Die Taschentrompete

  • Ersteller dookie84
  • Erstellt am
dookie84
dookie84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
02.02.05
Beiträge
222
Kekse
95
Ort
Düsseldorf
Hab nichts mit Blasmusik zu tun. Bin Gitarrist. Aber hab da
was gefunden, was ich mir, wenn ich Bläser wäre, hohlen
würde.

100000859l.jpg


Die Taschentrompete

:D
 
Eigenschaft
 
hm ja is ganz lustig, gibts aber in jedem Musikladen so um die 400 €...
hab aller dings noch nie eine ausprobiert
 
@piponic

klingt total nach Schrott...
Außer auf Reisen, wenn ich UNBEDINGT üben müsste, würde ich das Ding nich spielen...

bazo
 
bin kein trompeter ( gottseidank :D ) nein scherz, aber im Urlaub tuts wenns sein muss auch das Mundstück... ;), mein Euphonium schlepp ich auch nich mit...
 
also ich hab das mal gemacht mit mundstück, als mein instrument in reparatur war, aber es hat irgendwie gar nichts gebracht...
 
Man merkt hatl, dass das ding nicht so gerade ist, wie eine normale trompete, aber für martinszug und so was ist das ok.
 
die Taschentrompete klingt ja nicht höher oder so, wird bei Kinder die probleme haben an die Ventile zu kommen verwendet, hab ich mal gehört.
 
Hallo !Grundsätzlich klingen die Taschentrompeten nicht so "brilliant",wie eine "normale" . Dennoch habe ich mir vor einem Jahreine Expression Taschentrompete zugelegt, die nicht viel schlechterklingt. Intonation ist auch ok. Spiele aber mittlerweile nur noch seltenauf dem Teil, da meine Challenger von B&S doch um einiges besser klingt.
 
bazo schrieb:
@piponic

klingt total nach Schrott...
Außer auf Reisen, wenn ich UNBEDINGT üben müsste, würde ich das Ding nich spielen...

bazo
wie soll ich das jetz verstehen?:D
 
dookie84 schrieb:
Hab nichts mit Blasmusik zu tun. Bin Gitarrist. Aber hab da
was gefunden, was ich mir, wenn ich Bläser wäre, hohlen
würde.

:D


FALSCH! Wenn Du Bläser wärst, würdest Du sie Dir garantiert NICHT holen. Das Ding hört sich nämlich an wie 'ne Schachtel Streichhölzer.... Hab mal auf der Jupiter gespielt (ist glaube ich die auf der Abbildung, gib's auch in Messing, schwarz und blau). Üüübel!

Gruß!
Mark
 
hmm, also ich hab son Taschenpiston auch hier rumfliegen und es ist echt praktisch wenn man nich viel platz hat.
klingt natürlich nicht so voll wie ne große aber es ist in Ordnung.
hab das dind benutzt wenn ich aufm Motorrad zur Bandprobe gefahren bin, und konnte mich nicht beschweren...
 
Kann man Weihnachten am Baum hängen, sieht schön aus mehr aber auch nicht. :)
 
unser flügelhornist hat sich eine von amati geholt, die klingt ganz ordentlich
 
ich hab die erfahrung gemacht dass die dinger scheiße klingen und dass die tön so ab dem g'' viel mehr kraft brauchen daher vllt nur was für festzüge, st martin usw
 
Also die dinger sind grundsätzlich nicht als "ausgewachsene" instrumente zu bezeichnen. Für nen Fasnachtsumzug oder ne Showband bei ders weniger auf den sound ankommt als auf die optik, da sind die dinger ganz brauchbar. Aber zum normalen spielen...NEIN DANKE
 
Von Taschentrompeten bin ich auch nicht so begeistert! Aber ne HochBb Trompete ist was geiles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben