die119te

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo,

denke die kik und der bass gehen bei den lauten Instr. ein wenig verloren. Ist in der Gesamtheit etwas laut geraten.
Die119te
 
Auf meiner Abhöre kommt die Kick ganz gut. Bass höre ich fast gar nicht, und die Snare findet sich für mein Empfinden nicht so wirklich in den Mix. Dürfte aber tanzbar sein (ok, ich kann so überhaupt nicht tanzen)
 
Erneut hey,

ich werd auf jeden Fall beim nächsten reinhören drauf achten!

Ich denke nur Menschen die nicht tanzen können, können darauf tanzen :ROFLMAO:aber zumindest mein Kopf geht manchmal ein wenig mit.

Danke dir
Gruß
Wirr
 
Kickdrum isn bisschen kraftlos, sonst ok (für meine Ohren). :)
Wirr-House, der neue heiße Style 🕺
 
Hey Uwi,

Kickdrum isn bisschen kraftlos
nach der Aussage von Cerno denke ich es kommt auch stark auf die Abhöre an.

Dis bringt mich irgendwie darauf, was Cerno im hiphop-Forum bei einem anderen..... bei einem rapper gesagt hat. "es ist ein wenig austauschbar geworden! Momentan bin ich der Meinung, es bleibt nicht aus, wenn die Qualität steigt.... und es sich auf allen Abhören gut anhört.

Achso, freut mich wenn es gefällt!

Gruß
Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jut. Hab noch mal mit einem iPhone-Kopfhörer reingehört, der die Bässe nicht so schön abbildet, wie mein hochwertiger Studiokopfhörer...
Überraschenderweise klingt der Track nun wie mehr wie Synth Pop anstatt House :unsure:
Will sagen: Wenn das nicht so beabsichtigt ist, fehlt der Kickdrum ein bisschen bums ;)
Die Mitten und Höhen klingen für mich sehr klar und hervorgehoben (Pop-like eben)

Dis bringt mich irgendwie darauf, was Cerno im hiphop-Forum bei einem anderen..... bei einem rapper gesagt hat. "es ist ein wenig austauschbar geworden! Momentan bin ich der Meinung, es bleibt nicht aus, wenn die Qualität steigt.... und es sich auf allen Abhören gut anhört.
Da muss ich erst reinhören.
Falls Du Dich auch in Richtung mainstream weiterentwickeln willst - ich fürchte, bei Dir ist das noch ein weiter (und recht verschlungener) Weg ;)
 
Falls Du Dich auch in Richtung mainstream weiterentwickeln willst - ich fürchte, bei Dir ist das noch ein weiter (und recht verschlungener) Weg ;)
Aber mach das bloß nicht. Du bist so gut als der Wirr der du bist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Track gerade nur über Smartphone-Lautsprecher gehört. (Gleich auf dem Weg zur Arbeit werde ich ihn mir noch einmal anhören über gute Kopfhörer.) Ist schon ziemlich catchy irgendwie.
Kritisieren möchte ich im Grunde nichts, aber einen Eindruck möchte ich erwähnen:
Nach den ersten beiden Akkorden, oder besser nach dem ersten Intervall, wusste ich bereits, wie sich die Tonfolge weiterentwickeln wird. Da hätte ich wohl für den dritten und vierten Takt nach einem überraschenderen Intervall gesucht.

---
So, nochmals angehört über KH. Ich find den Sound deines Stücks ziemlich gelungen. Die Kick würde ich nicht so Ballermann-Techno-mäßig umgestalten. Nach dem Break bei 1:20 nimmt die Kick schon ein bissel mehr Volumen an, die gefällt mir vor dem Break besser. Die Snare klingt durchgehend sehr synthetisch, das passt aber irgendwie.
Alles in allem sehr gelungen!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wenn das nicht so beabsichtigt ist, fehlt der Kickdrum ein bisschen bums

Nach dem Break bei 1:20 nimmt die Kick schon ein bissel mehr Volumen an

alles in Allem genommen bringt es mich darauf, dass ich mich wohl der zeitlichen Filterbearbeitung widmen muss.

Sowas wie, dass sich das Eine Instrument beim Eintreffen der kik absenkt (oder umgekehrt)....ich komm nicht drauf wie das heißt.

Falls Du Dich auch in Richtung Mainstream weiterentwickeln willst
Aber mach das bloß nicht

So ein unverschuldetes OneHitWonder mit ein paar kleinen milliönchen würde aber glaub ich niemand abschlagen.

wusste ich bereits, wie sich die Tonfolge weiterentwickeln wird
ich hoffe zur Abwechselung wird dann auch ein wenig die die zeitliche Filterbearbeitung beitragen.

Freut mich, dass man sich es anhören kann!

Gruß
Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben