Die perfekten Mastering Plugins?

Down3r
Down3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
06.01.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Herten
Hallo Leute,

Mich interessiert schon seit längerem welche Arten von PlugIns für das Mastering aufjedenfall unerlässlich sind, und welche Software aufjedenfall empfehlenswert ist (Freeware, Demo-Versionen von erwerblicher Software, usw.)

Ich würd mich über eine kleine Aufstellung mit Beispielen freuen.

Danke schonmal,

MfG
Down3r
 
Eigenschaft
 
Das nenn ich mal kurz un bündig^^

Hab mal gegoogled und mir mal ein paar Infos reingezogen, sieht schonmal interessant aus!

Danke^^
 
könnte jemand mal fertig gemastertes material von sich uploaden? das würde mich interessieren wie es bei euch klingt.
 
Nimm dir ein Waves Bundle und den PSP Vintage Warmer und mehr brauchste nicht.
Die Kombie hätt ich auch gern...
 
ja, vintage warmer und den renaissance compressor von waves, unglaublich vielseitiges und total simpel zu bedienendes teil, mein lieblingskompressor
 
Moin Leute,

Danke für eure Antworten.

Diese Plugins scheinen mir doch alle sehr interessant zu sein.
Ich werd mir mal die Demos (soweit vorhanden) ziehen und mich dann mal genauer damit auseinandersetzen

An der Stelle nochmals Danke!

Down3r
 
ich werfe jetzt noch was "preisgünstiges" ins rennen: http://www.t-racks.com/

die demo läuft 10 tage, standalone kostet 169 euro, plug-in version 329 euro.
 
Apropro Mastering:
Mastering mit Logic Express aufm Mac??
Wie?

Gruß,
Kubi
 
Apropro Mastering:
Mastering mit Logic Express aufm Mac??
Wie?

Gruß,
Kubi

Im Prinzip genauso wie mit vielen anderen Programmen auch.

Die Fertig gemischten Spuren bouncen und alle in ein neues Projekt einfügen.
EQ, Compressor, Limiter auf den Master und evtl. nochmal ein kleiner Feinschliff in den Spuren selbst--->Mixdown und gut.
 
Okay, hatte mich nicht so eingehend (bis jetzt) mit dem Thema beschäftigt, aber wenn da nicht mehr dahinter steckt....
Wie sollte man eigentlich den Pegel halten?
Oder den Schluss-Master noch mal normalisieren (denn vor EQing wird der Pegel ja dann zu hoch...)?
 
Wie sollte man eigentlich den Pegel halten?
Oder den Schluss-Master noch mal normalisieren (denn vor EQing wird der Pegel ja dann zu hoch...)?

Idealerweise sollte der Pegel unter 0db bleiben.
Und damit er die 0db Marke nicht überschreitet, schaltet man an letzter Stelle einen limiter ein. Und normalisieren kann man, muss man nicht.

Meine Reihenfolge beim "Mastern" ist:
Stereoexpander (ggf.)--->EQ--->Compressor--->Limiter
 
weil grade die rede vom WAVES renaissance war:
kennt ihr den C4 von WAVES...da hört man nur gutes
 
Wäre jemand bereit, seine fertigen mastering-ergebnisse hier zu posten? wäre sehr hilfreich. vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben