die Träumerei

  • Ersteller Kerl90210
  • Erstellt am
K
Kerl90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
18.02.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
wollte einfach mal die Frage in die Runde stellen wie ihr die Träumerei auf dem Akkordeon spielen würdet, eher sehr legato oder immer mit crescendo und decrescendo oder mit ritardando oder schneller werdenden Tönen oder doch mal wieder alles von Allem??
:D
 
Eigenschaft
 
Meinst du die "Träumerei aus den Kinderszenen Op. 15" von R. Schumann?

Ich hatte das einmal auf dem Akkordeon gespielt und sonst nur noch auf dem Klavier, da es ja auch ein Klavierstück ist.

Ich spiele es immer etwas anders. Es kommt ganz auf meine Stimmung an, ob ich es mehr dramatisch oder feinfühliger spiele. Ich würde mich da größtenteils von meinem Gefühl leiten lassen und das macht meine Interpretation VIELLEICHT einmalig. Das Tempo und vor allem die Lautstärke variiert dabei am meisten, aber nicht in allzu großen Nuancen.

Welche Bearbeitung für Akkordeon hast du denn? Es gibt da ja unzählige Versionen...

LG Reija
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben