Etwas zwischen Engl Powerball und Diezel Herbert

• Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
Also mich hat es schon gewundert, wie gut der (in dem Fall alte Dual) über eine 1960 JCM 900 A klang. Irgendwie passen die zum Recti, warum sollte es da bei nem Triple groß anders sein. Teste mal eine gerade Marshall, die finde ich persönlich immer noch etwas wuchtiger. Was man aber grundsätzlich bei Marshallboxen machen sollte, ist eine Schraube von der Rückwand durch in den Pflock zu drehen, der die Vorde-r gegen die Hinterwand absetzt.

Hast Du Dich schon mal mit dem Mr. Hector von Laboga beschäftigt? Möglicherweise liefert der genau das, was Du suchst.
Wenn hier 8sinvollerweise) von Boxen geredet wird: Die 4x12 Boxen von Laboga halte ich für deutlich besser, als die vergleichbaren Mesa-Boxen.

Servus,

ich spiele meinen Recto über eine Orange 4/12 V30 und muss sagen, das drückt!
Die Box - Amp kombi ist nicht zu unterschätzen, hab den Recto auch schon über Laney 4/12 JJ und eine Marshall 1960B V30 gespielt, ist aber kein vergleich zur Orange!

test da mal etwas durch die Lande, wirst dich wundern!

(2 cents)
Toddy

Ja habe auch eine Orange, sind für mich einer der besten Gitarrenboxen :great:

Mal davon abgesehen, dass du meiner Meinung nach auch erstmal unbedingt verschiedene Boxen austesten solltest, würde dir evtl. auch schon ein 7, oder gar 10 band EQ enorm helfen. Oftmals braucht es gar nicht viel mehr von etwas, bloß das Etwas muss genau deffiniert sein. So war zum Beispiel meine Erfahrung mit meinem Engl 530. Der hatte als erster Amp in meinem Besitz zwei Mittenregler (Hi und Low). Damit lässt sich der Sound unfassbar verändern.. Ich glaube, bevor ich mir an deiner Stelle einen neuen Amp kaufen würde, würde ich wirklich erstmal verschiedene Boxen und EQ's testen. Ist viel billiger und unaufwendiger!

Falls auch das nichts bringen sollte, würde ich mir gennoch keine zwei verschiedenen Amps kaufen, sondern einen neuen besorgen, der mir voll und ganz gefällt... Earforce würde ich da wirklich mal probieren, insbesondere mit Custom Wirkbereichen des EQ und evtl. eines EQ-Pedals im Loop müsste das eigentlich zu einem, für dich, guten Sound führen....

Versuch es mal mit einem Bassbooster Pedal.

Ja ich hatte doch auch schon gesagt das du einfach mal mit den Boxen experimentieren solltest..das hilft enorm..
und wenn keine "Standardbox" deine Soundwünsche befriedigt..Mischbestücken..das hilft enorm und den
gewollten Sound zu bekommen..EQ hilft vllt auch..oder eifnach mal die Klangregelung feiner einstellen..

Aber falls es wirklich nen GAS Anfall sein sollte..dann biste mitm Uberschall echt gut beraten..der hat soviel Druck untenrum das es schon fast penetrant werden kann...

hmm der TE hat sich verdächtig lange nicht mehr gemeldet :gruebel:

Hallo !

Wir haben einen Triple Rec. und einen Powerball 1. Die Soundwan ist hammer. Wie spielen auch so AlterBridge Nickelback Style !

Dazu spielen wir PRS Gitarren.

empfeheln kann ich noch den Blackstar 100 6L6

www.dyora.de hier habt ihr den Sound aufgenommen .....