Digi 002 vs Focusrite saffire 10 pro

  • Ersteller magoman
  • Erstellt am
magoman
magoman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Zusammen

bin relativ neu hier..hoffe trotzdem Rat zu bekommen

also:

Ich bin dabei meine Digi 002 zu verkaufen und mir eine günstigere Focusrite Saffire 10 pro anzuschaffen, preisverhältnis 500 zu 300 euro!
Grund dieses Wechsels ist dass ich Protools nie verwendet habe und es auch nicht vorhabe da ich mit Logic super klarkomme, hab mir die Karte zugelegt weil ich mal umsteigen wollte..
Nun möchte ich eine Karte mit 8 Preamps und Directmonitoring, Features was ich bei der Digi 002 nicht habe..

meine Frage:

Mache ich einen Blödsinn die Digi gegen ne günstigere einzutauschen oder kann die Focusrite mit der Qualität der Preamps und Wandler der digi einigermaßen mithalten??
Ist die Digi wirklich sooo gut??
Ich mache keineswegs professionelle Aufnahmen!

danke a alle
gruß
marc

:cool:
 
Eigenschaft
 
Das Saffire 10 ist inzwischen ein Auslaufmodell. Focusrite hat in diesem Jahr eine neue Generation von Geräten auf den Markt gebracht: Saffire 6 USB, Saffire 24 bzw. 24 Pro, Saffire 40 und Liquid Saffire 56. Für Dich käme das Saffire 40 in Frage, das hat 8 Mic-Preamps und latenzfreies Monitoring.

Auch wenn die Digi 002 nicht überragend ist, wird sich der Tausch nicht lohnen - nur wenn Du überhaupt nicht damit zurecht kommst oder die eingesparten 200€ dringend zum überleben benötigst.... Zumindest wird sich in Sachen Klangqualität nichts dramatisch ändern (weder zum positiven noch zum negativen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben