Soft-(bzw. Share ;) )ware zum bearbeiten von Stimmen

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo,

ich hoffe erst einmal, dass es hierher gehört, weil es nur teilweise etwas mit Vocals zu tun hat.
Ich suche eine Software, die am besten kostenlos ist, um einfache Effekte einzufügen, sodass meine Stimme sich zB wie per Funkübertagung anhört. Es soll also eine Art Rauschuntermalung nebenbei laufen, sodass die Stimme etwas "unterdrückt" wird.

Kennt da jemand ein Programm, welches solche Effekte anbietet?

lg
 
Eigenschaft
 
Brr. Guck Dir mal Audacity an, das hat zumindest Hall, Echo, Gverb und dann noch so 101 andere Effekte, die ich nicht kenne.
 
ich hoffe erst einmal, dass es hierher gehört, weil es nur teilweise etwas mit Vocals zu tun hat.
Schau mal in diesem Subforum, da geht es ausschließlich um Software:
https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
... sodass meine Stimme sich zB wie per Funkübertagung anhört. Es soll also eine Art Rauschuntermalung nebenbei laufen, sodass die Stimme etwas "unterdrückt" wird.
Ich würde dafür erstmal die Stimme mit einem Equaliser "einengen" so in Richtung Telefonsound und auf der zweiten Spur ein Geräuschsample mitlaufen lassen (Radiomitschnitt auf Kurzwelle)...

Klangbeispiele für die Stimme hier:
http://www.thiecom.de/audio/lextronix.htm

2 Soundsamples hier:
http://soundsource.servus.at/show.php?lang=de&sound_id=120
http://soundsource.servus.at/show.php?lang=de&sound_id=119
 
Genau so etwas wie bei den 2 Soundsamples habe ich gesucht!
Vielen dank für die Links und ein dickes Sorry dass ich das Subforum nicht gefunden habe :(

Audacity sollte wohl reichen für meine Zwecke, notfalls trickse ich noch ein bisschen mit meinem Amp und überspiele das mit der Vocalspur.
 
Wao :great:
Das lässt das Herz jedes Prog Metallers höher schlagen. Exzellente Auswahl :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben