Die verbotene "Kunst"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
wo laufen denn bitte Metal Videos im Fernsehen?Ich gehe mal davon aus das ihr nicht gerade über Linkin Park redet.Ich mein richtigen Metal sieht man im Fernsehen doch fast garnicht.Und wenn dann mal ne halbe Stunde wo dann so viel werbung ist das man grad mal 4-5 Videos sieht.Irre.Also sorry aber ich finde das ist nicht wirklich gigantisch.Also ich denke keines Falls das Metal Mainstream oder so werden.Natürlich gibt es durch Bands wie Korn und Linkin Park mehr Kinnas die sich Metaler nennen wenn sie ihre neue LP CD haben.Aber naja lasst sie doch machen.Ich mein keiner nimmt euch eure Bands weg.Und viele dieser Leute bleiben dann auch beil Linkin Park.Viele kümmern sich garnicht um den richtigen Metal.Ich bin selber nur über Korn zum Metal gekommen.Und bin ich jetzt anders?Ich höre doch genau die gleiche Musik die ihr hört und es ist genau das gleiche was mich an den Bands fasziniert wie euch.Ich kenne das ja selber von Leuten aus meiner Klasse."Boah ich hör Metal".Dann geh ich hin und frag"Nenn mir mal nen paar Bands"."Linkin Park,Korn und n bisschen Slipknot".Ich red mit denen ganz normal weiter und frag sie ob sie mal ne CD von ner richtigen Metalband hören wollen.N paar wollen es nen paar net.Aber den meisten gefällt es eh nicht.Weil sie sich mit der Musik nicht auseinander setzen wollen.Sie wollen die Texte nicht verstehen und nicht einsehen warum die Gitarre bei z.B.:Iced Earth oder Slayer geiler ist als die bei Linkin Park.Aber mir ist es egal.Ich hör meine Musik und sie ihre.Und was soll ich mich denn aufregen das sie sich als Metaler bezeichnen?Jeder ernsthafte Metaler weiß doch eh das das nur ein Kiddie ist.
 
Künstlich gehypte bands sind schlimm, jegliche künstlichen hypes sind schlimm, allgemein sind hypes schlimm.

Mal im Ernst, wenn ihr 23³ mal am Tag gesagt bekommt das Band XY so toll ist, und ihr dann denkt " Ach *censored* mich doch am *censored*, jetzt hör ich den Scheiss erst recht nicht ", gibts bestimmt am nächsten Tag mindestens 10 Kindern die das hörn/tollfinden.

Beispiele dafür gibts genug...
Vor allem kotzt es mich an wenn man seine Musik als irgendwas anpreist... "Am härtesten" <- Slipknot image;
"Am bösesten" <- NuPagadi image;
etc.bb.

Und es wird immer Leute geben die das dann für bahre Münze nehmen.
Ich wohn in nem Kaff wo's überdurchschnittlich viele Metaler gibt würd ich jetzt mal sagen, aber rund 50% sind diese 12-14 jährigen Kinder mit KoRn und Nightwish T-Shirts.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Nightwish nicht schlecht, ich hab sogar 3 Alben in Original Ausführung, aber als ich das damals gehört hab (so zu Beginn der Century Child LP) hat das kein Schwein gemocht "Ah wasn das fürn Zeug, klingt ja kacke etc."

Aber dann kommt Nemo im Fernsehn und schon kennt jeder Nightwish und (wichtig) hörts schon seit Jahren.

Ist es nicht unsinnig irgendwas zu hören um irgendwas zu sein?

"Metal = böse; hör ich metal => ich = böse. Wow. Ich will böse sein... aber hmmm dann muss ich mir den Lärm anhörn... egal, dann bin ich anders, böse *lärmanhör*"

So kommts mir voll oft vor.

Genau wie nach dem Tod von Dimebag.
Alle kannten seit Jahren Pantera, lieben es natuerlich etc.

Is das nicht lächerlich? Ich mein, ich fänds ok wenn sie sagen würden: "Wer war denn *dimebag darrel abbot sonstwas dings* ? Was isn Pantera?" oder "Hey pantera is cool das hör ich jetzt auch..."

Aber nein. Sie hörens weilses ja schon eeewig kennen. Ich find das lächerlich, ich muss doch nichts hören/mögen nur weil das zur Zeit so "in" ist das zu mögen.

Ich könnte mich den ganzen Tag drüber auslassen wer mehr true is weil er jetzt "The Berzerker" hört und das ja sooo viel härter is als "Dying Fetus" und sowieso und überhaupt mehr metal und mehr evil und sonstwas ist.

Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen, ich fands bessers als metal noch was besonderes war. Momentan kommt metal und satanisten sogar in der LINDENSTRASSE. HALLO!?
Ich bin nicht alt genug irgendwelche Glorreichen Konzerte miterlebt zu haben, ich bin auch erst 17, als ich angefangen hab warn alle Grössen schon Gross.
Ich denke dasses damals dennoch besser war... weils wie gesagt nicht jeder gehört hat bzw. gekannt hat und nicht sofort langhaarige schwarz angezogene Menschen mit Satanisten bezeichnet wurden.

SO.

Und jetzt geh ich ordentlich Musik hörn - nein keinen Metal.
Mir ist nach Deep Purple.
Oder Scorpions. Auf jedenfall etwas von dem viele modernen Metaler noch nie was gehört haben.


*edit* Ich wurde mal ausgelacht. Wegen einer pinken CD, das war genau Oktober letztes Jahr. Zitat:

"Lol wasn das fürn schwuchteldings? *CD wegnehm* Aha o.0 *buchstabier* PANTERA - COWBOYS FROM HELL. Was ist das denn für Gay-Mucke ey, pinke CD, echt lächerlich, wer hörtn den Scheiss?"
 
Bei mir war das so mit Pantera.Kannte Dimebag davor nicht wirklich und beschäftige mich gerade mit Pantera und Damageplan.Hauptsächlich auch weil von seinem Gitarrenspiel geschwärmt wurde hat es micht halt interresiert.
Wurde auch schon wegen der Cowboys from hell CD angemacht "woah is ja geil ne pinke Cd*lach*"dann hab ich sie im vorgespielt und da er auch mehr in richtung Metal krams hört fand er es toll :)
 
Sag ich ja, is ja kein Thema.
Aber ich finds nur lustig, wenn man meint es irgendjemandem beweisen zu müssen wie toll man doch ist, indem man behauptet dieses oder jenes schon seit urzeiten zu hören oder zu kennen oder irgendeine Musik als zu "Mainstream" bezeichnet und die deswegen dann nicht mehr hört.
 
ich glaube ich kann nachempfinden was HellToPay damit meint...

als ich meine erste "härtere" Platte, H-Blockx - Time To Move (gekauft Ende 94, bin Jahrgang 84) gekauft habe kam ich mich schon recht anders vor weil halt meine Klassenkameraden in der Zeit auf Schlümpfe, Dolls United und Konsorten abfuhren und man sie mit Songs wie H-Blockx "Real Love" sogar schocken konnte und das mir die Musik auch tatsächlich gefiel machte das ganze noch besser :)

Es war halt einfach anders früher. Ich kann mich erinnern das ich als 12-13 jähriger jeden Mittwoch einer Radio-Metalshow lauschte und dort ständig mit'm Finger auf der REC-Taste in Bereitschaft sass und jeweils wieder die Aufnahme fortzusetzen sobald der Moderator aufhörte mit seinem Gesülze zu nerven. So hatte ich dann jede Woche neue Musik auf'm Weg zur Schule und ich freute mich jedesmal wie ein Schnitzel auf den Mittwoch Abend (liefen halt hauptsächlich so Bands wie Sepultura - aber was solls ;) )
Damals setze man sich irgendwie intensiver mit den einzlenen Liedern auseinander, durch Internet, Mp3 usw ist die Gefahr imens das Musik zu einem ist das ganze zu einem reinen Konsumgut verkommt.


edit: haha ich erinnere mich gerade an die Dispute mit meiner Mutter als ich sie bat ein paar CDs von 'nem Schulfreund (der neben mir wohl der einzige war der solche Musik Ende der Primarschule/Anfang Mittelstufe gehört hat ) auf Tape zu überspielen weil ich unsere Stereoanalage noch nicht so recht bedienen konnte.
"Die Musik hat einen negativen Einfluss auf dich!"
jo aber ich glaube das bei Kindern die mit 10 Legostädte bauen und dabei "Polizei und Autonome"-Strassenschlacht Szenarien spielen war wohl Hopfen und Malz verloren und die Musik stellte da das kleinste Problem dar :D
 
also mir gefällt am Metal hauptsächlich einmal ganz klar der ganze Klang.Aber du kannst dich auch in die Musik vertiefen dich richtig damit beschäftigen.Z.B.:Die Texte bei vielen steckt vieol warheit drin auch wenn teilweise die texte auch ganz schön flach sein könnnen.Sowas würde mir beim Hip Hop oder Techno fehlen.Naja und auf die Musik selber sprich Gitarrennoten kann man ja bei Techno sehr schlecht eingehen :D
 
ich weiss nicht warum, aber mir geht es heute so wie dir.
obwohl das absolut unangemessen ist, aber wenns um musik (und nur um musik!!) geht, dann lebe ich in einer anderen welt, und zwar in der des rock n rolls, das ist für mich immernoch so schön rebellisch und nicht dazugehörend.
auch, wenn mich nur noch wenige schief angucken mit meinen langen haaren und der lederjacke, aber das reicht mir :D
ich bin von metal und punk so dermassen fasziniert, dass es schon ein wichtiger teil meines lebens geworden ist, und ich einen gleichgesinnten sofort erkennen kann, auch wenn er äusserlich nicht so rüberkommt.
ich find rock n roll einfach herrlich unnormal, ja auch heute noch!!

edit: aber ich mache das alles nicht weil ich anders sein will, sondern weil das einfach mein leben ist, und ich mache damit was ich will. :great:
 
lol mir hats auch Metal und Punk angetan aber am meisten halt Metal und bei mir ist es auch oft so das man dann alles andere vergisst und einfach mal abschalten kann
 
mit 8 jahren metal? respekt

Also , wenn ich mal Kinder habe , werde ich sie auf Metal schulen- nein ist natürlich Müll , jeder soll hören was er will ! Ich hab mit 7-8 Jahren von meinem Vater immer die Rocksampler aufgenommen und in meiner Musikanlage gehört. Dann wurde ich mit 10 Jahren auf Metallica durch JBO aufmerksam und dann war ich mit 13 auf meinem ersten Metallica Konzert - naja ist ewig her , aber wer früher anfängt hat mehr davon. Und meine Eltern haben nie was gegen die Musik gesagt , erst als mein Vater Metallica auf nem Live Video gesehen hatte erinnerte er sich wieder das er die Band schon als Vorband von Nazareth live gesehen hatte(1985) und er meinte das es schlecht war :D
 
Burden_of_Grief schrieb:
...erst als mein Vater Metallica auf nem Live Video gesehen hatte erinnerte er sich wieder das er die Band schon als Vorband von Nazareth live gesehen hatte(1985)...
Solche Väter wünscht man sich, wa?
 
Höhö, mein Bruder hat meinen Vater ja jetzt auch dazu gebracht sich Maiden und Saxon anzuhören und er findet die auch ganz ehrlich gut (läuft jetzt immer im Auto -> herrlich).
Und meine Mutter ist vom Hammerfallgitarristen und dem Bassisten vollkommen beeindruckt, seit sie sich mit uns die DVD angesehen hat.
Man könnte sich ja jetzt fragen, ob die beiden einfach "cool" sein wollen, aber die finden das ehrlich gut und ich muss sagen, dass ich meine Eltern gut genug kenne um das zu unterscheiden. Nur meine Tanten haben mich letztens gefragt wie ich mir denn so grausame, brutale und aggresive Musik anhören
könnte (es lief Nightwish, ich wollte ihnen schließlich was seichtes auftischen,
als sie mich nach meiner Musik gefragt haben.) :)
Nun ja...

Ich hab übrigens nie Metal gehört um zu schocken, dass lässt sich doch auf andere Weise auch noch besser machen, sondern weil ich einfach gute Musik wollte und da Metal nu mal das beste ist...
 
Meine Eltern bekommen recht wenig von meiner Musik mit, nur gelegentlich wenn ich am Steuer sitze und dann auch meine CD laufen darf! :p
Meine Mutter zu Machine Head: Die Musik ist ja schön aber warum muss der so brüllen! :D
Mein Vater zu Machine Head: Ach, früher hatte der Rock mehr Melodie, so wie Motöhead! Eine sehr.... naja... gescheite und weitsichtige Aussage. Mir ist auch aufgefallen das mein Vater sehr nervös und brummig von solcher Musik wird, wobei es mich eher erheitert.
 
Jetzt fällt mir ein, wie ich es sagen könnte: Rock ´n´ Roll ist einfach zahm geworden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben