Dieses Material dass man nie wieder los wird, Thread

Ich habe auch so manchen Schuss in den Ofen gelandet. Zuletzt einen VOX Amplug AC30. Einfach ätzend das Teil. Aber die 20 Euro (gebraucht) sind zu verschmerzen.

Ich bin auch im Besitz zweier "billig" Gitarren, die kaum verkaufbar sind. Haben beide um die 60 Euro gekostet. Klingen aber recht gut und spielen sich auch gut. Insofer was solls.

Aber mein Fazit aus meinen bisherigen Erfahrungen ist, dass ich, ab einem bestimmten Preissektor nur noch bekannte "Marken" kaufen werde. Damit meine ich z. B. Gibson, Fender, Marshall usw.. Diese lassen sich doch wieder recht gut und schnell verkaufen. Klar in der Anschaffung etwas teurer aber der Verlust, der meist trotzdem da ist, hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich auch noch dunkel an '93 erinnern ... Aber böse wirkt das Zackenmonster heute nicht mehr. Rosa lackiert mit Einhorn-Aufkleber würde an dem Image auch nicht viel ändern....

Naja die böseste und trveste Klampfe überhaupt ist eine pinke Hello Kitty Strat. Mehr Metal geht nicht, da kommt einfach nicht gegen an :evil:

Die gab es damals leider noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo meine Damen und Herren,

... Da gibt es die basisversionen bei Hughes&Kettner (Warp 7 z.beispiel), aber auch die Randall Transistoren, die Marshall MG100DFX und wie die alle heissen, und viele anderen. Mann muss schon glück haben um solche wiederzuverkaufen. Ab und zu gibt es gehypte Verstärker dieser Kategorie die sich schnell und gut wiederverkaufen lassen. Aber wehe der Hype lässt nach.

Dein Beitrag ist voll korrekt.
Der Einsteiger möge sich doch kein Pups-Neuteil kaufen, bei dem er sich einen superfetten Wertverlust einfängt. Ein Hauch Geduld wäre gut. Der Gebrauchtmarkt bietet exakt die von Dir @Le_Franzose genannten Geräte. Wenn man für einen Hunni einen gebrauchten Marshall DFX100 bekommen kann, kann man den ruhig abgreifen. Bleibt halt Kohle für andere wichtige Dinge hängen.

Wie z.B. ne nagelneue Gitarre, die man derzeit (jetzt gerade) in der Bucht für 33 Euro bekommen kann (Rest 3 Stck.). Mit Tasche, Kabel, Gurt - völlig abgefahren. Klimawandel oder was? Mit Rechnung von wegen CITES? I-wie nicht mehr lustig.
Klar, kann man kaufen, wenn man Teile braucht. Sogar mit F-ähnlicher-Kopfplatte der Hals. Och, n komplettes pickguard hat auch seinen Wert, ne Tasche gibts nicht unter 7,- / string trees 1,- / Gurtpins 1,-/ Mechaniken 6,- / Brücke 7,- / whammybar 2,- / alle Schrauben, sogar "Holz in Form", Lack gibt's obendrauf. Also, wer mal basteln will: zugreifen. Drauf spielen? Lieber erst dann, wenn die Klampfe eingestellt ist. Dürfte ca. einen Tag dauern, sogar bei einem der´s kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben