war echt unter ihre Würde...

Die Aufnahmebedingungen litten ja unter schlechtem Wetter und einigen Verzögerungen in der Vorbereitung.

Die CD-Version kenne ich auch, ist denn die DVD vom Sound her auch so oder besser oder schlechter?
 
cunning stunts von metallica!!! eine echt gute DVD
live shit sollte angeblich auch sehr gut sein (mehrere ganze live-shows aus noch etwas älteren zeiten)

eine perfekte musik-dvd sollte einfach min. eine ganze live-show enthalten, ein bericht zB beim aufbau der bühne und organisation des konzertes mit soundchecks usw., interviews, video-biografie der band mit interviews, alle musikvideos (falls welche existieren) usw.

also 2 DVD's in einer box (auf einer bekommt man das nicht)
und das alles zu einem preis, der 25 € nicht übersteigt! :D
 
kann mir wer sagen ob die neue In Flames DVD für ganze 20 € empfehlenswert ist?
habe keine lust geld außen fenster zu werfen...obwohl ich die band natürlich sau geil finde
 
Finkiman schrieb:
kann mir wer sagen ob die neue In Flames DVD für ganze 20 € empfehlenswert ist?
habe keine lust geld außen fenster zu werfen...obwohl ich die band natürlich sau geil finde

mit 2 DVD's auf denen mehrere ganze live-konzerte mit neue songs und oldies drauf sind und tonnen von bonus-material und ein gig in einem kleinen club in schweden?

das ist fast geschenkt. noch dazu als fan...
ich kauf sie mir auch demnächst!
 
In Extremo-Live 2002

Hatt alles was man braucht. Ein komplettes Konzert, mehrere andere Mitscnitte, Videoclips, interviews, Bericht von der Mexican tour, Backstage Material, Ein Making of vom Kyffhäuser Konzert, eine fernsehdoku, und man kann scih aussuchen von welcher kamera aus man das konzert sehen will. Soundqualität is super.

Empfehlenswert:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben