Diezel Herbert an Peavey Valveking anschließen?

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,
Ich benötige dringend eure hilfe, heute abend kommt ein bekannter von mit der bringtden Herbie mit und er kann keine Box mitbringen!!! :confused:
Ich hab zu Hause nen Valveking 112 und würde ihn anschließen!?
Geht das überhaupt , und dann wie???
Bitte antowortet !!!

LG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Gehen sollte das schon, solange der Speaker vom Valveking nen Stecker dranhat und nicht im Ampgehäuse verlötet ist, sonst müsstest du selber nen Stecker dranlöten.

Ansonsten schau wieviel Ohm der Peavey Lautsprecher hat (sollte draufstehen) und damit in den richtigen Eingang am Herbert. Ich würds allerdings lautstärketechnisch nicht übertreiben sonst ist ruckzuck dein Speaker durch mit den 180 W vom Herbie ;)
 
Bei mir sieht des so aus!! Was soll ich tun? :confused: :confused:
 

Anhänge

  • kompremiert.JPG
    kompremiert.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 175
  • k2.JPG
    k2.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 187
Wie löte ich nen Stecker? ODer gibts noch andere Moöglichkeiten?
 
Ganz ehrlich: Ich würds nicht machen.
Einfach aus dem Grund, weil es sich nicht toll anhören wird und du Gefahr läufst sowohl den Speaker als auch die Endstufe vom Diezel zu zerstören. Wenn du mit dem Amp den Speaker durchreisst hat die Endstufe keine Last und geht eventuell mit drauf und das wird dann teuer.
Du wirst dir doch irgendwo eine 4x12er Box ausleihen können? Ich mein Musiker kennen doch Musiker oder etwa nicht ;)
 
Ja woher?? Mein Bekannter will seine Box noch ausm Proberaum holen und die in der Gegend rumschleppen!!
Ich hab keien Anhung wo ich ne BOx herbekommen soll!!
 
Wie löte ich nen Stecker?
ich würde dir dringend raten, dir von jemandem helfen zu lassen, der das kann. im schlimmsten falle kannst du durch falsches anschließen den herbert schrotten und der kostet ja nicht gerade wenig.
 
Du kennst wirklich NIEMANDEN der ne 4x12er Box hat??? Vielleicht liegts ja daran, dass ich eher aufm Land wohne, wo jeder jeden kennt, aber ich wüsste in meiner direkten Umgebung fast 20 Leute von denen ich mir ne Box ausleihen könnte.
 
Kann ich da das Topteil anschliessen??
 

Anhänge

  • ANANA#.JPG
    ANANA#.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 181
Kann ich da das Topteil anschliessen??

Nein da hängt man eine weitere Box dran.

Ein wenig mehr Vorrausplanung wär sicherlich gut gewesen. So gibt es keine Lösung die leicht ist und keinen elektronischen Schaden nach sich zieht.

Pech und Geduld üben :cool:
 
Fuck trotzdem danke!
 
Nein!! Das ist der Speakerausgang.
Bitte lass solche Versuche und versuch, irgendeine Box herzubekommen!
 
nein, das ist n Anschluss, um ne Box in den Amp des VK anzuschließen und nicht umgekehrt.
 
SCHAAADE na toll, jetzt kann ich kein HErbie spielen, verdammt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben