Diese komischen buchstaben....

aber das spielen hat für mich mit gefühlen und emotionen zu tun. Wen der Ton mich bewegt wenn er mir aus der Seele spricht und mein Gefühl das ich beim Spielen Empfinde anderen verständlich macht. Dann ist er richtig. Ich weis das hat warscheinlich gar nix mit profesionellen Technicken zu tun und ist warscheinlich lächerlich aber das ist das was ich darunter verstehe...

Doch, doch. Genau das ist Spielen.
Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, den Ton aus der Seele auf´s Griffbrett zu bringen...........................................
Na, versuch´s; ich wünsche Dir gutes Gelingen. Vielleicht hilft Dir die Gitarre eines Tages sogar, wieder nach vorn zu schauen.

Angelika
 
Doch, doch. Genau das ist Spielen.
Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, den Ton aus der Seele auf´s Griffbrett zu bringen...........................................
Na, versuch´s; ich wünsche Dir gutes Gelingen. Vielleicht hilft Dir die Gitarre eines Tages sogar, wieder nach vorn zu schauen.

Angelika

Ups... Na denn habe ich zumindest die richtige einstellung um es zu lernen...

Ich denke halt wenn ich beim Spielen von gefühlen überweltigt werde dann ist es gut...
Und keine Angst ich gucke nach vorne Verlusst und schmerz ist kein grund aufzugeben aber Musik ist ein Mittel dies zu bewältigen und zu ehren der erinnerung an jemanden den man vermisst das beste mittel besonders wen es der wunsch desjenigen wahr mir beizubringen was sie in vollendung (meiner Meinung nach) konnte und was sie mir umbedingt nahebringen wollte...
Danke für deine netten Worte und deine Hilfe.... :)

Vileicht kannst du mir ja auch morgen helfen da gehts um die Frage ob ich für mein Ziel die richtige Ausrüstung habe....

Wundere mich ja immer noch über das Fußpedal dessen einziger Zweck wie mir scheint es ist schöne Töne zu zerstören... (Ich nehm mal an das ich da irgendwas Falsch mach)
 
Und ein Zitat aus dem Guitar (3/07): "Zur Hölle es nervt mich, wie wenige Leute Saiten ziehen können, und es kotzt mich an, wie viele Leute Saiten ziehen!"

Ist das aus der Abi-von-Reininghaus-Kolumne mit den Bending-Beispielen am Rand? Ich erinnere mich dunkel... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben