Diese SG (Kopie) + Amp, ausreichend?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Hallo alle zusammen,

habe eine Frage: Würde diese E-Gitarre: http://www.amazon.de/Marquis-N-Y-LM...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228866327&sr=8-7 und dieser Amp: http://www.musik-schmidt.de/product...E-Gitarren-Combos/Roland-Micro-Cube-Red-.html

Über den Micro Cube habe ich nur gutes gehört und auch sein Sound soll für die 2 Watt druckvoll klingen. Jedoch wirklich laut genug? Oder sollte ich besser zum Micro Cube 15 Watt greiffen? Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Micro Cube und dem Cube 15? Die SG Gitarre haut mich vom Design her absolut um, sieht einfach Klasse aus und anscheinend (habe nur sehr wenige Berichte gelesen) soll sie auch sehr gut klingen, nur warum dann so billig? Ist da was wahres dran?

So nebenbei: Ich besitze ne ordentliche E-Akustikgitarre (Westerngitarre) welche ich auch an Amps anschliessen kann, diese klingt kaum anders bzw. sogar besser als meine ältere 100€ Klampfe. Vllt würde ja nur der Amp ausreichen und ich kann weiterhin auf meiner Westerngitarre verzerrte Sounds etc. spielen oder muss dafür schon ne echte E-Gitarre her?

Wäre euch dankbar für Tipps, vorallem interessiert mich die LM-SGB-TR by Le Marquis N.Y. Gitarre und ob die wirklich was drauf hat, irgendwie hab ich mich in sie jetzt schon verliebt...

PS. Ach ja, was man bei Amazon nicht finden kann sind die Daten:

* Set-In Construction
* Hard Maple Neck
* Rosewood Fingerboard
* Basswood Body
* 24.75"; / 22 Frets
* Grover Tuner Chrome
* 2H-Pickups
* 2V, 2T, 3-Way Toggle
* TuneO-Matic Bridge
* Vibrotone Tailpiece
* Chrome Hardware
* Translution Red
 
Eigenschaft
 
Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Micro Cube und dem Cube 15?
Ein Blick auf die Roland-Webseite sollte Dir diese Frage beantworten: http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/gitarre-und-Bass/verstaerker/index.php

Grob gesagt:

Anzahl der Verstärkermodelle:
# Cube 15: 4
# Micro Cube: 7

Effekte:
# Cube 15: keine
# Micro Cube: Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und separates Delay/Reverb

Equalizer:
# Cube 15: Bass, Middle, Treble
# Micro Cube: Tone

Ausgangsleistung:
# Cube 15: 15 Watt
# Micro Cube: 2 Watt

Lautsprecher:
# Cube 15: 8''
# Micro Cube: 5''
 
Oh vielen Dank, diese Info ist mir irgendwie entgangen beim anschauen beider Modelle. Jetzt weiß ich bescheid, werde mir dann den Micro Cube wohl zulegen.

Gibts eigentlich ein Pedal für den MicroCube? Um zwischen clean und verzerrt umzuschalten?

Könnt ihr was zur Gitarre sagen?
 
Gibts eigentlich ein Pedal für den MicroCube? Um zwischen clean und verzerrt umzuschalten?

Bist Du zu faul für drei Mausklicks :D:eek::rolleyes:? Link von Hilmi -> Microcube klicken -> technische Daten klicken und Lesen, was unter "Anschlüsse" aufgeführt ist. Schaffst Du ganz allein. Wetten?
 
Ich wette dagegen, mal sehen wer gewinnt :D
 
Ach Mensch, es war ja schon sooo spät... kann ja mal passieren ;)
Thx anyway!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben