Diezel Einstein oder H&K Switchblade

  • Ersteller Silli89
  • Erstellt am
S
Silli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
24.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi.

Ich bin im moment auf der Suche nach einem Amp und die beiden oben genannten haben es mir angetan.

Mir fällt allerdings die Entscheidung ziemlich schwer, welchen ich nun nehmen soll.

Der Sound vom Switchblade gefällt mir ziemlich gut, kann allerdings nicht mit dem Einstein mithalten. Nur bin ich ich mir nicht sicher ob das 700 € mehr wert ist. Außerdem find ich beim Einstein halt schade das nicht alle 4 Channel fußschaltbar sind und lassen ihn bei weitem nicht so flexibelm erscheinen wie den Switchblade.

Generell ist finanziell beides möglich. Ich spiel Rock/Metall. Ansonsten hab ich noch mehrer Marschall, Engl Savage und den H&K Triology angespielt, die mir alle bei nicht so gut gefallen haben.

Vlt habt ihr noch ein paar andere Vorschläge oder könnt mir irgendwie helfen mich zwischen den beiden oben zu entscheiden.
Preislimit liegt beim Diezel. Teurer darfs nicht werden.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn dir der Sound vom Diezel gefällt, warum nicht den nehmen? Würdest du denn alle 4 Kanäle vom Switchblade brauchen? Den Einstein kann man modden, sodass die Modes der Kanäle fußschaltbar sind. Außerdem soll der Einstein sehr dynamisch sein, wenn man mit dem Volumepoti arbeitet, bekommt man sicher auch ein ordentliches Soundspektrum hin.

Und ja, ich denke, Sound ist das ausschlaggebende Kritererium ;) An Amps bis knapp 2.000€ gibts ne Menge, da musst du dich einfach mal durchspielen und vorher die Suchfunktion bemühen...

Grüße
 
Der H&K Coreblade ist auch fantastisch und der Fryette Sig X ist auch interessant und passen in deine Preisklasse :)
 
schau dir mal den hughes&kettner duotone an. bester h&k mmn.
viel spaß bei der ampauswahl bzw. beim antesten :)
 
Ich würde da nur wärmstens den Eini empfehlen. Find ich persönlich schon ne andere Liga. Die Sounds, die man vom Switchblade gerne hätte kann man ja auch mit nem Effektgerät haben und hat damit bedeutend weniger Elemente am Amp, die irgendwann mal Probleme machen (können). Wie schon erwähnt ist er mega dynamisch und lässt mit Volumereglerspielereien von Clean über Crunch bis Brett alles in herausragender Qualität zu. Die Loops für Effekte sind ebenfalls die besten, die ich je hatte. Ich habe den guten jetzt ne Woche und bin im 7. Amp Himmel, unglaubliches Teil... aber genug der Lobrede:)
 
Ich kann dir auch nur wärmstens den Einstein empfehlen! Die Sounds sind erste Sahne. Die Verarbeitung ist top und du hast nen Amp fürs Leben. Die richtige Box dafür ist auch wichtig. Ich hatte die Diezel 2x12er RL. Die war toll, aber zu basslastig. Da soll die FL straffer sein. Aber das gehört jetzt nur bedingt zu deiner Frage.

Gebraucht gibts den Einstein für ca 1200 Euro. Nur am Rande. Und du kriegst Service vom Chef selbst wenn was is. Für die 4 Kanäle gibt es von Tubelit in München ein Upgrade. Hier: http://www.tubelit.de/littleroadies.html

Musst ein bisschen nach unten scrollen, dann kommst du zu den Einstein-Tretern. Nicht grad günstig aber wenn der Einstein das ist was du willst, sind die Dinger die Investition sicher wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben