Diesen Effekt für die Stimme erzeugen!

  • Ersteller Jacka 1
  • Erstellt am
J
Jacka 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
14.06.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr glaubt, wie dieser Effekt auf der Stimme dieses Rappers erzeugt wurde?

Ich würde auf eine Art Mischung aus Vocoder und AutoTuning tippen?


Vll habt ihr ja eine Idee? Lg J

EDIT: Es geht mir um die Strophe und nicht um die gepitchen Vocals im Refrain!

 
Eigenschaft
 
Hartes "AutoTuning" (PitchShifting) beigemischt, mehr ist das denke ich nicht.

Bekomme ich jetzt Schmerzensgeld für's Anhören? :D
 
Also Antares Autotune wurde auf alle Fälle mal benutzt.
Dann wurde noch entweder IZotope Stutter oder Effextrixx benutzt.

Aber jetzt hab ich Kopfweh :ugly:
 
:D hehehe!

Nö Geld gibbet nicht! :)


IZotope Stutter oder Effextrixx ist doch dann nur für nen Stutter effekt oder?`Oder ist der auch irgendwie beim tuning involviert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und anstatt sich direkt effektplugins zu kaufen, würde ich die aufnahme händisch zerschnippeln. btw: hört sich schlimm an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben