Die Suche nach der perfekten Modelling-Lösung

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
Dann würde ich an deiner Stelle anstatt normale Gitarrenboxen separate aktive Monitorboxen kaufen. Z.b. Laney IRT-X oder wenn Geld keine Rolle spielt die Friedman ASM-12 Box.
 
Das ist natürlich technisch sowieso die beste Lösung bzw. ich bin gerade eher auf dem Kurs, die individuelle Monitorbox wegzulassen und nur noch das signal an den mixer plus eigenes in-ear zu verwenden. Mal schauen, wie gut das live klappt. Die Idee in diesem Thread war ursprünglich, aben keine Box transportieren zu müssen und stattdessen bereits vorhandene (passive) Gitarrenboxen nutzen zu können.
 
Die Idee in diesem Thread war ursprünglich, aben keine Box transportieren zu müssen und stattdessen bereits vorhandene (passive) Gitarrenboxen nutzen zu können.
Das Problem hierbei ist, dass du die Cabsim abschalten und vermutlich einige Presets ändern musst, weil die Box färbt. Ich beschäftige mich gerade mit derselben Problematik und mir wurde geraten, entweder über Gitarrenboxen ODER über Aktivmonitore zu spielen, aber Zuhause, in der Probe und Live konstant eine Lösung zu wählen. Natürlich ist in der Probe / live auch InEar Monitoring eine "leichte" Lösung.

Momentan mische ich auch noch, das geht mit dem Amp1 sehr gut. Allerdings scheint es sich mit den "echten" Preamp-Modelern anders zu verhalten. Bisher habe ich auch keine Aktivbox, sondern gehe direkt ins Mischpult.
 
Ich hatte früher nur den Line 6 POD X3 Live, für daheim und den Proberaum.
Zuhause gleich als Interface für den PC.
Im Proberaum mittels reiner 100W-Endsstufe an 2 Marshall 1960ern.
Hinten war ein Umschalter für die verschiedenen Situationen dran.
 
Naja, es kommt für den Magnum ja auch nochmal ein Netzteil mit dünnem, von Materialermüdung betroffenem Kabel dazu. Alles in allem ist das halt schon eine Menge Kabelsalat.

Hallo,

Angst vor Materialermüdung in einem Kabel, das es auch ganz alleine schafft, einen Kabelsalat zu erzeugen?

Wow.

Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück.

Gruß

erniecaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben