Die schönsten 7-Saiter Kopfplatten

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Hoppla! Ich hab gar keine Benachrichtigung über neue Antworten bekommen. Hups.

Also: Die Daemoness-Kopfplatten sind jetzt eher nich so meins. Schon eher die Skervesen.

Body wird wohl ziemlich der gleiche, wie in meiner Signatur. Nur eben mit 7-Saiten.
 
Dann würde ich aber auf jeden Fall eine 4+3 oder eine 3+4 Tuner-Anordnung nehmen.
Die Skervesen Headstocks finde ich bei deinem Body zu spitz, ausser du lässt die Hörner wirklich sehr spitz zulaufen.
Bisher finde ich den Jackson und den roten Headstock von Austin.Powers am passendsten, da noch eine eigene Linie mit reinbringen und voila ;)
Eventuel noch mit einem zweiteiligen Furnier einen Akzent einbringen, der der Form angelehnt ist.

Ich nehme bei meiner eine leicht geänderte Daemoness Version (achte da aber bitte auch darauf, das die Seite mit den 3 Tunern abgeschrägt ist, was ich daran ja so geil finde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich tendiere auch am ehesten zu Jackson. Mal schauen! Jedenfalls danke für den Input!
 
Den Cockstock hatte ich garnicht mehr auf dem Schrim, passt aber zu gut ;)
 
Also ich hab 2 Favoriten.

Caparison: _c84344_image_0.jpg
Der Devils Tail sieht einfach ultra cool und ästhetisch aus.

Und mein ganz neuer 7 Stringtraum und irgendwie mega geile Kopfplatte weil super dezent und stylisch:

42bb99fa5b.jpg
FGN Expert : Einfach ultra schick gemacht die ganze Gitarre...und Kopfplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grrr, wieder keine Benachrichtigung bekommen.

Die Caparison ist ja sowieso ein Traum. Wahrscheinlich wird die ganze Gitarre am Ende auch so werden. Wobei mir persönlich der Devil's Tail bei den 7ern ein wenig zu gepresst aussieht. Die FGN-Kopfplatte sieht auch sehr gut aus. Ich tendiere immer mehr in diese Richtung.
 
Die FGN finde ich auch schön, aber die Caparison schaut am Headstock so aus, als wäre sie drauf gefallen...gefällt mir überhaupt nicht
 
Was 6-Saiter angeht, machen Caparison da die schönsten Headstocks - für meinen Geschmack. Aber mit den 7ern gefällt mir da Jackson besser. Oder eben dieser PRS-Stil. Irgendwie sowas wirds dann wohl.
 
esp-ltd-h-1001-stp-hm-09062-3002_1.jpg oder die alte Form von den ESP LTD H Modellen... das war in meinen Augen deren schönste Form...
 
^ sieht aus wie ein paddel :)
 
Für mich der absolute Hammer...

esp_mana_jeune_fille_x_bronze_1.jpg
 
Ich als PRS-Fan würde vom Design her das hier noch in die Runde werfen, auch wenn es 4L/3R ist...

1365517935-31938000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Violinen-Ding ist schon ... gewagt. :D Dann doch lieber ne Steel Panther Gitarre.

PRS steht auch schon auf der Liste. Gefällt mir grundsätzlich sehr.

Grüße!
 
Ich steh auf die Ibanez 7er Artist Kopfplatte. Aber passt nicht zu jedem Body:
89966019_2_644x461_ibanez-ax-7521-fotografii.jpg

Ansonsten die alte LTD H Kopfplatte, auch wunderschön:
esp_bs_7_headstock.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben