Die unstillbare Gier - Cover aus dem Musical "Tanz der Vampire"

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

ich war vor ein paar Wochen im Musical "Tanz der Vampire" in Berlin. Es war wirklich atemberaubend. Ein Stück ist mir besonders in Erinnerung geblieben und ich habe mich auch prompt einmal daran versucht. Vielleicht kennt ja der ein oder andere auch die Musik zu diesem Stück. ;-)

Hier findet ihr das Video zu meinem Cover:



Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und über den Besuch auf meinem Kanal. :)

Liebe Grüße,
Mic
 
Eigenschaft
 
Hallo

Hab mir deine Version mal angehört.
Tja.....
Also, das ist ein sehr schweres Stück, das es deutlich in sich hat.
Meiner Ansicht nach fängst du ganz gut an, schwächelst aber dann zunehmend im weiteren Verlauf.
Das Vibrato am Anfang ist kein echtes, aber ok, das würde evtl noch durchgehen, weil du eine schöne Stimme hast und der Anfang auch gefühlvoll klingt.
Später fehlt dir aber das Durchhaltevermögen, auch emotional.
Stilistisch wäre für Musical noch einiges zu tun. Singst du sonst eher Rock? Ich würde dir empfehlen, die Töne nicht so oft anzuknarzen. Außerdem brauchst du einen konstanteren Atemstrom für ausgehaltene Töne mit echtem Vibrato, was unverzichtbar ist für Musical und auch für dieses Stück. An den Stellen, an denen es drauf ankommt, an denen die Dramatik steigt, die Töne länger und höher werden hast du getrickst ;-) Immerhin singst du keine typischen Rock-Slides abwärts, was schon sehr löblich ist ;-) Stattdessen sind deine Töne kurz, wo sie ausgehalten werden müssten.
Arbeiten müsstest du auch am Timing, teilweise Intonation - was aber auch mit der zu kleinen Atemleistung zusammenhängt - sowie an der Aussprache (Aus welchem Teil Deutschlands kommst du? Deine ch und st klingen wie sch "Endlisch Nacht... der Mond verschteckt sisch...")

Wen hast du denn als Krolock gesehen?
 
Mir fällt vor allem auf, dass der Song melodisch noch recht unsicher klingt - gerade am Anfang ist die Intonation nicht gut, und Du singst nicht wirklich, was Du singen solltest. Ist Dir der Anfang (besonders die ersten paar Noten) zu tief? Die Intonation geht nämlich jedes Mal flöten, wenn Du eigentlich etwas tiefer singen müsstest. Vielleicht hast Du es aber einfach noch nicht so im Ohr, ich würde mir das Original noch ein paar Mal zu Gemüte führen.

Du hast schönes Material, aber es klingt halt alles sehr "poppig": Zu weich, auch die Vokale würde ich teilweise ein bisschen anders angehen etc. Wenn Du nicht wirklich als Musicalsänger arbeiten willst, kann Dir das aber egal sein ;)
 
Hallo, danke für das Feedback! :) Das Stück hat es selbstverständlich in sich und gerade der letzte laaaaaange Ton hat mich herausgefordert und meine Luft reicht kaum aus (was man da wohl auch hört). Es ist eine unverschönte Aufnahme, also ganz ohne Melodyne & Co. Ich hatte einfach große Lust, das Stück mal aufzunehmen und kann zumindest sagen, dass ich von der Kraft und Lautstärke etc. deutlich dazu gewonnen habe. Bisher waren die Sachen immer recht ruhig gesungen. Das war jetzt mal etwas anderes. Und euer Feedback zeigt mir, dass ich damit jetzt nicht "den Vogel abgeschossen" habe. Auch vielen Dank bzgl. des Hinweises, dass die Aussprache (sch, sisch, ...) nicht 100%ig ist. Wenn ich das jetzt so vor mich hinspreche, merke ich es auch. Das sind Feinheiten, die ich mir merken werde! :)

- - - Aktualisiert - - -

Wen hast du denn als Krolock gesehen?

Ich glaube, es war Ivan Ozhogin. Ich habe eine Version auf meinem Smartphone und finde die jedoch deutlich besser. Das muss ein anderer Sänger sein.
 
Sowas wie der Dialekt sind auf der einen Seite natürlich Kleinigkeiten, auf der anderen gerade bei solchen Rolle für mich aber auch absolute Dealbreaker.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mir als ich den Titel gelesen hatte eine erfolgreiche Kombination von MLippkeDus mit der unstillbaren Gier absolut nicht vorstellen konnte und nach dem Einstieg ging das auf einmal.
Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Intonation geht nämlich jedes Mal flöten, wenn Du eigentlich etwas tiefer singen müsstest. Vielleicht hast Du es aber einfach noch nicht so im Ohr, ich würde mir das Original noch ein paar Mal zu Gemüte führen.

Ich fände es nicht so schlimm, wenn du nach unten hin, falls du die ganz tiefen Töne nicht mehr haben soltest, etwas abwandelst.
Dennoch glaube ich, daß deine Stimme jetzt nicht der "typische" Krolock wäre. Den stelle ich mir doch eher mit einem Bariton vor, während deine Stimme vor allem nach oben hin ja eher weich und tenörig klingt. Eher ein Alfred als ein Krolock - Finde ich ;-)

Aber wie singingtutor sagt: Das kann dir wurscht sein, wenn du es nicht drauf anlegst, wirklich Musicalsänger zu werden.
 
Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass ich keine Besetzung für Krolock wäre. ;-) Wenn man so etwas dann selbst ausprobiert, merkt man, was für eine Technik die Musicalsänger beherrschen. Das ist gar nicht mal so einfach. :)
 
Wenn man so etwas dann selbst ausprobiert, merkt man, was für eine Technik die Musicalsänger beherrschen. Das ist gar nicht mal so einfach. :)

Aber erlernbar ;-) Und du bringst ja schon viel mit und hast eine schöne Stimme.
Also: Dran bleiben!
 
Danke! :) Es schadet auf jeden Fall nichts, mal etwas regelmäßiger zu trainieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben