Die Taschentrompete

von dookie84, 13.05.05.

  1. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hab nichts mit Blasmusik zu tun. Bin Gitarrist. Aber hab da
    was gefunden, was ich mir, wenn ich Bläser wäre, hohlen
    würde.

    [​IMG]

    Die Taschentrompete

    :D
     
  2. piponic

    piponic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schwabenländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #2
    hm ja is ganz lustig, gibts aber in jedem Musikladen so um die 400 €...
    hab aller dings noch nie eine ausprobiert
     
  3. bazo

    bazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #3
    @piponic

    klingt total nach Schrott...
    Außer auf Reisen, wenn ich UNBEDINGT üben müsste, würde ich das Ding nich spielen...

    bazo
     
  4. piponic

    piponic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schwabenländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #4
    bin kein trompeter ( gottseidank :D ) nein scherz, aber im Urlaub tuts wenns sein muss auch das Mundstück... ;), mein Euphonium schlepp ich auch nich mit...
     
  5. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 18.05.05   #5
    also ich hab das mal gemacht mit mundstück, als mein instrument in reparatur war, aber es hat irgendwie gar nichts gebracht...
     
  6. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.06.05   #6
    Man merkt hatl, dass das ding nicht so gerade ist, wie eine normale trompete, aber für martinszug und so was ist das ok.
     
  7. maxichampion

    maxichampion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.05   #7
    die Taschentrompete klingt ja nicht höher oder so, wird bei Kinder die probleme haben an die Ventile zu kommen verwendet, hab ich mal gehört.
     
  8. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
    Erstellt: 02.10.05   #8
    Hallo !Grundsätzlich klingen die Taschentrompeten nicht so "brilliant",wie eine "normale" . Dennoch habe ich mir vor einem Jahreine Expression Taschentrompete zugelegt, die nicht viel schlechterklingt. Intonation ist auch ok. Spiele aber mittlerweile nur noch seltenauf dem Teil, da meine Challenger von B&S doch um einiges besser klingt.
     
  9. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 03.10.05   #9
    wie soll ich das jetz verstehen?:D
     
  10. starmarky

    starmarky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #10

    FALSCH! Wenn Du Bläser wärst, würdest Du sie Dir garantiert NICHT holen. Das Ding hört sich nämlich an wie 'ne Schachtel Streichhölzer.... Hab mal auf der Jupiter gespielt (ist glaube ich die auf der Abbildung, gib's auch in Messing, schwarz und blau). Üüübel!

    Gruß!
    Mark
     
  11. D. Rocco

    D. Rocco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #11
    hmm, also ich hab son Taschenpiston auch hier rumfliegen und es ist echt praktisch wenn man nich viel platz hat.
    klingt natürlich nicht so voll wie ne große aber es ist in Ordnung.
    hab das dind benutzt wenn ich aufm Motorrad zur Bandprobe gefahren bin, und konnte mich nicht beschweren...
     
  12. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.11.05   #12
    Kann man Weihnachten am Baum hängen, sieht schön aus mehr aber auch nicht. :)
     
  13. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 19.11.05   #13
    unser flügelhornist hat sich eine von amati geholt, die klingt ganz ordentlich
     
  14. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 01.12.05   #14
    ich hab die erfahrung gemacht dass die dinger scheiße klingen und dass die tön so ab dem g'' viel mehr kraft brauchen daher vllt nur was für festzüge, st martin usw
     
  15. apple

    apple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #15
    Also die dinger sind grundsätzlich nicht als "ausgewachsene" instrumente zu bezeichnen. Für nen Fasnachtsumzug oder ne Showband bei ders weniger auf den sound ankommt als auf die optik, da sind die dinger ganz brauchbar. Aber zum normalen spielen...NEIN DANKE
     
  16. Music

    Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hoerstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #16
    Von Taschentrompeten bin ich auch nicht so begeistert! Aber ne HochBb Trompete ist was geiles.
     
Die Seite wird geladen...

mapping