Diezel D Moll mit gsc 4 Midi programmieren

von dualTerror, 07.07.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dualTerror

    dualTerror Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.18
    Zuletzt hier:
    29.07.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.18   #1
    Hallöle,
    Erst Mal vorne weg ich bin absoluter MIDI Neuling und habe davon nicht viel Ahnung. Ich habe heute einen Diezel D Moll gekauft und möchte diesen mit meinem G Lab GSC 4 über MIDI steuern. Das ist mein erster midifähiger AMP und das G Lab ist auch ganz neu kann mir jemand Mal eine Grundlegende Auskunft geben (oder eine Quelle zeigen wo ich diese finde) wie das mit dem MIDI programmieren funktioniert? Weil die Bedienungsanleitung des G Labs gibt darüber nicht so richtig Auskunft.
    Danke im voraus,
    Jörn
     
  2. Pie-314

    Pie-314 Moderator E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.945
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    5.071
    Kekse:
    50.291
    Erstellt: 07.07.18   #2
    Hey Du,

    Bin gerade Arbeit und kann daher nur eingeschränkt schreiben.

    Grundlagen kannst Du Dir hier anlesen:
    MIDI FAQ

    Vielleicht hilft Dir das Kapitel über Programm Changes und Control Changes ja schon mal, um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

    Hilft Dir der Artikel weiter? :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    8.122
    Kekse:
    118.433
    Erstellt: 07.07.18   #3
    Hi @dualTerror ,

    zunächst Willkommen an Bo(a)rd :).

    Diese Basis
    (und nicht nur die) erspart Dir nicht, die Manuals der Geräte zu studieren. Die bereits von meinem Vorposter verlinkte Midi-Grundlagen-Lektüre sollte ebenfalls in Angriff genommen werden. Ich schicke das nur voraus, damit Du Dich nicht der "leichtfertigen" Hoffnung hingibst, dass Dich eine u.U. erwartete Step-by-step-Anleitung der hier ständig fleissigen Helferlein "mal eben" zur sofortigen Erfüllung all Deiner aktuell gehegten Midi-Wünsche führt ;).

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. dualTerror

    dualTerror Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.18
    Zuletzt hier:
    29.07.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.07.18   #4
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.07.18, Datum Originalbeitrag: 08.07.18 ---
    Ja super ! Danke das hilft mir tatsächlich schonmal weiter sowas hatte ich gesucht.
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.07.18 ---
     
Die Seite wird geladen...

mapping