Dieses Material dass man nie wieder los wird, Thread

1_VooDuValve.jpg


Bin ich zum verrecken nicht mehr los geworden. Ich wollte das Teil sogar verschenken und es wollte immer noch niemand haben. Dabei war das Ding nicht mal schlecht.

Wo es jetzt jetzt ist kann ich überhaupt nicht sagen, irgendwie habe ich das Ding verloren.
 
Der Kreis wird sich an Ende schließen, wenn man nach Jahren sich durchgerungen hat, 3000€ für das edle Boutique Einkanal Top Teil ausgegeben hat und dann doch lieber zum Pod 500 greift, weil das alles einfacher und flexibler ist.....:D
 
Das Teil sieht doch ganz Praktisch aus, zumindest für mich als Anfänger :D
Klingt das nicht gut oder warum wirds nicht benutzt?
Verstehe ich auch nicht. Ich habe mir vor kurzem den Vox Amplug 2 Classic Rock für den Urlaub angeschafft. Klar, das Ding rauscht deutlich und eignet sich nur für Kopfhörer. Aber der Sound ist so weit in Ordnung und es macht viel mehr Spaß als die E-Gitarre ohne Verstärker zu spielen. Im Flugzeug wollte ich nicht noch einen schweren Amp mitnehmen. Praktisch ist der Amplug vor allem, wenn die Klinkenbuchse auf der Vorderseite der Gitarre ist, denn dann kommt man gut ran und kann schnell mal den Sound für den nächsten Song anpassen. An meiner Mustang-Kopie klappt das gut, an der Les Paul ist es hingegen unpraktisch.
 
Cooles Thema. Meinen Fender Mustang der ersten Generation bin ich Gott seid dank los geworden kurz bevor die dritte Version herausgekommen ist. War aber an sich kein schlechter Amp. @Maxder Deine Pacifica kenne ich zwar nicht, aber du bietest sie wahrscheinlich zu günstig an. Dann denken die Käufer eventuell das ist Schrott.110 Euro VB würde ich mal versuchen. Da schreibt dir dann mit etwas Glück einer ob 60Euro o.k. sind und schon könntest du sie "schweren Herzens" in gute Hände abgeben.;)
@crazy-iwan: Das Digitech Grunge ist doch Vintäsch und wird nicht mehr produziert. Wenn das nich bald Sammlerwert hat;). Ich lese zuviel im ebay Kleinanzeigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil sieht doch ganz Praktisch aus, zumindest für mich als Anfänger :D
Klingt das nicht gut oder warum wirds nicht benutzt?

Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht sei. Aber etwas das man nicht Nutzt ist halt totes Kapital. Zum weggeben ist er aber auch zu Schade, da man den ja noch brauchen könnte. Verrückt oder?!

Unterwegs habe ich immer einen Boss Micro BR 80 in der Tasche. Der hat mehr Modelling und ist zum Jammen einfach unbezahlbar. Deshalb muss wohl der arme AC30 ein einsames Dasein fristen.
 
bei mir ist es ein Randall RG100G3 Amp. Eigentloch ein super Sound. Nur leider sind diese 100watt doch zuviel für meine Wohnung...dachte eben das ich es brauche, jetzt steht dieser knapp 30 kilo amp in der wohnung und kann ihn nicht lauter als 8:30 uhr drehen sonst wackelt hier alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt steht dieser knapp 30 kilo amp in der wohnung und kann ihn nicht lauter als 8:30 uhr drehen sonst wackelt hier alles...
Hihihi...Das gleiche Spielchen bei mir...Aber wenn die Nachbarn randalieren (ohne das ich gespielt habe), dann darf er auch mal auf 10-11. Aber dann gebe ich selbst freiwillig auf. Manchmal liebe ich eskalierende Nachbarkiddies :m_git1:
 
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch so einen großen Kandidaten....mein 100W Vollröhren Top George Dennis The Blue. Ein Freund wollte den nicht mehr schleppen und hat ihn mir damals angeboten. Im Vergleich zu meinem MG30
waren das klangliche Welten und man kam sich gleich viel besser vor....Vollröhre :m_git1:.
Ist auch ein sehr schöner Amp. Aber in den Jahren wo ich eigentlich nie gespielt habe wollte ich den samt Box auch mal verkaufen. Das "beste" was mir geboten wurde waren 300€ oder so, für Top und Box zusammen.
Da hab ich den dann doch lieber behalten, verschenken muss ich den nicht dachte ich mir.
Das Problem an dem Teil ist einfach....keine Sau kennt den. DER Name fehlt einfach. Der ist zu groß, ich brauch den nicht und erst recht nicht mit der riesen 4x12er Box.
Ich für meinen Teil hab das Problem aber so gelöst, das ich eingesehen habe das ich diesen Exoten nicht für den Preis los werde ohne mir sicher sein zu können es nicht zeitnah zu bereuen. Nu isser beim Amp-Doktor damit der FS wieder funktioniert.

Um die Nachbarn zu ärgern reicht 1W Röhre völlig aus. Der Rest ist für's "gute Gefühl".
 
Ich bin mein Einsteiger Equipment zwar auch wieder los geworden, bei sehr niedrigpreisigen Instrumenten & Verstärkern muß man halt Geduld haben oder ggf. zweckentfremden.
Klampfe als Wandschmuck und so. Modeller mit billigem Stativ als Stehlampe, vielleicht...:D

Meine erste no Name 15 Watt 8" Combo ist mittlerweile das Tischchen an meinem Bett. Sieht auch noch ganz cool aus :tongue::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Er steht mahnend und immer Griffbereit auf meinem Schreibtisch. Benutzt im letzten Jahr 0!
Aber man könnte Ihn ja doch noch mal brauchen. :D


Dank dir hab ich überhaupt entdeckt, dass es sowas tolles gibt :D Hab mir jetzt den Amplug 2 Classic Rock gekauft und bin absolut zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Digitech Grunge ist doch Vintäsch und wird nicht mehr produziert. Wenn das nich bald Sammlerwert hat;). Ich lese zuviel im ebay Kleinanzeigen Thread.
Dann muss es aber das DOD Grunge sein. Das Digitech ist doch nur eine schnöde Neuauflage. :)
 
War ja auch nicht ganz so ernst gemeint ;-).
 
Naja entweder verkauft man noch die gute erste DOD Generation, oder die verbesserte zweite Digitech Version, mit tollerem Sound und so. Geht immer beides im Kleinanzeigen-Märchen-Land ;)
 
Bei mir war es eine Diego Strat, Sumpfesche mit Klarlack und ein Vox VT15 Amp. Der Amp ging noch ganz gut weg, aber bei der Strat wurde dann immer bemerkt das es ja leider keine Fender sei usw. Aber ich wollte sie unbedingt los werden, was mich heute fast schon wieder ärgert.
 
Ich hab da noch so eine Hassliebe daheim rumstehen.
Eine Jackson Rhoads Professional von '93. Vom Klang und der Bespielbarkeit (wenn man mal die Kopflastigkeit vernachlässigt) eine super Gitarre aber derbst unpraktisch!
Das Ding ist sowas von sperrig und schwer, das es echt nervt. Der Koffer ist größer als die meisten Basskoffer und passt heutzutage in nahezu keinen Kofferaum. Daher hab ich sie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr mit außer Haus genommen und auch daheim führt sie irgendwie ein Schattendasein.
Der technische Zustand ist zwar top aber optisch hat sie ordentlich gelitten. Man rennt mit diesem ausladenden Trümmer einfach als wo gegen und daher hat sie im Proberaum und auf Konzerten so einiges abbekommen. Meine SG, die sie nach einigen Jahren als Hauptgitarre abgelöst hat, hat viel weniger abgekriegt obwohl sie mehr mitmachen musste. Kann man also auch nicht für einen vernünftigen Preis verkaufen.
Könnte mich heute noch ärgern, dass ich, nur weil damals alle anderen im Freundeskreis zu Jackson oder Ibanez Superstrats gegriffen haben nicht der nächste mit so einem Ding sein wollte und mir sozusagen aus Protest so einen Zackenbarsch zulgelegt habe.
Aber ich war jung und noch der Meinung böse Musik geht nur auf bösen Gitarren...:rolleyes:

Hätte ich mir damals wie alle anderen eine Superstrat gekauft, wäre ich eindeutig besser gefahren, aber nun hab ich das Ding, vernünftig verkaufen ist aufgrund der ganzen Macken und Notreparaturen nicht möglich und wirklich spielen tu ich sie auch nicht mehr, was bei dem Klang eigentlich sehr schade ist. :(

Obwohl, authentisch geaged, mit jetzt 24 Jahren nächstes Jahr ein Youngtimer, also Vintage und echte Patina... eigentlich sollte das heutzutage ja eher wertsteigernd sein. Der Trend zu künstlich geaged Gitarren hält ja an und die hier ist echt, kein peinlicher Fake...:tongue:

Und dann hab ich da noch einen Pocket POD den ich schon ewig nicht mehr nutze aber auch zu faul bin zu verkaufen, da mir der zu erwartende Erlös in Relation zum Aufwand das Ding loszuwerden zu gering ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andrerseits freut sich jemand vielleicht über eine schöne Rhoads, und deine Gitarre wird wiederbelebt wenn Du die verkaufst ;)

So lang die bei Dir im Koffer wartet ist sie auch nur Verlustgeschäft.
 
Wenn ich meinen süßen kleinen Marshall mal nicht mehr gebrauchen kann, dann schmeiß ich den Burschen auf den Rücken und lege eine große Glasplatte drauf, zack fertig ist der Musiker Tisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich war jung und noch der Meinung böse Musik geht nur auf bösen Gitarren...:rolleyes:

Ich kann mich auch noch dunkel an '93 erinnern ... Aber böse wirkt das Zackenmonster heute nicht mehr. Rosa lackiert mit Einhorn-Aufkleber würde an dem Image auch nicht viel ändern....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben