Die perfekte Metal-DVD

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
BodomChild schrieb:
eine perfekte musik-dvd sollte einfach min. eine ganze live-show enthalten, ein bericht zB beim aufbau der bühne und organisation des konzertes mit soundchecks usw., interviews, video-biografie der band mit interviews, alle musikvideos (falls welche existieren) usw.
Welche gibt es denn da noch?
 
die destruction dvd bietet alles was man haben will

- gutes, langes konzert von verschiedenen locations (1x club und 1x festival)
- guter sound, bedienbarkeit, der standard-schnickschnack eben...
- videos
- konzertunterbrechungen durch backstage material
- konzertunterbrechung aufgrund technischer defekt (das is wirklich witzig:D )
- langes, ehrliches und sympatisches interview
- uralt-live material
- zusätzliches live-material
- bildschirmhintergrund, und ....
 
was auch ne sehr geile metal-dvd is is die Blind Guardian - Imaginations Through The Looking Glass

DVD1:
-liveaufzeichnung vom Blind Guardian-Festival in Coburg (20 songs.. alle kracher wie Valhalla, Mirror Mirror, Bard´s Song...)

DVD2:
-making of vom festival (vom bühnenaufbau über pyro-tests bis zu diversem backstage material)
-interview mit diversen filmschnipseln von überall auf der welt

hab mir die dvd schon zich mal angeschaut und sie wird mir immernoch nich langweilig. eine von meinen absoluten lieblings dvds ;)
 
Alif schrieb:
Wie sieht für euch eine perfekte DVD aus? Inhaltlich? Was muss alles draufsein, wie lang, etc

Ihr könnt auch gerne Beispiele angeben, nur schreibt dann auch bitte hin was diese DVD ausmacht.

Danke!

Eine DVD muss für mich ein ca. 2 Stunden lange Live Konzert, Hintergrundinfos über die Band (Biographie), Interviews und weitere Specials haben...

Als Beispiel wären da die beiden Metallica Live Sh*t DVDs zu nennen.
 
die rush in rio find ich sehr gelungen. guter sound beim konzert, viel backstage sachen. hab sie kurz nachdem ich die dvd gesehn hab dann auch live gesehn und es war der hammer.

die DT @ budokan is auch gut, wie schon erwähnt wurde durch das gelaber von petrucci+rudess zu ihrn equipments.
vorallem auch das drumsolo macht mich glücklich. :D

ansonsten fallen mir nurnoch dvds ein bei denen mir eigenltich nur die konzerte gefallen:
in flames - used and abused
queen - live @ the bowl
alte kiss dvds :great:

mfg marc
 
die rush in rio find ich sehr gelungen. guter sound beim konzert, viel backstage sachen. hab sie kurz nachdem ich die dvd gesehn hab dann auch live gesehn und es war der hammer.

Hier geht es um Metal und nicht um Progressive Rock/Pop.
 
Ob man die Band jetzt mag oder nicht, aber die Hell on Earth Reihe von Manowar ist großartig. Sehr viel Backstagezeug mit Alkohol, Sex und Heavy-Metal. Nicht unbedingt anspruchsvoll, aber man kann dabei prima Bier trinken.
 
GRINDyourMIND schrieb:
............., aber man kann dabei prima Bier trinken.

Vielleicht sollte man genau DAS als Maßstab für eine gute Metal DVD festlegen. :p
 
erstmal ein gutes konzert mit gutem ton und gutem bild
dann a gscheide originelle menüführung
ne backstage-reportage
ne tour-reportage (sehr gut z.b. toto live in amsterdam)
cool finde ich auch, wenn z.b. gitarristen ihr equipment mal vorführen (wie beispielsweise bei joe satriani - live in san francisco)

das trifft eigentlich auf alle dvd's zu, net nur metal!
 
Die Iron Maiden "Vision Of The Beast" Doppel-DVD mit allen Maiden Musikvideos und einigen live Tracks (31! insgesamt) ist mir eine der liebsten DVDs. Dazu noch einige Extras wie alternative Musikvideos und Bonusmaterial!

Eine andere coole DVD ist die "Monsters Of Death" 2 Scheiben voll mit insgesamt 57! Death Metal Videos. Auch wenn die erste DVD viel Blödsinn wie In Flames oder Finntroll und anderen Kyboardhippyscheiß enthält sind da schon ziemlich viele Kracher wie z.B. Carcass, Bolt Thrower, Dismember, At The Gates, Entombed, Missery Index usw. dabei. EIn echtes Muss!
 
im EMP findet man immer ma metal dvds, die müssen auch ganz lustig sein...
 
Slayer- War at the Warfield
und natürlich
STILL REGINING alleine nur wegen den Liedern^^.

Dann muss man sagen, dass die Onkelz "DVD Live in berlin" mehr als genial is, vor allem der Toufilm ist Perfekt, ist zwar kein Metal, aber trotzdem!!! Den könnte man ins Kino setzten den Tourfilm!

UNd Ramsteins Live in Berlin ist ziemlich genial.
 
msoada schrieb:
Dann muss man sagen, dass die Onkelz "DVD Live in berlin" mehr als genial is, vor allem der Toufilm ist Perfekt, ist zwar kein Metal, aber trotzdem!!! Den könnte man ins Kino setzten den Tourfilm!

Kann man sehen wie man will ob das Metal nicht oder doch , ich enthalte mich jetzt über sowas , weil sonst hagelt es wieder Gegenstimmen , nich ? :rolleyes:
Und ich glaube kaum das sowas ins Kino kommt. Sind ja die Onkelz , die wollen das 1. selbst nicht , naja mittlerweile kanns denen egal sein , obwohl ich glaub Stephan Weidner würde trozdem was dagegen sagen und andersrum würde sich die Fachpresse richtig aufregen ! Wie gesagt sind ja die Onkelz.
 
HellToPay schrieb:
Eine andere coole DVD ist die "Monsters Of Death" 2 Scheiben voll mit insgesamt 57! Death Metal Videos. Auch wenn die erste DVD viel Blödsinn wie In Flames oder Finntroll und anderen Kyboardhippyscheiß enthält sind da schon ziemlich viele Kracher wie z.B. Carcass, Bolt Thrower, Dismember, At The Gates, Entombed, Missery Index usw. dabei. EIn echtes Muss!


kann ich nur unterstreichen...hier kann man nichts verkehrt machen.

dauer-rotation :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben