Diezel Herbert + GX700

  • Ersteller Engl-Sävätsch
  • Erstellt am
E
Engl-Sävätsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute ,

ich hab oben genanntes Equipment und bin mir unschlüssig darüber wie ich es verkabeln soll.
Ich möchte nur die Effekte des Gx700 keine Amp Simulationen.
Was ist der beste weg ?

Lukas
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

eine Möglichkeit wäre, den Preamp des Diezel in den Loop des GX700 einzuschleifen.
Hätte den Vorteil, dass du die Effektkette frei legen könntest also z.B. Wah und Compressor vor dem Preamp des Diezel und Chorus, Reverb usw. danach.
Also vom Signalweg her: Gitarre -> Input GX700 -> Send Loop GX 700 -> Input Diezel -> Send Loop Diezel -> Loop Return GX700 -> Output GX700 -> Return Loop Diezel
Die Loop des GX700 kannst du ja von der Kette her frei wählen. Die Speaker Sim am GX700 aus, Preamp aus, OD/Distortion aus.
Ich bin mir nicht sicher, was die verschiedenen Output types des GX700 machen (Manual Seite 11 rechts) ,vermute aber stark, dass LINE die neutralste Einstellung ist.

/EDIT: würde mir aber stark überlegen, ob die Qualität der Effekte des alten Boss dem Diezel zur Ehre gereichen :(

Viele Grüße
Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben