Diezel D- Moll vs. FCB1010

  • Ersteller Grooveman
  • Erstellt am
Grooveman
Grooveman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.11.04
Beiträge
328
Kekse
1.119
Ort
Burgstadt Ranis (SOK)
Hallo!

Ich habe aktuell ein kleines Problem. Seit vielen Jahren arbeite bzw. steuere ich recht zuverlässig mit der Midioleiste FCB1010 von Behringer alle meine Amps. Selbst mit dem AxeFX bin ich dann prima klargekommen. Allerdings war es da ja eher so, das ich das Axe auf die Behringer- Leiste konfiguriert habe. War sogar zum Schluß alles prima und ohne Probleme.
Das FCB habe ich irgendwann mal so konfiguriert, daß es drei Kanäle an einem Amp plus die jeweile A/B Lautstärke schaltet.
Der D- Moll ist aber nun so konstruiert, und das macht ja auch Sinn, daß man z.B. den Loop extra aktivieren muß. Mir ist es aber nun auch nach Tagen noch nicht gelungen den auch per Midi zu aktivieren. Wechsel ich das Preset, ist der per Hand (kleiner Kippschalter) aktivierte Loop, sofort wieder deaktiviert.
Arbeitet von Euch jemand ebenfalls mit dem FCB1010, und hat einen Plan wie ich eventuell vorgehen müßte, daß das FCB alle Funktionen am Diezel steuert bzw. schaltet? Ist ja bestimmt auch auf andere moderne Amps mit mehreren Funktionen genau nicht anders ... Oder ist es gar so, daß das Behringer Teil das prinzipiell gar nicht kann, denn da steht ja in der Beschreibung, daß es pro Preset fünf Midi- Programmwechsel sendet, aber nur zwei Midi Controler pro Preset aufzuweisen hat.
Ich verstehe ja rein weg gar nichts, von dem was hier steht, aber vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer ... Keine Ahnung
icon_frown.gif


Wenn es nicht all zu weit wäre, komme ich gern auch mit meinem Setup bei jemand vorbei, der bereit wäre mir zu helfen. Vielleicht weiß ja aber einer auch so Rat, und kann mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß. Freue mich auf Rückmeldung.

Euer Groove
icon_smile.gif
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja du stellst deinen preset ein! Wählst am Diezel den Kanal mit sämtlichen einstellungen midcut etc. switchable loop etc. und drückst dann 1- oder 2 mal die store taste! Schweinesimpel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich muß dann das Midikabel umgekehrt anschließen, also am Amp Midi Out wählen und am FCB1010 Midi in, oder?
 
An der Schaltleiste MIDI out und am Amp MIDI in.
 
Im Ernst? Na, ich probiers aus ...

- - - Aktualisiert - - -

Naja du stellst deinen preset ein! Wählst am Diezel den Kanal mit sämtlichen einstellungen midcut etc. switchable loop etc. und drückst dann 1- oder 2 mal die store taste! Schweinesimpel
Und wo finde ich die Store Taste? Sorry, wenn ich mich jetzt gar zu blöd anstelle, aber ich hab im Moment wirklich Null Ahnung :-(
 
Oh Gott. DANKE !!! Ich Idiot hab am FCB gesucht ...

Ich DANKE Euch wirklich ganz, ganz herzlich. :hail::great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben